Der letzte Flug – Fliegercomic

Diskutiere Der letzte Flug – Fliegercomic im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Titel: Der letzte Flug Verlag: Sallek Publications, Eckart Schott Verlag Autor: Romain Hugault, Régis Hautière Sprache: deutsch ISBN...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Titel: Der letzte Flug

Verlag: Sallek Publications, Eckart Schott Verlag

Autor: Romain Hugault, Régis Hautière

Sprache: deutsch

ISBN: 978-3-89908-239-5

Preis: 12,90 € (Stand 011/2007)

Anmerkung: 58 Seiten, komplett in Farbe, 31,5 x 23,5 cm (H x B), Softcover
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Als eingefleischten Fliegercomic-Fan möchte ich den ebenfalls Interessierten ein wirklich genialen Fliegercomic vorstellen.

In 4 voneinander am Anfang unabhängigen Geschichten wird in eindrucksvoller zeichnerischer Weise
die Schicksale von 4 Piloten erzählt, welche am Ende aber doch miteinander verflochten sind.
Die Zeichnungen sind ein reiner Augenschmaus, welche sehr detailiert und liebevoll umgesetzt und ausgeführt sind.

Für alle Fliegercomic-Fans ist dies ein absolutes MUSS!
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Im Dezember 2005, habe ich mir in Frankreich dieses Comic schon als
originale französische Hardcover-Version „Le Dernier envol“ ohne zu überlegen gekauft,
obwohl ich kein Französisch kann.
Aber die Zeichnungen haben mich so fasziniert, das ich es haben musste.
Meine Frau musste dann für mich übersetzen.

Es hat damals glaube ich auch nur 14,00 € gekostet (ISBN 2-88890-019-X).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
In dieser Version sind ein paar Seiten anders aufgeteilt
und 4 Abbildungen der Piloten als Entwurfszeichnung zusätzlich enthalten.
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Nicht nur die Flugzeuge wie in Der letzte Flug von Romain Hugault sind ein (aus-)gezeichneter Augenschmaus... ;)

:TOP: :p :TD:
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Moin Roland,

ich hab' das Heft nicht zu Hause rumliegen, sondern kenne ein paar Bilder aus dem Internet, wo sie verstreuter Weise zu bewundern sind. Wenn ich könnte, und hier nun alle Bilder einer Ausgabe einscannen würde, gäbe es wohl Ärger, weil das ein Copyright-Verstoß wäre.

Gruß :)
Luftpirat

PS: Hier habe ich ein Bild aus 'Pin-up Wings', das Fäns der Spitfire F.22 bestimmt erfreut:

(Grafik: Romain Hugault)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Der letzte Flug – Fliegercomic

Der letzte Flug – Fliegercomic - Ähnliche Themen

  • Phoenix- "Der letzte Flug"

    Phoenix- "Der letzte Flug": am 20.04.1945 startet in Tempelhof eine Ju 52 und stürzt kurz danach in ein Waldgebiet, Eine Zeitzeugin erinnert sich. Phoenix am 17.12.2023 um...
  • letzter Flug der Ariane 5

    letzter Flug der Ariane 5: Heute soll der letzte Flug der Ariane 5 stattfinden. Dabei wird unter anderem der deutsche Satelit Heinrich Hertz transportiert. Das Ariane 5...
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63

    Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63: In diesem Video ist die letzte C-160D Transall der deutschen Luftwaffe bei ihrem letzten Besuch auf dem Luftwaffenstützpunkt Eindhoven in den...
  • Nach der letzten Landung. Die faszinierendsten Flugzeugfriedhöfe der Welt.

    Nach der letzten Landung. Die faszinierendsten Flugzeugfriedhöfe der Welt.: Hallo liebe Flugzeugzeugfans, nach einem Jahr Arbeit und vielen Jahren Fotografieren ist nun endlich mein erstes Buch erschienen. Es zeigt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegercomic

    Oben