Buch zum "SAR Hamburg 71"

Diskutiere Buch zum "SAR Hamburg 71" im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; „SAR 71 von Florian Hamburg, kommen!“ Der bekannte Bundeswehr-Rettungshubschrauber im Einsatz Autor: Dr. med. Thomas Samek 112 Seiten, 297 x...
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
„SAR 71 von Florian Hamburg, kommen!“
Der bekannte Bundeswehr-Rettungshubschrauber im Einsatz

Autor: Dr. med. Thomas Samek
112 Seiten, 297 x 210 mm, 150 Fotos, Hardcover, Preis € 24,80
EK-Verlag, Freiburg - 9/2007 (ISBN 978-3-88255-894-4)

„Luftrettung in der Millionenstadt Hamburg gehört seit Jahrzehnten zum täglichen Geschäft der Bundeswehr. Der mit jährlich rund 2000 Einsätzen zu den meist eingesetzten Rettungshubschraubern Europas gehörende und durch die ZDF-Erfolgsserie „Die Rettungsflieger“ berühmt gewordene „SAR 71“ ist der Arbeitsplatz des bekannten EK-Autors Dr. Thomas Samek. Als „medizinisches Gewissen“ und Berater begleitet er von Beginn an die ZDF-Serie mit ihren bereits mehr als einhundert Folgen und läßt seine durch Spektakel und Emotionen geladenen Rettungserlebnisse aus über zwanzigjähriger Notarzttätigkeit in die Filmgeschichten einfließen. Lustiges und Trauriges lockt bis zu fünf Millionen Zuschauer allein in Deutschland vor den Fernseher, ausgestrahlt wird die Serie bereits in sieben Ländern.
Der als serienbegleitender Kolumnist bekannte Autor hat stets seine Kamera im Gepäck, so daß er uns mit diesem Bildband erstmalig einen hautnahen Einblick in den spektakulären Rettungsalltag des Kulthubschraubers vom Typ Bell UH-1D gibt. Ebenso spannend ist der Blick hinter die Kulissen der ZDF-Rettungsflieger, die dem Wahrzeichen an Hamburgs Himmel ein Denkmal gesetzt haben.“

…so lautet der Pressetext des Verlags zu dem gerade erschienenen Buch.

Vielleicht ist dieses Buch nicht unbedingt für die absoluten Technikfreaks in der Luftfahrt geeignet, aber bestimmt interessant für alle, die sich für die Bell UH-1D, die Luftrettung in Hamburg oder auch für die ZDF-Serie „Die Rettungsflieger“ interessieren.
Der Autor, mit dem ich unzählige Einsätze auf dem „SAR Hamburg 71“ absolvierte, plaudert hier etwas aus dem Nähkästchen, was den „echten“ Rettungsalltag, aber auch die Arbeiten zu der Fernsehserie, angeht und das bis zur Außerdienststellung der guten alten „Huey“ in Hamburg.
Ich finde, eine gelungene Mischung für kurzweilige Unterhaltung, die mit sehr schönen Bildern aufgelockert ist, die der Autor fast allesamt selbst, im Rahmen seiner Tätigkeit als Notarzt, angefertigt hat.
 
Anhang anzeigen
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Meine Meinung

Vielleicht ist dieses Buch nicht unbedingt für die absoluten Technikfreaks in der Luftfahrt geeignet, aber bestimmt interessant für alle, die sich für die Bell UH-1D, die Luftrettung in Hamburg oder auch für die ZDF-Serie „Die Rettungsflieger“ interessieren.
Der Autor, mit dem ich unzählige Einsätze auf dem „SAR Hamburg 71“ absolvierte, plaudert hier etwas aus dem Nähkästchen, was den „echten“ Rettungsalltag, aber auch die Arbeiten zu der Fernsehserie, angeht und das bis zur Außerdienststellung der guten alten „Huey“ in Hamburg.
Ich finde, eine gelungene Mischung für kurzweilige Unterhaltung, die mit sehr schönen Bildern aufgelockert ist, die der Autor fast allesamt selbst, im Rahmen seiner Tätigkeit als Notarzt, angefertigt hat.
Hallo!

Seit gestern nenne ich dieses Buch auch mein Eigentum und kann mich dieser Beschreibung nur anschliessen.
Da es auf dem deutschen Büchermarkt keine aktuelle und brauchbare Lektüre zu dieser Art Fliegerei gibt, ist dieses Buch dem Interessierten nur zu empfehlen.

Es grüsst der durstige Mann
 
Thema:

Buch zum "SAR Hamburg 71"

Buch zum "SAR Hamburg 71" - Ähnliche Themen

  • 4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf

    4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf: 1.) Mein Flugbuch 2.) Gefechtsbericht 3.) zum Fliegen und Kämpfen Kommt Zeit kommt Raum Diese Bücher sind im absolut neuwertigen...
  • Bücher über den Wettlauf zum Mond

    Bücher über den Wettlauf zum Mond: Hallo, mein Sohnemann (Klasse 11) will/muss eine Facharbeit in Geschichte schreiben und er hat sich den "Wettlauf zum Mond" als Thema ausgesucht...
  • Das Buch zum Schießplatz Axalp

    Das Buch zum Schießplatz Axalp: Hier jetzt das Buch zur Geschichte des Schießplatzes Axalp.
  • Vom besten ostfriesischen Jagdgeschwader - Erwin Willing/Buch zum JG71

    Vom besten ostfriesischen Jagdgeschwader - Erwin Willing/Buch zum JG71: Möchte hier kurz ein sehr interessantes Buch von Erwin Willing, Autor von "Vergöttert und verteufelt" sowie "Von einem, der auszog, das fliegen zu...
  • Bücher & Magazine zum 1. Weltkrieg - Sammelthema

    Bücher & Magazine zum 1. Weltkrieg - Sammelthema: Bekannter Weise jährt sich der 1. Weltkrieg zum 100sten Male. Aus diesem Grunde und damit dieser Umstand im Forum nicht zu kurz kommt, starte ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Buch SAR Hamburg 71

    ,

    sar 71 buch

    ,

    Bildband zu Rettungsflieger

    ,
    die rettungsflieger sar 71 von florian hambur kommen buch
    , die rettungsflieger sar 71 von florian hambur kommen buch kaufen, Sar bildband, sar Rettungshubschrauber Denkmal in Hamburg
    Oben