F-14 D Tomcat Vandy 1

Diskutiere F-14 D Tomcat Vandy 1 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wie Gestern schon angekündigt, stelle ich Euch Heute eines meiner "kleinen" Modelle vor. Nicht das noch einer Denkt, meine Finger sind zu Dick für...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Wie Gestern schon angekündigt, stelle ich Euch Heute eines meiner "kleinen" Modelle vor. Nicht das noch einer Denkt, meine Finger sind zu Dick für was anderes als 1:32.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F-14 D Tomcat Vandy 1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Fotos habe ich Heute, auf Grund des schlechten Wetters, in der Wohnung gemacht. Seit also bitte nicht so hart mit der Kritik, wegen der Qualität der Bilder.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Zum Modell. Der Bausatz ist von Hasegawa und wurde komplet aus der Kiste gebaut. Neben Fujimi ist das, glaube ich, das beste was es in 72 gibt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das Schwarz ist von Xtracolor, die anderen Farben von Revell. Der Klarlack ist von Modelmaster. Die ganze Karre glänzt, auch nach 5 Jahren, wie ein Babya... .
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich hatte beim fotografieren richtig Probleme, damit ihr nicht nur einen Blitz seht. Der Lack ist eigentlich gut gelungen, aber auf den Fotos sieht man jedes Staubkorn oder uralte Fingerabdrücke.
 
Anhang anzeigen

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Grüss dich,

schönes Modell, aber die Sitze sind aus einer A oder B!! Waren im Karton keine Sitze für eine D???

Gruss aus Bochum
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Als Vorlage diente zum einen der Bausatz selbst und schöne Fotos sind auch in einer älteren FlugRevue.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Bewaffnung habe ich weggelassen. Das Baby wirkt auch ohne Raketen. Die Maschinen der Erprobungsstaffel VX-9 Vampires sind meistens sowieso nur mit wenig unterwegs gewesen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Lieber Red Rippers, wie kannst Du mir zu so einem alten Modell, so eine Frage stellen.:rolleyes: Entschuldigung die kleine Pause, ich bin erst mal auf dem Boden verschwunden und habe die Bauanleitung rausgesucht.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Also bei der Nummerierung der Bauteile des Schleudersitzes gibt es bei Hasegawas F-14 A zur F-14 D keinen Unterschied. Das war ein Satz.:D
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Mal abgesehen von den Triebwerken, gibt es nur ein Resinteil des "doppelten Unternasenpot für IRST und TCS", um eine "D" zu bauen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der Bausatz bringt ein schönes Fotoätzteil, für das Cockpit und die Triebwerke, mit. Dafür verzichtet Hasegawa völlig auf die Bewaffnung. Die muß man sich in Extrabausätzen, die absolut Super sind, dazukaufen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das gleiche trifft auch auf die Piloten zu. Was gibt es noch zu sagen? Gummireifen und super Abziehbilder. In meiner 72iger Phase hatte ich bestimmt mehr als 50 verschiedene Staffelvarianten angesammelt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Wenn man sich vorstellt, das die Amis sowas in der Wüste vergammeln lassen. :mad: Aber wir können uns ja an den Modellen erfreuen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
So, das soll es gewesen sein. Ein 32iger Decal der Vandy 1 ist schon gekauft, dann probieren wir das nochmal. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-14 D Tomcat Vandy 1

F-14 D Tomcat Vandy 1 - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

    Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • Ähnliche Themen

    Oben