1/72 Fairey Firefly Mk. V – Airfix

Diskutiere 1/72 Fairey Firefly Mk. V – Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Sieht doch toll aus!:TOP: Aber eine Frage dazu habe ich doch: war es üblich, die Tragflächen MIT den Aussenlasten (sprich Bomben) zu klappen...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sieht doch toll aus!:TOP: Aber eine Frage dazu habe ich doch: war es üblich, die Tragflächen MIT den Aussenlasten (sprich Bomben) zu klappen? Wäre das nicht zuviel Gewicht für den Klappmechanismus?
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Ab der Mk. V gab es einen hydraulischen Klappmechanismus. In dem Squadron/Signal Buch "Fairey Firefly in Action" ist eine AS.6 zu sehen, die den Tank und die ASW Ausrüstung mit beiklappte. Bei den Fightern wurden anscheinend nur die Tanks belassen im beigeklappten Zustand, mit Waffen beladen wurde die Firefly dann mit ausgeklappten Flügeln.
 
Thema:

1/72 Fairey Firefly Mk. V – Airfix

1/72 Fairey Firefly Mk. V – Airfix - Ähnliche Themen

  • W2017BB - Fairey Firefly Mk. I - Special Hobby - 1/48

    W2017BB - Fairey Firefly Mk. I - Special Hobby - 1/48: Guten Morgen, Wie bereits bemerkt, werde ich mich mit einer Fairey Firefly Mk. I am diesjährigen Wettbewerb beteiligen. Die Firefly wurde...
  • "Fleet Air Arm" Fairey Gannet AEW.3 von Sword in 1:72

    "Fleet Air Arm" Fairey Gannet AEW.3 von Sword in 1:72: Gannet AEW.3 HMS Hermes 1968 Hallo und willkommen zum Rollout, hier nun meine vor kurzem vollendete Gannet AEW.3 von Sword in 1:72, bevor es...
  • Fairey Seafox von Revell im Maßstab 1:72

    Fairey Seafox von Revell im Maßstab 1:72: Hallo zusammen, die Firma Revell verkauft unter der Artikelnummer 04128 das Modell der Fairey Seafox im Maßstab 1:72. Die Formen sind schon etwas...
  • Trumpeter Fairey Gannet AS. MK 4 Bundesmarine MFG2

    Trumpeter Fairey Gannet AS. MK 4 Bundesmarine MFG2: Hallo Modellbaukollegen, ich möchte euch heute meine Gannet von Trumpeter zeigen. Ich besitze auch den Revell-Bausatz, der m.E. besser gelungen...
  • 1/72 Fairey Firefly FR.Mk I – Special Hobby

    1/72 Fairey Firefly FR.Mk I – Special Hobby: Neu erstanden habe ich zwei Bausätze von Special Hobby, dieses ist einer davon. Von beiden bin ich hellauf begeistert, obwohl sie natürlich auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben