Alouette II verabschiedung

Diskutiere Alouette II verabschiedung im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Am 20.12.07 findet eine feierlichkeit in Bonn-Hangelar statt, dann werden die letzten Alouette II in Rente geschickt.:( Es handelt sich um ein...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Am 20.12.07 findet eine feierlichkeit in Bonn-Hangelar statt, dann werden die letzten Alouette II in Rente geschickt.:(
Es handelt sich um ein internes Fest, deshalb keine Ahnung ob es sich lohnt hinzufahren.
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Am 20.12.07 findet eine feierlichkeit in Bonn-Hangelar statt, dann werden die letzten Alouette II in Rente geschickt.:(
Es handelt sich um ein internes Fest, deshalb keine Ahnung ob es sich lohnt hinzufahren.
Wäre nett, wenn Du mehr Infos hättest, wenn Du welche hast.:red:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Wäre nett, wenn Du mehr Infos hättest, wenn Du welche hast.:red:
leider keine Infos, weiss nicht ob "Gastmaschinen" oder ob es irgendeine Vorführung gibt. Vielleicht nur ein Trinkgelage. :?! :D
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
heute war der große Tag, die Verabschiedung der Alouette II. Hier ein paar andere Fotos als im Köln/Bonn Thread aber auch dort entstanden.
Maat et joot ihr Alouettes :FFCry:
(c) TF-104G
 
Ati

Ati

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
Hallo

weiß jemand wo sie hingehn??? Privat oder Gate guard oder so???

und durch was werden sie ersetzt? EC135?

freu mich schon auf antworten .....boah war das heut kalt brrrrrrr:FFEEK:
 
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
Hallo

weiß jemand wo sie hingehn??? Privat oder Gate guard oder so???

und durch was werden sie ersetzt? EC135?

freu mich schon auf antworten .....boah war das heut kalt brrrrrrr:FFEEK:

@Ati
Die Alouette wird duch die EC 120B Colibri ersetzt ! :)
 
Anhang anzeigen
Ati

Ati

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
hmm

ist warsch. billiger als 135?!

aber auch 120.....schickschick.:TOP::cool:

Mal ne "dumme" frage:red: : wird deer dan in der Ausbildung genutzt, und sind die in Hagelar (EDKB) stationiert???

guten appetit (=für alle die grad essen)
 
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
hmm

ist warsch. billiger als 135?!

aber auch 120.....schickschick.:TOP::cool:

Mal ne "dumme" frage:red: : wird deer dan in der Ausbildung genutzt, und sind die in Hagelar (EDKB) stationiert???

guten appetit (=für alle die grad essen)

@ Ati
Ja der wird dann zur Ausbildung genutzt genau wie vorher die Alouette !
Hier mal den Patch zum Fly out
 
Anhang anzeigen
klaue

klaue

Testpilot
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
76
Ort
Köln
Es war ein Hammer Sound als 5 Alouettes und 3 EC 120 mit laufenden Triebwerken am Vorfeld standen und man alles hautnah miterleben durfte.:HOT
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Sonderlackierung zum Fly Out

Danke fuer die Bilder. Die Alouette haette aber schon eine etwas feierlichere Sonderlackierung verdient.
1. Wundert mich, das sie mit diesem "Sichtschutz" geflogen ist.
2. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Die Farben stehen symbolisch für die jeweiligen Fliegerstaffeln.
5 Staffeln = 5 Farben
Siehe Wappen der BPOL Fliegergruppe.

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
Thema:

Alouette II verabschiedung

Alouette II verabschiedung - Ähnliche Themen

  • SE3130 Alouette II über See vermisst

    SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
  • WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72

    WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72: Dies ist mein dritter Rollout in diesem Wettbewerb 🇫🇷 und es war mit Abstand ein sehr komplizierter Bau dieses Multimedia Bausatzes. Ätzteile...
  • Verglasung Alouette

    Verglasung Alouette: Ein Freund aus Spanien sucht neue Verglasungen für ein Alouette Restaurierungsprojekt. Da ich mich mit dem Muster nicht auskenne, stelle ich hier...
  • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

    WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
  • Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller

    Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller: Ich wünsche Euch Allen ein frohes neues Jahr. Ein neues Jahr bedeutet ja auch oft neue Vorsätze, deshalb will ich mal wieder was basteln. Lange...
  • Ähnliche Themen

    • SE3130 Alouette II über See vermisst

      SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
    • WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72

      WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72: Dies ist mein dritter Rollout in diesem Wettbewerb 🇫🇷 und es war mit Abstand ein sehr komplizierter Bau dieses Multimedia Bausatzes. Ätzteile...
    • Verglasung Alouette

      Verglasung Alouette: Ein Freund aus Spanien sucht neue Verglasungen für ein Alouette Restaurierungsprojekt. Da ich mich mit dem Muster nicht auskenne, stelle ich hier...
    • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

      WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
    • Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller

      Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller: Ich wünsche Euch Allen ein frohes neues Jahr. Ein neues Jahr bedeutet ja auch oft neue Vorsätze, deshalb will ich mal wieder was basteln. Lange...

    Sucheingaben

    alouette 2 bundesgrenzschutz

    ,

    content

    ,

    D-HMMA

    ,
    einsatz standorte für SA-318 Alouette 2
    Oben