MiG-21 BIS 1:72 ZVEZDA

Diskutiere MiG-21 BIS 1:72 ZVEZDA im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bild 01
#
Schau mal hier: MiG-21 BIS 1:72 ZVEZDA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Ich wusste gar nicht, dass eine MiG-21bis auch zwei Kanonen-Gondeln unter den Tragflächen mitführen kann.

Dennoch: Das Modell besticht durch eine wunderbare Linienführung. Bau und Lackierung sind ausgezeichnet gelungen. Gefällt mir sehr gut! :TOP:

Gruß Jan
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Ich finde, da hast Du eine sehr schöne "bis" gebaut, aber das die MiG-21bis an den inneren TF-Stationen Kanonengondeln (GP-9?) nutzen (nicht tragen!) wäre mir auch neu. Die entsprechende (allerdings NVA-Vorschrift - A 101/1/111 Flugzeug MiG-21bis - Nutzung, Betrieb und Steuertechnik) kennt diese Bewaffnungsvariante aber auch nicht! Was natürlich nicht heisst, dass es das bei den Brüdern nicht gab.

Dennoch schönes Modell!

HR
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Hallo Eugen. Mir gefällt Dein Modell auch sehr gut. Sauber gebaut. Ich kenne diesen ZVESDA-Kit selbst nicht, nur von Bausatzvorstellungen. Aber ich habe in Erinnerung, dass mich der Bausatz qualitativ nicht überzeugte. Ich denke, Du hast einige Nietenreihen auch selbst gezogen? Ätzteile und Resincockpit? Schreib mal was zum Bau der MiG!

Was mir persönlich nicht gefällt, ist der verzogene (wahrscheinlich PAVLA-)Schleudersitz:eek: .

Viele Grüße Steven:)
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Tolle Bilder eines tollen Modells im richtigen Maßstab ;-)

Was mich besonders interessieren würde - wie sieht Dein Photosetup aus? Lichtwürfel? Nur Tageslicht? Tageslichtlampen?

Herzlichen Dank.

Gruß
Thorsten
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Allen Vorrednern muß ich mich anschließen. Das Modell macht einen sehr guten Eindruck :TOP:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
:HOT
Sehr schön!
Wie immer phantastische Ausführung und Klasse Fotos!
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Hallo Evgenij!
Da ich selbst eher eine Vorliebe für die "Gentleman"-Maßstäbe 1/72 und 1/144 habe, freut es mich zu sehen, dass du wieder einen 1/72er gebaut hast! :TOP:
Deine Modelle zeigen immer wieder einen richtig guten Stil!
 

Eugen

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
382
Zustimmungen
1.778
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,vielen Dank für eure Bewertungen.
Beim Bau habe ich folgende Zurüstteile verwendet:
Resin-Cockpit „Prop&Jet“
Fotoätztteile „Extratex“
Räder „ Equipage“
Fahrwerkschacht–Set „Pavla“
Airkraft-Stencil „Begemot“
Kanonengondeln UPK-23-250 (aus dem Bausatz Su-15TM „Amodel“)
Ja, ich habe einige Nietenreihen und viele Gravuren selbst machen müssen.
Zu meinem Photosetup……
1.Im Freien
2.Tageslicht (bewölkt)
3. etwas „Fotoshop“(Tonwertkorrektur + Scharfzeichnungsfilter)
Grüße
Eugen
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wow! Phantastische MiG! :TOP: Die sieht wirklich super aus!
 
Thema:

MiG-21 BIS 1:72 ZVEZDA

MiG-21 BIS 1:72 ZVEZDA - Ähnliche Themen

  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • MiG-15 (keine bis)

    MiG-15 (keine bis): Hallo Fliegerfreunde, mich treibt eine Frage um, auf die ich bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe. Vielleicht hat das Forum ja schon ene...
  • Mig 21 Bis Indian Air Force

    Mig 21 Bis Indian Air Force: Hallo zusammen, hier ein paar Bilder von der Indian Mig 21 bis. Das Model ist das bekannt und gute Eduard model in Indian Service
  • Absturz MiG 21 Bison in Indien

    Absturz MiG 21 Bison in Indien: Letzte Nacht kam es zum Absturz einer Bison bei dem der Pilot ums Leben kam. Nach ersten Berichten wurde er 2km vom Wrack entfernt gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

      Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
    • MiG-15 (keine bis)

      MiG-15 (keine bis): Hallo Fliegerfreunde, mich treibt eine Frage um, auf die ich bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe. Vielleicht hat das Forum ja schon ene...
    • Mig 21 Bis Indian Air Force

      Mig 21 Bis Indian Air Force: Hallo zusammen, hier ein paar Bilder von der Indian Mig 21 bis. Das Model ist das bekannt und gute Eduard model in Indian Service
    • Absturz MiG 21 Bison in Indien

      Absturz MiG 21 Bison in Indien: Letzte Nacht kam es zum Absturz einer Bison bei dem der Pilot ums Leben kam. Nach ersten Berichten wurde er 2km vom Wrack entfernt gefunden...

    Sucheingaben

    zvezda mig 21

    ,

    mig 21 172 zvezda

    Oben