AG 51"I" Tornados in 1:32

Diskutiere AG 51"I" Tornados in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Nachdem ich nun Monatelang gegrübelt habe ob ich einen Online-Baubericht von meinem Projekt AG 51"I" in 1:32 hier eröffnen werde, reinsetzen werde...
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Nachdem ich nun Monatelang gegrübelt habe ob ich einen Online-Baubericht von meinem Projekt AG 51"I" in 1:32 hier eröffnen werde, reinsetzen werde habe ich mir einen Ruck gegeben und mir gesagt, auch wenn dieses Projekt über mehrere Jahre geht, halte alle interessierten FF´ler auf dem laufenden und mach es.
Mit den ersten Bildern, der von mir zu bauenden 46 oder 47 Maschinen geht es Morgen dann los.
Momentan bin ich gerade dabei 6 der 7 Tornado-GT-Cockpits zusammen zu schustern.
Der Tornado-GT 45+61 steht schon für die Spritze bereit, ebenso die IDS 46+13,43+48,45+50 ein RAF-ADV und die 43+85, MFG 1 in Expo-Sheme 1985.
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
356
Zustimmungen
62
Ort
bei Hamburg
Hi Björn...

...dann laß mal Dein Projekt sehen :D
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Juhuuu! Schön, dass dich zu einem Baubericht hast überreden lassen :TOP:
Auf die 45+61 bin ich schon mächtig gespannt! Vor allem, wie du die als GT umgebaut hast. Sowas hab ich bei mir auch mal in Zukunft vor.
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Hier sind die ersten 6 Kandidaten: Links oben wird die GT 45+61, in der Mitte wird ein RAF oder auch ein AMI ADV-Tornado, rechts wird die 43+85 MFG1 in 1985er Expo-Sheme-Lackierung, unten links wird die 45+50 AG51"I" mit EG MeS Wappen in Hellgrau, in der Mitte wird die 43+48 AG51"I"/EG MeS ebenfalls Hellgrau und rechts die 46+18 AG51"I" Hellgrau.
Bei den Bausätzen in der oberen Reihe handelt es sich um die Revll-Bausätze aus den 80igern, welche sich auch gut dazu eignen aus einer GS eine GT zu bauen aufgrund der im Bausatz vorhanden 2 Sticks.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Hier die Bausätze, welche momentan bei mir in Arbeit sind.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Um aus einer GS eine GT zu bauen habe ich beim hinteren Cockpit einfach mit einer Resinsäge das linke TV-Tab vom Rest getrennt.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Hier im getrennten Zustand. Danach muss man mit dem Cutter noch einmal sauber an den Schnittstellen langfahren.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Dieses Sägeblatt musste schon ordentlich leiden und hat die 7 zu bauenden GT-Cockpits auch nicht überlebt.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Aus 4,8mm und 6,0mm breiten Polystyrolstreifen habe ich mir dann ein Muster für die linke Seite nach Bildvorlagen gebaut.
HSV= Hinten, Seite, Vorne.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Dann Siebenmal die ganze Geschichte ausgeschnitten und an entsprechenden Stellen geklebt.
So sieht das dann im aufgeklebten Zustand und vor dem Spachteln aus.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Danach wurde wurden die gespachtelten Stellen mit 400er und 600er-Papier geschliffen, dann Revellfarbe Grau 76 mit Revellverdünner vermischt und der erste Anstrich auf die Teile durchgeführt.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Eine einzelne Cockpitwanne. Die Vertiefungen an den Polystyrolstreifen habe ich den Dremel machen lassen.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Und dann nochmal das Cockpit-Sixpack als Ausschnitt.
Für heute soll´s das ersteinmal gewesen sein.:TD:
 
Anhang anzeigen
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Kleine Zwischenfrage von mir als armer Unwissender. Was ist ein GT- bzw. GS-Tornado? :confused:

Im Voraus besten Dank.


Grüße, Frank
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
GT=German Trainer
GS=German Strike
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
So ganz laaaaangsam bekommen die GT-Cockpits Farbe.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Fehlen noch die Sticks und die Andeutungen der Kabelage.
Die Sitze werden erst später eingebaut.
 
Anhang anzeigen
Thema:

AG 51"I" Tornados in 1:32

AG 51"I" Tornados in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  • Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  • Farbe der italienischen Tornados

    Farbe der italienischen Tornados: Servus! In welchem Grau-Ton sind die italienischen IDS/ECR Tornados lackiert? Habe schon gegoogelt, hier im Forum gesucht und einen Italiener...
  • Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen

    Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen: Hallo, liebe Gemeinde, Eine momentane Pressemitteilung lautet, das die Tornadopiloten im derzeitigen Auslandseinsatz keine Nachteinsätze mehr...
  • Deutsche Tornados nach Syrien

    Deutsche Tornados nach Syrien: http://www.tagesspiegel.de/politik/sondersitzungen-von-cdu-und-spd-schickt-deutschland-tornados-gegen-den-is/12642084.html
  • Ähnliche Themen

    • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

      Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
    • Aktive Tornados

      Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
    • Farbe der italienischen Tornados

      Farbe der italienischen Tornados: Servus! In welchem Grau-Ton sind die italienischen IDS/ECR Tornados lackiert? Habe schon gegoogelt, hier im Forum gesucht und einen Italiener...
    • Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen

      Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen: Hallo, liebe Gemeinde, Eine momentane Pressemitteilung lautet, das die Tornadopiloten im derzeitigen Auslandseinsatz keine Nachteinsätze mehr...
    • Deutsche Tornados nach Syrien

      Deutsche Tornados nach Syrien: http://www.tagesspiegel.de/politik/sondersitzungen-von-cdu-und-spd-schickt-deutschland-tornados-gegen-den-is/12642084.html
    Oben