AG 51"I" Tornados in 1:32

Diskutiere AG 51"I" Tornados in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Jetzt kommen wir zu den Sitzen. Hier einer aus der neuen Bauform.
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Jetzt kommen wir zu den Sitzen. Hier einer aus der neuen Bauform.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Einer aus der alten Bauform. So gut wie keine Details, kein Auslösegriff, etc.:mad:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Was machen wir bei so einem "nackten Sitz" ?
Wie sagte Meister Röhrig schon zu seinem Lehrling Werner:
"Da nimmst Du ein Stück Schweißdraht und dann geit dat.":eek:
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Ganz so dick ist der Draht für den Auslösegriff und den Loxschlauch natürlich nicht.
Hier habe ich 0,8mm Draht genommen.
Und so sieht das ganze dann aus.:TOP: Damit der Sitz zumindest etwas detailiert ist.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Zum fixieren des Drahts habe ich einen 1,2mm Bohrer genommen und entsprechend ein Loch für den Auslösegriff gebohrt, dann den 15mm langen Draht um einen 2,7mm Bohrer gebogen damit man die Rundung hat und am einen Ende den Draht um 90° gebogen damit er mit dem Loch verklebt werden kann.
Bei dem Sauerstoffschlauch habe ich ebenfalls die 2 Löcher mit dem 1,2mm Bohrer gebohrt, dann den 18mm langen Draht um einen 4mm Bohrer gebogen und die beiden Enden in die Löcher geklebt.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Und bevor die Bastelei weitergeht hier noch mal alle 3 Sitzvarianten auf einen Blick.
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Die Stühle sehen ja richtig Geil aus, aber der Aufwand scheint mir doch ein bißchen zu viel für die Anzahl an Maschinen.
Obwohl bei 2-3 würde sich das vielleicht lohnen.
Keine Sorge, das ist Resingestühl, mit Draht und anderen Materialien nochmal ordentlich aufgemöbelt...kannst Dir ja den ganzen Thread mal durchlesen.

Sowas wäre für dein Projekt auf jeden Fall zu krass, das ja so oder so einfach nur :TOP: ist
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Keine Sorge, das ist Resingestühl, mit Draht und anderen Materialien nochmal ordentlich aufgemöbelt...kannst Dir ja den ganzen Thread mal durchlesen.

Sowas wäre für dein Projekt auf jeden Fall zu krass, das ja so oder so einfach nur :TOP: ist
Ich habe mal meine Resinbox durchgewühlt. Sieht so aus als habe ich die Paragonstühle in meinem Reportoire. Die Sprengladungen für das Canopy habe ich auch noch auf Lager. Mal sehen wo ich die kopieren kann.
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Bevor ich mit den Stühlen weitermache habe ich mir die Tage mal überlegt wie ich die "Bobbels", welche auf den TV-Tabs des WSO sitzen, darstelle.
Ich habe erst mit 1,5mm Polystyrolrundstab rumexperimentiert und festgestellt das das vom Maßstab zu dick wird.
Ich habe mich dann für 0,8mm starken Draht entschieden, oben mit dem Dremel Plan geschliffen und ein paar mal mit weisser Farbe bearbeitet.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
So sieht das dann aus wenn es zusammengesteckt ist.
Jetzt müssen noch einige Punkte mit Farbe ausgebessert werden und die "Bobbels" dann festkleben.
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super ein AG Toni!

Moin moin Grove!

Super dein Baubericht gleich sieben Tonis auf einmal!!:HOT: :HOT: :HOT:


Bin schon gespannt wie es weite rgeht bei deinen Tonis Grove.

Werde auf jedenfall den bericht verfolgen.

mfg.Martin
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Bevor ich mit dem Cockpit weitermache bin ich jetzt auf den Trichter gekommen mal die entsprechende Leiter zu bauen um dann einmal in den irdenwann einmal fertigen Vogel einsteigen zu können.
Also Bleistift, ein Stück Papier und wir malen uns eine Tornado-Wartungsleiter.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Für die eigentliche Leiter habe ich mir dann für die Seitenteile 1,0 x 4,0mm und für die Stufen 1,0 x 6,4mm Polystyrolstreifen genommen und entsprechend zu recht geschnitten und als 8-stufige Leiter zusammengeklebt als Plattform habe ich eine 1,5mm starke Styrolplatte zurechtgesägt.
Für die stützenden Seitenteile habe 1,5 x 3,2mm starke Polystyrolstreifen, sowie für die runden Stangen 1,0mm Rundstab und für die Räder 4,8mm Rundstab genommen.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Für das Bodenteil, wo die Räder daran montiert sind habe ich 2 1,5 x 3,2mm Polystyrolstäbe zusammengeklebt damit ich ein quadratischen Stahlträger habe.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Die passenden Geländer für den Auf- und Abstieg.
1,0mm starker Rundstab mit dem Lötkolben erwärmt und dann in den passenden Winkeln gebogen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

AG 51"I" Tornados in 1:32

AG 51"I" Tornados in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  • Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  • Farbe der italienischen Tornados

    Farbe der italienischen Tornados: Servus! In welchem Grau-Ton sind die italienischen IDS/ECR Tornados lackiert? Habe schon gegoogelt, hier im Forum gesucht und einen Italiener...
  • Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen

    Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen: Hallo, liebe Gemeinde, Eine momentane Pressemitteilung lautet, das die Tornadopiloten im derzeitigen Auslandseinsatz keine Nachteinsätze mehr...
  • Deutsche Tornados nach Syrien

    Deutsche Tornados nach Syrien: http://www.tagesspiegel.de/politik/sondersitzungen-von-cdu-und-spd-schickt-deutschland-tornados-gegen-den-is/12642084.html
  • Ähnliche Themen

    • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

      Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
    • Aktive Tornados

      Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
    • Farbe der italienischen Tornados

      Farbe der italienischen Tornados: Servus! In welchem Grau-Ton sind die italienischen IDS/ECR Tornados lackiert? Habe schon gegoogelt, hier im Forum gesucht und einen Italiener...
    • Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen

      Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen: Hallo, liebe Gemeinde, Eine momentane Pressemitteilung lautet, das die Tornadopiloten im derzeitigen Auslandseinsatz keine Nachteinsätze mehr...
    • Deutsche Tornados nach Syrien

      Deutsche Tornados nach Syrien: http://www.tagesspiegel.de/politik/sondersitzungen-von-cdu-und-spd-schickt-deutschland-tornados-gegen-den-is/12642084.html
    Oben