Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik)

Diskutiere Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik) im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe gestern die Bausätze der Wildcat und Corsair von Trumpeter in 1:32 bei ebay ersteigert. Ich möchte die Corsair in dem Farblook...

WigKa

Kunstflieger
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Hallo,
ich habe gestern die Bausätze der Wildcat und Corsair von Trumpeter in 1:32 bei ebay ersteigert. Ich möchte die Corsair in dem Farblook gestalten, wie er hier in diesem Baubericht gezeigt wird:http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=31416
Die Wildcat möchte ich in einem änlichen Farbeshema gestalten.

Ich benutze Revellfarben und besitze die meisten. Kann mich jemand sagen, welche Farben ich für die beiden Flugzeuge benötige, ggf. Mischverhältnisse?

mfg
WigKa
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
am besten fragst du den Erbauer (Christoph2) selber, oder liest den Baubericht
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Kann mich jemand sagen, welche Farben ich für die beiden Flugzeuge benötige, ggf. Mischverhältnisse?
Hallo WigKa!

Unkomplizierter wäre es natürlich, wenn Du fertige Farben von anderen Herstellern benutzen würdest.
Da könntest Du Dir einiges an Farbmixerei ersparen.

Die Originalfarben waren:

Glossy Sea Blue (FS15042)
Intermediate Blue (FS35164) und
Flat White (FS37880)

Wie diese Farben aussehen, kannst Du Dir hier, hier und hier mal anschauen.
Auf dieser Seite gibt es eine Farbtabelle, in der Du nachschlagen kannst, welche Hersteller die gesuchten Farben bereits fertig im Angebot haben.

Gruß
André

P.S.: solltest Du Dich wundern, weil der erste Link zu einer Farbe mit der Nummer 35042 statt 15042 führt - es handelt sich um die gleiche Farbe (nämlich Sea Blue), lediglich der Glanzgrad ist anders.
FS35042 ist matt, FS15042 ist hochglänzend.
 

WigKa

Kunstflieger
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
NRW
danke erstmal für eure Antworten,
dem Modellbaubericht von Christoph2 habe ich gelesen. Wirklich klasse.
Er verwendet Xtracolor.
Die Farbtabelle ist sehr hilfreich und besonders, dass ich jetzt weiß, wer die Farben, die ich brauche herstellt. Humbrol, Xtracolor und Modelmaster.
Da es kein Modellbauladen bei mir in der Näche diese Hersteller führt würde mir nichts Anderes übrig bleiben, außer im Internet zu bestellen. Aber dann fallen auch gleich wieder 5 Euro Versandkosten an.
Deswegen frage ich mich ob es auch Farben von Revell gibt, die denen gleichen. Es ist nicht schlimm, sollte es nicht 100% der genaue Farbton sein. Und notfalls kann man ja immer noch mischen.

mfg
WigKa
 

WigKa

Kunstflieger
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Und bei welchem Shop im Internet bestellt ihr? Wo kann man Farben am günstigsten kaufen?
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Vielleicht hilft dir diese Anleitung von Revell für die Corsair F4U5 weiter.

Hier wird für das Glossy Sea Blue (ich vermute mal, dass es sich hierbei auch um Glossy Sea Blue handeln soll) mit Revell-Farbe "Lufthansa-Blau, seidenmatt" Nr. 350 angegeben.


Grüße, Frank
 

WigKa

Kunstflieger
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
NRW
also das ist der Anstrich, der nur eine Farbe besitzt.
Ich möchte die Maschiene aber im Dreifarbtarn gestalten, wie es Christoph2 macht.
 
Thema:

Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik)

Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik) - Ähnliche Themen

  • Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?

    Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?: Hallo Mädels und Jungs, kann man Aqua Color Basic Grundierung auch für Enamel Farben nehmen oder besser nicht? Hintergrund: Ich möchte ein...
  • Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  • Revell-Farben für SEA-Anstrich

    Revell-Farben für SEA-Anstrich: Hallo, ich habe nur Revell-Farben zur Verfügung und möchte eine belgische F-104 in 1/32 in der USAF-ähnlichen Vietnam-Lackierung bemalen...
  • Revell Email Farben für Airbrush verdünnen

    Revell Email Farben für Airbrush verdünnen: Hi Leute, ich besitze die 14ml Revell Döschen und ne Flashe Color Mix. Jetzt würde ich gerne wissen in welchen Mischungsverhältnis Farbe und...
  • Revell-Farben für Spitfire Mk.I / Aufhellen von Schwarzen Flächen

    Revell-Farben für Spitfire Mk.I / Aufhellen von Schwarzen Flächen: Hallo, ich bin gerade dabei eine Hasegawa-Mk.I zu bemalen und brauche die Hilfe von jemanden, der einen vergleichbaren Revell-Kit besitzt. (z.B...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?

      Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?: Hallo Mädels und Jungs, kann man Aqua Color Basic Grundierung auch für Enamel Farben nehmen oder besser nicht? Hintergrund: Ich möchte ein...
    • Welche Revell Farben für A-10C

      Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
    • Revell-Farben für SEA-Anstrich

      Revell-Farben für SEA-Anstrich: Hallo, ich habe nur Revell-Farben zur Verfügung und möchte eine belgische F-104 in 1/32 in der USAF-ähnlichen Vietnam-Lackierung bemalen...
    • Revell Email Farben für Airbrush verdünnen

      Revell Email Farben für Airbrush verdünnen: Hi Leute, ich besitze die 14ml Revell Döschen und ne Flashe Color Mix. Jetzt würde ich gerne wissen in welchen Mischungsverhältnis Farbe und...
    • Revell-Farben für Spitfire Mk.I / Aufhellen von Schwarzen Flächen

      Revell-Farben für Spitfire Mk.I / Aufhellen von Schwarzen Flächen: Hallo, ich bin gerade dabei eine Hasegawa-Mk.I zu bemalen und brauche die Hilfe von jemanden, der einen vergleichbaren Revell-Kit besitzt. (z.B...

    Sucheingaben

    Wie mische ich seablue mit revell farben

    Oben