A-6E Intruder in 1:72, Italeri

Diskutiere A-6E Intruder in 1:72, Italeri im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Hier die ersten Bilder meiner gerade fertiggestellten Intruder. Es ist der Italeri Bausatz mit ein paar Verfeinerungen. Diese betreffen...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Hier die ersten Bilder meiner gerade fertiggestellten Intruder.
Es ist der Italeri Bausatz mit ein paar Verfeinerungen. Diese betreffen aber nur die Gurte der Schleudersitze und die Bewaffnung. Letzteres stammt aus einem Hasegawaset. Ansonsten ist alles aus der Box.

Gruß, Christian
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Toll gebaut!! gefällt mir!

ich finde nur das die Maschine zu sehr glänzt!
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Danke für das Lob.
Das mit dem Lack stimmt, muss ich zugeben. Kommt aber auf den Bildern mit Blitz stärker rüber als original. Obwohl de Lack eigentlich matt sein sollte kommt er eher wie seidenmatt rüber. Beim nächsten mal wird`s besser.........
Kurze Frage dazu. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem matten Klarlack von den Revell Aqua Colorfarben gemacht?

Gruß, Christian
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Noch kurz ein paar Anmerkungen zum Modell.

Der Italeri Bausatz ist nach meinem Wissen der einzige der den Bau einer Intruder mit hochgeklappten Tragflächen zulässt. Für den Maßstab ist dieser Mechanismus erstaunlich gut nachgebildet und gibt beim Bauen auch keinerlei Probleme auf. Auch ganz allgemein gesehen ist der Bausatz sehr gut.
Ein paar Verfeinerungen wurden bei den Gurten der Schleudersitze vorgenommen sowie bei der Bewaffnung. Diese stammt aus zwei verschiedenen Hasegawasets. Die Bomben und der AGM- 88 Harm Flügkörper wurden nunverändert übernommen. Bei der Maverick wurde die Spitze abgeschnitten, dunkel eingefärbt und mit Cristal Clear "verglast" um den optischen Suchkopf nachzuahmen. Das Fahrwerk erhielt noch Hydraulikleitungen aus Draht.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Ein sehr schönes A-6E Intruder Modell! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Der Glanzgrad wurde ja schon angesprochen und ansonsten hättest du die vordere Kanzel noch bisschen verspachteln können.
Aber der Gesamteindruck der A-6 ist echt spitze! :TOP:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Christian!
Leider bist Du beim Ankleben der äußeren Tragflächenteile einem Fehler aufgesessen,
den Italeri quasi "selbst eingebaut" hat.
Die 'Stangen', mit denen die Faltflächen abgestützt werden, sind zu lang bemessen und dadurch sind die Tagflächenspitzen viiiel zu weit auseinander.
Vergleiche mal mit dem Original:
hier,hier,hier und auch hier!

Gruß
André
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
SEHR schön deine A-6E Intruder!!
Da gibts ein:TOP: und ein :HOT
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Andre`

Danke für den Hinweis mit den Tragflächen. Aber ob sich daran was ändern lässt weiß ich noch nicht. Die Stangen sind zwar nicht geklebt aber halt die Tragflächen. Bevor ich da was abreiße lass ich`s lieber.
Sowas kommt davon wenn man sich zu viele Bilder von gebauten Modellen anschaut......:-)
Ne Frage zu deinem letzten Bild hab ich aber. Sind bei der Intruder nicht nur die Tragflächenvorderkanten sondern auch die Vorderkanten der Waffenpylone beheizt?

Gruß, Christian
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Und ne allgemeine Frage noch an alle.

Wer hat schon Erfahrungen mit den Mattlacken (glänzend und matt) der neuen Revell Aquacolorfarben gemacht.

Gruß, Christian
 
Thema:

A-6E Intruder in 1:72, Italeri

A-6E Intruder in 1:72, Italeri - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • A6Intruders 100 Years RAF

    A6Intruders 100 Years RAF: Moin Kollegen eigentlich gehört die RAF so gar nicht in mein Beuteschema, und eigentlich wollte ich keinen weiteren Dauer- Rollout mehr machen...
  • 1/32 A-6 Intruder – Zubehör, Detail-Sets, Decals

    1/32 A-6 Intruder – Zubehör, Detail-Sets, Decals: Bezeichnung: RW32002 GRU-5 Ejection Seats Hersteller: Retro Wings Massstab: 1/32 Material: Resin Preis: 13,95€ Anmerkungen: Schöne...
  • Suche Italeri KA 6D Intruder Bausatz in 1/72 Nr. 004

    Suche Italeri KA 6D Intruder Bausatz in 1/72 Nr. 004: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach dem oben genanntem Bausatz. Hat ihn vielleicht jemand zu verkaufen? Ich habe zwar schon Angebote in...
  • Grumman A-6E Intruder/1:72/Italeri

    Grumman A-6E Intruder/1:72/Italeri: Endlich ist sie fertig, meine kleine selbst gesetzte Zwischenprüfung. Zwischenprüfung deshalb, weil ich von Anfang an immer wieder, in...
  • Ähnliche Themen

    Oben