Erstellt von MX87  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 2322

Eine fliegende EE Canberra für die Schweiz?

Diskutiere Eine fliegende EE Canberra für die Schweiz? im Forum Jets auf Flugzeugforum.de

MX87

So wie es aussieht wird es wohl bald einen ganz besonderen Warbird in der Schweiz geben. Angeblich soll die Canberra XH134 in die Schweiz gehen.

Infos und Einezelheiten auf dieser Seite (Englisch):

http://www.airsceneuk.org.uk/hangar/...d/canberra.htm

Weis jemand viellicht noch mehr dazu?

2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    LimaIndia

Zitat Zitat von MX87 Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht wird es wohl bald einen ganz besonderen Warbird in der Schweiz geben. Angeblich soll die Canberra XH134 in die Schweiz gehen.

Infos und Einezelheiten auf dieser Seite (Englisch):

http://www.airsceneuk.org.uk/hangar/...d/canberra.htm

Weis jemand viellicht noch mehr dazu?
    Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Als einzigen Betreiber hier in der Schweiz könnte ich mir die Jet Alpine Fighters vorstellen. Mal abwarten und Daumen drücken.

MX87

Zitat Zitat von Ice-Man Beitrag anzeigen
    Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Als einzigen Betreiber hier in der Schweiz könnte ich mir die Jet Alpine Fighters vorstellen. Mal abwarten und Daumen drücken.
    Offtopic aber trotzdem: die JAF hat doch im Moment nur die B-25 oder? Die Trojan wurde meines Wissens nach verkauft und von den Projekten L-39 und An-2 hört man auch nichts mehr....

Wie hoch sind eigentlich die Betriebskosten einer Canberra im "allgemeinen Warbird-Vergleich"?

Die Maschine ist ja bekanntlich nicht die kleinste und manche (Air Atlantique Classic Flight) können ja gleich zwei Exemplare betreiben....

Poze

Zitat Zitat von MX87 Beitrag anzeigen
    Offtopic aber trotzdem: die JAF hat doch im Moment nur die B-25 oder? ....
    Vielleicht nicht mehr lange, denn die wurde auch mal zum Verkauf angeboten.

Griffonpower

Zitat Zitat von Ice-Man Beitrag anzeigen
    Ich glaube,die JAF kommt nicht in Frage,da es bei Ihnen nicht mehr gross nach Expansion sondern eher nach Redimension ausssieht.

Gruss
    Pitsch

MX87

Zitat Zitat von Poze Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht mehr lange, denn die wurde auch mal zum Verkauf angeboten.
    Hoffentlich bleibt die Maschine in Europa :(

AT-6

Also in diesem engl. Forum hat ein Mitglied am 03.08.2006 mitgeteilt, dass er durch Gespräche in Kemble erfahren hat, dass zwar ein schweizer Geschäftsmann namens Mike Davis die XH134 erhalten soll, diese aber in UK, evtl. Bournemouth, als öffentlich zugängliche Foto-Plattform stationiert wird....

http://www.pprune.org/forums/showthread.php?t=237076

MX87

Zitat Zitat von Griffonpower Beitrag anzeigen
    Ich glaube,die JAF kommt nicht in Frage,da es bei Ihnen nicht mehr gross nach Expansion sondern eher nach Redimension ausssieht.

Gruss
    Pitsch
    Die Homepage der JAF ist außerdem nicht mehr online. Scheint so als sei der Traum einer schweizer Warbird-Sammlung geplazt :(

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    L29

ich komm problemlos auf die JAF-Seite vielleicht funktioniert es nur bei dir nicht

MX87

Zitat Zitat von L29 Beitrag anzeigen
    ich komm problemlos auf die JAF-Seite vielleicht funktioniert es nur bei dir nicht
    Okay scheinbar funktioniert sie wieder... trotzdem ist es verdächtig ruhig um die JAF....

Eine fliegende EE Canberra für die Schweiz?