Sukhoi 100 Fertigungsprobleme???

Diskutiere Sukhoi 100 Fertigungsprobleme??? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Jungs gibt es denn nicht Spaltmaße bei Airbus Boeing usw.?? Ich kann mich erinnern das ich bei beiden das gesehen habe. Findet der...

Chrono

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
70
Zustimmungen
3
Ort
Singen
Hallo Jungs

gibt es denn nicht Spaltmaße bei Airbus Boeing usw.??
Ich kann mich erinnern das ich bei beiden das gesehen habe.
Findet der Erstflug wie geplant statt?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
PS: Mir is nur nicht begreiflich wie man bei einem Rollout einen schlampig genieteten Versuchsträger hinstellen kann. Wenn man das macht dann sollte man die Leute nicht nöher als 10 Meter an den Rumpf lassen. Denn die meisten interpretieren dass zu Recht als katastrophale Fertigungsprobleme.
Hehe also wenn Boeing das bei einer 787 macht und keiner rumheult warum darf dass dann hier nicht sein? Ausserdem hat Boeing hier auch die Finger im Spiel...
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Hehe also wenn Boeing das bei einer 787 macht und keiner rumheult warum darf dass dann hier nicht sein? Ausserdem hat Boeing hier auch die Finger im Spiel...
Gibts da ein bestimmtes Bild zu? Und was meinste mit der Andeutung Boeing hätte da die Finger drinn? Soweit ich weiß ist der eizig "westliche" Einfluss in diesem Projekt Alenia, die den Verkauf an westliche Länder managen sollen.

Gruß

Jan
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Zb hat Boeing eine komplett leere Zelle hingestellt. Da der hersteller die richtigen Niete nicht liefern konnte, man aber den Rollout-Termin einhalten wollte hat man erstmal andere Niete genommen. Diese wurden zwar rot markiert um sie später auszutauschen aber man hat dies nicht schriftlich dokumentiert. Desweiteren haben zwei Rumpfschalen nicht zusammengepasst da gab es über die Länge von 36 Zoll einen bis zu 1,5cm breiten Spalt. Es gab kein Cockpit und keine Innenausstattung, keine Leitungen etc...wie gesagt eine nackte Zelle die auch noch provisorisch zusammengenagelt wurde! Das nennt man heutzutage Hightech und "professionel"...Also warum macht man um die Sukhoi 100 ein Spektakel wenn es die großen Hersteller noch schlechter machen?
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
OT

Wenn manche Leute wüssten, was wie in deutschen Autos, und das wissentlich (!), eingebaut wird, sieht dieser "Premium"Bereich auch anders aus, wie Hightech.

Ich denke, sowohl bei Boeing und Suchoi war der Wille der, den geladenen Gästen aus Show und Politik etwas schönes zu Präsentieren. Und diese Leute haben meist keinerlei Ahnung davon,oder esistJahre her...
 
Thema:

Sukhoi 100 Fertigungsprobleme???

Sukhoi 100 Fertigungsprobleme??? - Ähnliche Themen

  • Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot

    Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot: Guten Tag zusammen. Ich habe den Sukhoi Superjet 100 von Zvesda und würde gerne die Variante des Jubiläumsanstriches 90 Jahre Aeroflot bauen (die...
  • Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet)

    Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet):
  • Sukhoi Superjet 100-Absturz in Indonesien

    Sukhoi Superjet 100-Absturz in Indonesien: Im Internet verbreiten sich Meldungen über den Absturz einer Sukhoi Superjet 100 in Indonesien. Das Flugzeug war auf einer Demo-Tour unterwegs...
  • Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack)

    Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack): Es geht langsam auf die nächsten Ausstellungen zu, somit steigt auch wieder meine Produktivität. Der Vogel den ich euch zeigen möchte, ist der...
  • Umfrage: Welche Maschine fliegt zu erst 787 oder Sukhoi 100

    Umfrage: Welche Maschine fliegt zu erst 787 oder Sukhoi 100: In Anlehung an diese Umfrage:http://www.flightglobal.com/polls/list.aspx Welche Maschine startet eher zum Jungfernflug Boeing 787 oder Sukhoi...
  • Ähnliche Themen

    Oben