Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB)

Diskutiere Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hubi1) Hubi1)
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
So - das war es mal.

Ich habe mal 60 Bilder reingestellt und es war vielleicht 1/10 der Bilder die ich habe.
Also bei einigen Tischen gebe ich Euch recht. Hier ist sicherlich der SIG Gedanke dahinter, obwohl ich bei Ausstellungen in unseren Landen sicher schon schlechtere Modelle gesehen habe obwohl diese keine SIG sind. Wie man auch an den letzten Bildern sehen kann, sind doch einige dabei die sich Gedanken über die Präsentation machen und durchaus ansprechende Modelle liefern. Also über einen Kamm scheren kann man dies hier sicher nicht - wie nirgends auf einer Ausstellung, egal wo.

Flugi - also ich glaube das dir diese Ausstellung Freude bereiten würde. Zumindest müsstest du beim Fotografieren einen Zahn zulegen. Auch die Geldbörse würde (zumindest bei uns war es so) sehr schnell und empfindlich seinem Inhalt entledigt. Hier bekommt man einfach alles und es sind Firmen da von denen hat man im Besten Falle gehört.

Wir sind nächstes Jahr sicher wieder dabei in TELFORD 2008.

Ach ja nur für Interessierte:
Der Flug, mit Leihauto und Übernachtung (wir waren zehn Leute vom Club) hat pro Mann und Nase 240,- Euro gekostet (Flug Ryanair 100,- (Hin und Zurück), Leihauto 38,- Euro und die Übernachtung auch noch einmal 101,- Euro (drei Übernachtungen ohne Frühstück - ist nicht jedermanns Sache)

Das sind Kosten die durchaus erschwinglich sind.

Ich werde Euch noch ein paar ORIGINALBILDER reinstellen von der Restaurationshalle in Duxford. Ein Wahnsinn was man hier zu sehen bekommt.
:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
DUXFORD

Hier nun ein paar Bilder von der Reatauration. Alle diese Flugzeuge werden wieder fliegen. Es sind dort vier Mann angestellt und sechs arbeiten auf frewilliger Basis am Wochenende. Die Maschinen in dieser Halle gehören alle EINEM MANN. Der muss Kohle haben ohne Ende.

Hier eine Beaufighter - es folgt noch ein Bild der Kanzel
 
Anhang anzeigen
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
Wir haben noch NICHT ausgestellt

Danke, Gottfried. Sehr schöne Bilder. :TOP:
Die Präsentation bei den Hubis ist zwar nicht mein Geschmack, aber es ist schon imposant, was da so aufgetafelt wird.
Noch eine Frage zwischendurch, habt Ihr selber auch ausgestellt oder nur zum schauen?
Also wir sind ja in diesem Jahr "AFFILIATED TO IPMS UK" geworden. Da wir zu keiner IPMS Austria oder Deutschland gehen wollten. Die Bürokratie ist uns hier einfach zu viel. Das ist England ein bischen anders und für uns durchaus zu akzeptieren. Wir sind keine Vollmitglieder (das kann man nur im eignenen Land) aber wir sind aufgenommen worden und haben die Möglichkeit Werbung bei der IPMS (Homepage und Zeitschrift) zu machen, an Ausstellungen der IPMS teilzunehmen und haben auch die Annehmlichkeiten von diversen Freikarten und wichtigen internationalen Kontakten bzw. zu dem einen oder anderem Event zu gelangen.

Wir haben uns das ganze einmal angeschaut, da wir ja nicht wissen wie es mit dem Transport der Modelle funktioniert. Grundsätzlich wäre eine Anreise mit dem Auto zu empfehlen wenn man ausstellt - aber die Kilometer sind nicht ohne. Wir haben es bei Griechen gesehen die haben die Modelle in Styproprkisten (so alte Eisbehälter) transportiert. Mit Gurten verschlossen und als Sperrgpäck bei Ryanair aufgegeben. Hat funktioniert. Man muss halt schon kennzeichnen was da so drinnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB)

Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB) - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

    To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Gebrüder Wright - waren sie wirklich die ersten?

    Gebrüder Wright - waren sie wirklich die ersten?: Hiermit möchte ich anläßlich des Jahrestages zu 100 Jahren Motorflug einen brisanten Thread starten.... :FFTeufel: Viele behaupten, dass andere...
  • Ähnliche Themen

    • Komm, wir fliegen eine Runde!

      Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
    • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

      Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
    • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

      To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
    • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

      MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
    • Gebrüder Wright - waren sie wirklich die ersten?

      Gebrüder Wright - waren sie wirklich die ersten?: Hiermit möchte ich anläßlich des Jahrestages zu 100 Jahren Motorflug einen brisanten Thread starten.... :FFTeufel: Viele behaupten, dass andere...
    Oben