Cottbus 4.11.2007

Diskutiere Cottbus 4.11.2007 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Es war wieder ein sehr schöner Tag! Vielen Dank ans Museum. Natürlich gab es auch einige Modelle zu sehen die nicht flogen:p gemeint ist der...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Es war wieder ein sehr schöner Tag! Vielen Dank ans Museum. Natürlich gab es auch einige Modelle zu sehen die nicht flogen:p

gemeint ist der Plastflugzeugweitwurfwettbewerb:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=44158


1/72 , größer gehts in dem Maßstab wohl kaum:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Cottbus 4.11.2007. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Tu4 als Erprobungsträger , ebenfalls in 1/72. Lecker gemacht:)
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Klein, fein und eins meiner Favoriten in CB. Flugis TOM-208 von Legato in 1/72
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Zurück von der Cottbuser Plastmodellausstellung hab auch ich ein paar nette Erinnerungen an die Präsentation kunstvoll verformter und zusammengesetzter Plastik.

Gleich zu Beginn überraschte mich eine besondere Bauform der An-2 :FFTeufel: (siehe Pfeil)

Axel
edit: Flugi hat mich auf die richtige Spur gebracht, auf dem Schild steht Ar-2, Danke!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Hillmar Müller aus Niesky präsentierte eine wunderschöne NVA- Vortstartlinie in 1:72. Leider war aufgrund von Platz- und Lichtverhältnissen es gar nicht so einfach, davon einen Überblick zu bekommen (vielleicht sollte man doch einmal nach einem Fischaugenobjektiv Ausschau halten :FFTeufel: )

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
An der folgenden Su22M4 begeisterte mich beinahe die "Rollbahn" mehr als das Modell. Hierbei handelt es sich um das Orginalruder einer R3- Flugzeugrakete, hinten (im Bild unten) ist noch der Kreisel zur Stabilisierung erkennbar. Im Hintergrund übrigens die schon von Flugi vorgestellte E-152.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ein paar Zimmer weiter fand sich, eingehaust in einer stabil wirkenden Galsbox, ein wunderschönes Diorama mit einer TB-3 und zwei I-16 auf dem Weg zun einem Sveno- Gespann.

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ein östereichisches Hubschrauberprojekt, welches mir bis dato noch völlig unbekannt war, zeigt das folgende Modell:

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Zu meinen Favoriten dieser Ausstellung zählten die 1/72 Modelle von U.Kowitzke, mit deren Bildern ich meinen kleinen Rundgang abschließen will.

Als erstes eine wunderschöne Tu-160, die sich aber arg in der Dunkelheit des Raumes und hinter zwei weiteren Großfliegern (B-29 [rechts] und Mjassitschew M-103 [links] ) tarnte.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Zum Abschluß eine Tu-4 mit einem DFS- Raketengleiter unter der rechten Fläche.

Fazit: beim nächsten Mal gleich ein Stativ mitnehmen, es vereinfacht die Belichtung mit kleineren Blenden und ohne Blitzlicht wesentlich ;)

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Die "Neuheiten" des Tages, die sofort ins Auge fielen. DDA und Nachbrenner berichteten schon.
Ich möchte ergänzen:
Zuerst dieSu-22M4 :TOP: :TOP: :TOP: :HOT :eek:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Cottbus 4.11.2007

Cottbus 4.11.2007 - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • Cottbus- Drewitz für immer dicht

    Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • 1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007

    1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007: Hallo Freunde des Fliegens. Ich bin zwar nicht aus CB, aber da dort anscheinent Niemand einen Computer hat;) , übernehme ich mal die Ankündigung...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • Cottbus- Drewitz für immer dicht

      Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • 1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007

      1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007: Hallo Freunde des Fliegens. Ich bin zwar nicht aus CB, aber da dort anscheinent Niemand einen Computer hat;) , übernehme ich mal die Ankündigung...
    Oben