Tornado Prototyp und Schleudersitze bei der VEBEG

Diskutiere Tornado Prototyp und Schleudersitze bei der VEBEG im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Welche zwei F-4E´s sind das denn? Die eine aus Laage steht doch als Gate Guard dort. Ist das eine aus Hopsten oder hatte Fassberg extra nochmals...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Welche zwei F-4E´s sind das denn? Die eine aus Laage steht doch als Gate Guard dort. Ist das eine aus Hopsten oder hatte Fassberg extra nochmals zwei Mühlen bekommen?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Welche zwei F-4E´s sind das denn? Die eine aus Laage steht doch als Gate Guard dort. Ist das eine aus Hopsten oder hatte Fassberg extra nochmals zwei Mühlen bekommen?
Die Maschine in Laage ist die 75-0631. In Faßberg sind die 75-0635 und 75-0636. Sie gehörten zu fünf F-4E die im Februar 1998 von zwei amerikanischen und drei deutschen Besatzungen nach Deutschland überführt wurden. Am 21.02.98 ging es von Holloman nach Langley. Am 26.02.1998 (02.10 Uhr Ortszeit) Abflug. Dank Tankerunterstützung ging es non-stop nach Deutschland, wo die Maschinen sich aufteilten und auf den jeweiligen Plätzen (Laage, Faßberg und Hopsten) landeten.

Genauer nachzulesen in Der Kranich 2/98.
 
TIGER 1

TIGER 1

Kunstflieger
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
8
Ort
Wittlich
RE: MUC DISPACHER

Klasse Bilder vielen dank dafür. Da muss man ja fast gar nicht mehr hin(fliegen) um sich die Maschine anzuschauen.

Das wäre ein Traum die Tornado und dann noch ne F4.:HOT
Die würden sich gut bei uns machen. Übrigens bald komplette Photoshow unseres Alphajets...

Aber ich dachte immer die F4 bekommt man gar nicht mehr. Schon gar nicht über die VEBEG. Hast du was rausbekommen über die F4??


TIGER 1
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
RE: MUC DISPACHER

Aber ich dachte immer die F4 bekommt man gar nicht mehr. Schon gar nicht über die VEBEG. Hast du was rausbekommen über die F4??

TIGER 1
Hallo!

Anders herum gefragt: Wer sagt denn, das man eine F4 bekommt ???

Und wenn schon nicht über die VEBEG, wie denn ??

Klaus
 

pilotf4f

Guest
Hallo!

Anders herum gefragt: Wer sagt denn, das man eine F4 bekommt ???

Und wenn schon nicht über die VEBEG, wie denn ??

Klaus

Eben. Wie ich erfuhr ist da fast gar nichts zu machen. Auch Kleinteile nicht. Die gehen alle in den Reserve / Versorgungskreislauf. Die dürfen teilweise auch gar nicht ausgegeben werden aufgrund von Schadstoffen.

Mit viel Glück eine Maschine aus dem Ausland. England, wer weiß.
die Bundeswehr gibt die Bestände an die Vebeg weiter. Und im Moment sind es wohl "nur" Sitze.

Irgendwann, in Zukunft. Werde ich so ein Teil besitzen.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TIGER 1

TIGER 1

Kunstflieger
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
8
Ort
Wittlich
Ach so. Also werden diese schönen F4s wohl weiter darumstehen. Schade:confused:
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Gina??

Hallo Tiger 1

Wenn ich das richtig erkenne, ist den Avatar mit einer coolen Tiger-Gina geschmückt, die ich noch nicht kenne... Kannst du das Foto bitte grösser posten?

Danke und Gruss

Julius
 
Thema:

Tornado Prototyp und Schleudersitze bei der VEBEG

Tornado Prototyp und Schleudersitze bei der VEBEG - Ähnliche Themen

  • Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592

    Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592: Hallo, wer kann mir sagen ob bei der Panavia Tornado P04 der Bereich über dem Lufteinlauf in rot lackiert war oder gar in schwarz? Was ich...
  • Verbleib der deutschen Tornado Prototypen

    Verbleib der deutschen Tornado Prototypen: Hallo, ich habe nicht so wirklich viel Infos über den Verbleib der deutschen Tornado-Prototypen im Forum gefunden. Ich wüßte gerne wo diese nun...
  • Airfix 1/72 MRCA Tornado Prototyp 002

    Airfix 1/72 MRCA Tornado Prototyp 002: Im Jahre 1968 unterzeichneten die Regierungen der Länder Bundesrepublik Deutschland, Italien, Holland, Belgien, Kanada und Großbritannien ein...
  • Tornado Prototyp/en in Weiss-Rot - Drei-Seiten-Riss/Bilder gesucht

    Tornado Prototyp/en in Weiss-Rot - Drei-Seiten-Riss/Bilder gesucht: Moin! Ich brauche Bilder,im Idealfall eine Drei-Seiten-Ansicht von den rot/weissen Tornado Prototypen - kann jemand helfen? Vielen Dank Gruß
  • Tornado-Prototypen

    Tornado-Prototypen: Kann mir jemand Auskunft über den Verbleib der Tornado-Vorserienmaschinen geben? Mein Kenntnisstand bis heute: P01 98+04 Ausstellung...
  • Ähnliche Themen

    • Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592

      Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592: Hallo, wer kann mir sagen ob bei der Panavia Tornado P04 der Bereich über dem Lufteinlauf in rot lackiert war oder gar in schwarz? Was ich...
    • Verbleib der deutschen Tornado Prototypen

      Verbleib der deutschen Tornado Prototypen: Hallo, ich habe nicht so wirklich viel Infos über den Verbleib der deutschen Tornado-Prototypen im Forum gefunden. Ich wüßte gerne wo diese nun...
    • Airfix 1/72 MRCA Tornado Prototyp 002

      Airfix 1/72 MRCA Tornado Prototyp 002: Im Jahre 1968 unterzeichneten die Regierungen der Länder Bundesrepublik Deutschland, Italien, Holland, Belgien, Kanada und Großbritannien ein...
    • Tornado Prototyp/en in Weiss-Rot - Drei-Seiten-Riss/Bilder gesucht

      Tornado Prototyp/en in Weiss-Rot - Drei-Seiten-Riss/Bilder gesucht: Moin! Ich brauche Bilder,im Idealfall eine Drei-Seiten-Ansicht von den rot/weissen Tornado Prototypen - kann jemand helfen? Vielen Dank Gruß
    • Tornado-Prototypen

      Tornado-Prototypen: Kann mir jemand Auskunft über den Verbleib der Tornado-Vorserienmaschinen geben? Mein Kenntnisstand bis heute: P01 98+04 Ausstellung...

    Sucheingaben

    vebeg

    ,

    prototyp

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tornado-prototyp-und-schleudersitze-bei-der-vebeg.44297/

    Oben