Sukhoi 100 Fertigungsprobleme???

Diskutiere Sukhoi 100 Fertigungsprobleme??? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, bin bei folgenden Bilder noch etwas skeptisch zwecks Glaubwürdigkeit aber interessant sind sie allemal und deshalb möchte ich sie euch auch...
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Hi,

bin bei folgenden Bilder noch etwas skeptisch zwecks Glaubwürdigkeit aber interessant sind sie allemal und deshalb möchte ich sie euch auch nicht vorenthalten:

Bild 1:
(kann man sich sicher sein das es der Superjet 100 is?)
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Bild 2:
(geringes Spaltmaß scheint bei Sukhoi oberste Priorität zu haben)
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Bild 3:
(optional können die Airlines diese Lüftungslöcher auch vergrößern lassen)
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Bild 4:
(Wenn das der Serienstandard ist kann Sukhoi die Zivil-Sparte dicht machen)
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Bild 5:
(Glatte Oberflächen sind in Zeiten des Spritsparens durch veringerten Luftwiederstand besonders wichtig)
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
Das sieht eher nach 2tem Lehrjahr aus oder soll das "handgeschnibbelte" Zeuch Serie sein. DIe Nietenköppe bekommt ja mit 2,3 auf dem Kessel schöner hin.

Ich sehe da nirgendwo Oberflächenschutz, oder soll das nur ein Displayfleiger sein ?
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Zumindest Bild 5 ist definitiv der Su100 Jet, aber wenn das die Rolloutmaschine ist und damit auch die Erstflugmaschine, dann gute Nacht...dagegen sind die Probleme bei der 787 ja pillepalle
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Die Bilder gingen bei uns in der Firma vor ein paar Tagen in einer Powerpoint Präsentation rum.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei dem letzten Bild um ein "echtes" Foto handelt. Es kann nicht im Sinne des Herstellers sein so ein Flugzeug vor die Tür zu rollen.

Vielleicht täusche ich mich auch, aber sollten auf dem 5. Bild nicht die beiden Personen mit den roten Jacken vor dem Flugzeug stehen, die sich auf dem Rumpf spiegeln? Ich halte das ganze für einen Fake.
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Vielleicht täusche ich mich auch, aber sollten auf dem 5. Bild nicht die beiden Personen mit den roten Jacken vor dem Flugzeug stehen, die sich auf dem Rumpf spiegeln? Ich halte das ganze für einen Fake.
Das ist in der Tat verdächtig. Und jetzt sieht das alles irgendwie komish aus, mit der Beleuchtung, Belichtung usw....
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Die Bilder gingen bei uns in der Firma vor ein paar Tagen in einer Powerpoint Präsentation rum...Vielleicht täusche ich mich auch, aber sollten auf dem 5. Bild nicht die beiden Personen mit den roten Jacken vor dem Flugzeug stehen, die sich auf dem Rumpf spiegeln? Ich halte das ganze für einen Fake.
Dann haben wir die gleiche Präsentation bekommen. ;)

Jetzt wo du es sagst kommt mir das letzte Bild auch was komisch vor aber wie gesagt ich wollte euch das eben zeigen weil ich das nicht glauben konnte!
Und wie ich finde lässt sich bei den meisten Bildern nicht klar nachweisen dass es sich um Bilder von der Sukhoi 100 handelt...höchst konspirativ! :FFTeufel:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Dann bitte ich Dich mal, die Bilder zu entfernen. Nicht, dass das FF wegen Rufmord verklagt wird - das meine ich jetzt ernst!
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Das ist ja erschreckend mit welchen Methoden da gearbeitet wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Hmm also zum letzten Bild findet sich auf Airliners.net ein weiteres Foto, dass den Verdacht der nicht ganz glatten Außenhaut erhärtet: :rolleyes:

Die andren Bilder mit dem Flugzeug in Verbindung zu bringen wird wohl was schwerer. Wer aber Interesse hat findet hier Bilder vom Rollout und der Produktion.

Bild:
 
Anhang anzeigen
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
So hier gibts die Auflösung nachzulesen! ;)

Kurze Zusammenfassung:

1. Es gibt 2 Jets. Der eine is von Hand genietet und deshalb im "Matratzen- Look".
2. Der wird so wies aussieht für Belastungstest am Boden hergenommen.
3. Der 2te ist von einer speziellen Maschine genieted worden und hat daher eine wesentlich bessere Qualität. Der wird dann wohl für die fliegerische Erprobung eigesetzt.
4. Unter Zeitdruck sind solche Fehler wohl verkraftbar.

Gruß

Jan
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
PS: Mir is nur nicht begreiflich wie man bei einem Rollout einen schlampig genieteten Versuchsträger hinstellen kann. Wenn man das macht dann sollte man die Leute nicht nöher als 10 Meter an den Rumpf lassen. Denn die meisten interpretieren dass zu Recht als katastrophale Fertigungsprobleme.
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
2. Der wird so wies aussieht für Belastungstest am Boden hergenommen.
Sind die dann überhaupt repräsentativ, wenn eine nicht dem Serienstand entsprechende Maschine geprüft wird?
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Sind die dann überhaupt repräsentativ, wenn eine nicht dem Serienstand entsprechende Maschine geprüft wird?
Gute Frage dass denk ich mir nämlich auch! Wie soll man denn Belastungen an einem Flugzeug messen dass ein solches Spaltmaß hat? Das repräsentiert doch offensichtlich nicht den Standard der Serienmaschienen. Solche Fehler sind strukturell sicher sehr ungünstig.
 
Thema:

Sukhoi 100 Fertigungsprobleme???

Sukhoi 100 Fertigungsprobleme??? - Ähnliche Themen

  • Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot

    Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot: Guten Tag zusammen. Ich habe den Sukhoi Superjet 100 von Zvesda und würde gerne die Variante des Jubiläumsanstriches 90 Jahre Aeroflot bauen (die...
  • Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet)

    Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet):
  • Sukhoi Superjet 100-Absturz in Indonesien

    Sukhoi Superjet 100-Absturz in Indonesien: Im Internet verbreiten sich Meldungen über den Absturz einer Sukhoi Superjet 100 in Indonesien. Das Flugzeug war auf einer Demo-Tour unterwegs...
  • Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack)

    Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack): Es geht langsam auf die nächsten Ausstellungen zu, somit steigt auch wieder meine Produktivität. Der Vogel den ich euch zeigen möchte, ist der...
  • Umfrage: Welche Maschine fliegt zu erst 787 oder Sukhoi 100

    Umfrage: Welche Maschine fliegt zu erst 787 oder Sukhoi 100: In Anlehung an diese Umfrage:http://www.flightglobal.com/polls/list.aspx Welche Maschine startet eher zum Jungfernflug Boeing 787 oder Sukhoi...
  • Ähnliche Themen

    Oben