Lanzair

Diskutiere Lanzair im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe vorgestern eine Sendung über Lindberg gesehen. Sein Enkel hat ja sein Rekordflug mit einer Lanzair Maschine wiederholt. Ich hab viel...
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Ich habe vorgestern eine Sendung über Lindberg gesehen.
Sein Enkel hat ja sein Rekordflug mit einer Lanzair Maschine wiederholt. Ich hab viel verpast, weist jemand wie sie heißt und mehr über diesen muster?

im voraus danke :)
 
#
Schau mal hier: Lanzair. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.716
Zustimmungen
6.840
Ort
Süddeutschland
Der Hersteller heißt Lancair und baut hauptsächlich Flugzeuge, die als Bausätze ausgeliefert werden und vom Käufer als sogenannte Experimental-Flugzeuge selber zusammengebaut werden. Auch in Deutschland ist sowas möglich. Die über Jahren populärsten Mustern waren die Lancair 235 und 320, die kleine Zweisitzer sind. Neuerdings gibt es auch die Lancair IV, die 4 Sitzplätze und Druckkabine hat. Lancair macht aber mittlerweile auch "Fertigflugzeuge", wie die Maschine von Lindbergh's Enkel, eine Lancair Columbia 300. Der Hersteller ist unter www.lancair.com zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi Kenneth!
besten Dank!
Hast Du vielleicht eine Idee, wie man an die Pläne von einer Lancer VI mit Rissen für ein Flugmodell kommt. Ich bin leider im Englisch nicht so mächtig, sonst hätte ich die Firma angeschrieben.

:)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.716
Zustimmungen
6.840
Ort
Süddeutschland
Sorry, da kann ich dir leider nicht mehr helfen (die Website scheint keine Zeichnungen zu enthalten). Modellfliegerkreise ist da wohl die beste Adresse dafür!
 
Thema:

Lanzair

Oben