Explosionszeichnung deutsche Flugmotoren WK2

Diskutiere Explosionszeichnung deutsche Flugmotoren WK2 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich Explosionszeichnungen oder Risszeichnungen (möglichst in 1:2 oder 1:4, mindestens aber A3) von DB...
Christian1984

Christian1984

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
7
Ort
Steyr
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich Explosionszeichnungen oder Risszeichnungen (möglichst in 1:2 oder 1:4, mindestens aber A3) von DB 601/605/603 oder Jumo 211/213 her bekomme? Kann auch auf CD sein. Wichtig ist halt nur, dass bei Ausdruck auf A1, A2 usw. noch eine ordentliche Darstellungsqualität zustande kommt.

Gruß Christian
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
ja, an soetwas wäre ich auch interessiert!
Am besten in 1:1:)
 

Butschki

Guest
Hallo,

also ich hab schon des öfteren bei Ebay solche Explosionszeichnungen gesehen.
Ich bin da mal beim stöbern drüber gefallen. Das sind halt immer solche Sachen die irgendwann im Keller auftauchen u. dann eben sporadisch angeboten werden :)
 
Christian1984

Christian1984

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
7
Ort
Steyr
Servus,

ich kenn bei ebay bloß die Zeichnungen von dem Typen aus Neuseeland, die aber von ziemlich schlechter Qualität sein sollen (vorsicht Halbwissen). Andere habe ich da leider noch nicht gesehen (ebay war auch für mich das nächstliegende).

Gruß Christian
 

Taildragger

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Hallo,

... von DB 601/605/603 oder Jumo 211/213 her bekomme? ...

Gruß Christian
Also ich weiß von ein paar "verrückten" Fachleuten, die eine der größten Kollektionen an Flugmotoren pflegen (100 Flugmotoren, zum Teil auch noch immer im lauffähigen Zustand). Unter anderem: Junkers Jumo 205, Junkers Jumo 211, Daimler-Benz DB 600 G u.a.

Meine Frage: was ist mit "Explosionszeichnungen" gemeint?
Wenn du für einen edlen Zweck brauchst, kann ich dort nachfragen.

Chris
 

Taxi

Flugschüler
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Pfullingen
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich Explosionszeichnungen oder Risszeichnungen (möglichst in 1:2 oder 1:4, mindestens aber A3) von DB 601/605/603 oder Jumo 211/213 her bekomme? Kann auch auf CD sein. Wichtig ist halt nur, dass bei Ausdruck auf A1, A2 usw. noch eine ordentliche Darstellungsqualität zustande kommt.

Gruß Christian
Hallo Christian, falls noch interessiert: ich habe nachfolgendes gefunden:

http://aviationshoppe.com/aircraft-sounds-ii-me109-and-also-the-p39-a-8.html

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Explosionszeichnung deutsche Flugmotoren WK2

Explosionszeichnung deutsche Flugmotoren WK2 - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Db605explosionszeichnung

    ,

    db 605 motor explosionszeichnung

    ,

    db601 ersatzteilliste

    ,
    explosionszeichnung jumo 04
    , db601 zeichnung, db 601 zeichnung
    Oben