Zubehör für 30er Jahre Diorama

Diskutiere Zubehör für 30er Jahre Diorama im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin Moin allerseits Ich versuchs mal wieder hier, vielleicht kann mir ja hier geholfen werden, ohne dass ich es bei bei der 11880 versuche...

Black-Box

Guest
Moin Moin allerseits

Ich versuchs mal wieder hier, vielleicht kann mir ja hier geholfen werden, ohne dass ich es bei bei der 11880 versuche...

Für mein Diorama im Masstab 1:72, das thematisch ein Flugfeld in den 30er Jahren, irgendwo in den USA darstellen soll, suche ich noch ein wenig Zubehör. Mit Figuren bin ich mittlerweile versorgt, allerdings hapert es gewaltig an Fahrzeugen oder ähnlichem. Ich hätte gerne einen Tankwagen, Autos wären überhaupt eine Bereicherung für das Dio. Selbst erstellen will ich einen Hangar sowie ein Flughafengebäude, die Basis ist bereits in Arbeit. Das Ganze soll bis Siegen 2008 fertig werden (ich hoffe doch, dass der PMC Dortmund wieder eingeladen wird:TOP: ), eventuell, wenn´s klappt auch schon für die Intermodellbau.

Ich habe schon reichlich Online-Shops abgeklappert und den Moduni-Katalog kenne ich fast auswendig. Als einziges, was ungefähr passen könnte, ist mir bisher der Mack AC typ Tk3 Tankwagen von PRM aufgefallen (den ich dann aber nicht bei Moduni bestelle - bei SGK-Modellbau ist der Bausatz schlappe 7 Euro billiger:eek: ).

Ich sach schon mal Danke für eure Mühe.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pingel

Berufspilot
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Darmstadt
Schwierig...
Du könntest z.B. den GAZ M-1 von ACE nehmen, der sieht praktisch wie ein Ford V8 aus (war ja auch ein Lizenzbau).

Die beiden LKWs von Hasegawa (Tankwagen und Starter) kämen noch in Frage, da sie wohl auch auf US-Lizenzen beruhen. Allerdings müßtest Du dann geschlossene Führerkabinen bauen.... nicht so einfach!

Einfacher ist es bei den ZIS-LKW von PST, AER oder anderen Herstellern (ist immer die gleiche Spritzform), die gibt es sogar als Tankwagen. Man müßte sie allerdings etwas "aufmotzen", der ZIS war eine simplifizierte Form eines Ford-LKWs so etwa aus dem Jahr 1930.

Für den GAZ-A und -AA gilt das Gleiche.

Hier gibt's Bildvorlagen: http://www.autogallery.org.ru/gfordus.htm

HTH
 

Black-Box

Guest
@Pingel

Danke für deine Antwort. Ich habe schon befürchtet, dass ich gar keine Tipps bekomme. Damit kann ich aber schon was anfangen.

Das soll aber nicht heißen, dass ich keine weiteren Tipps mehr annehme:D .....
Also Feuer frei für alle, die diesbezüglich noch was in petto haben


Gruß
Thomas
 

Black-Box

Guest
Der Tipp von Pingel hat Früchte getragen. Fündig geworden bin ich letztlich bei www.buyamodel.de, wo die Preise im Vergleich ganz okay waren. Da dort auch Alclad II preislich im unteren Durchschnitt lag, lohnte sich eine Bestellung um so mehr.

Die Originale dieser Fahrzeuge wurden in der UDSSR gebaut, nach meinen noch spärlichen Informationen lagen sie aber amerikanischen Konstruktionen zugrunde. Insofern passt das schon, einzig die wenigen vorhandenen Decals der Bausätze sollte ich nicht ungedingt verwenden:D

Ich werde mich in den nächsten Tag mal dran machen und stell dann ein Foto in den Stammtisch, wenn die Modelle fertig und vorzeigbar sind.

Gruß
Thomas
 

Black-Box

Guest
Foto anfüg.....
Weiteres ist momentan nicht vorrätig aber bestellt:red:
 
Anhang anzeigen

Pingel

Berufspilot
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Darmstadt
Freut mich, daß ich Dir helfen konnte!

Hier gibt's noch Informationen zu Ford/Mercury
http://www.vanpeltsales.com/FH_web/flathead_model_IDchart.htm

Wenn Du etwas auf Englisch googelst findest Du auch Listen der für bestimmte Fahrzeuge verwendeten Farben - kurz gesagt, Zivilfahrzeuge waren in den 30ern durchaus nicht eintönig lackiert, besonders in den USA!

Hier ist mal ein Anfang:
http://www.mafca.com/TQ-paint.html
http://www.modelacolor.com/

Anregingen zur Farbgebung:
http://www.pbase.com/rpdoody/classic_american_cars_of_the_1930s&page=1
Man muß natürlich die aufgemotzen "customed" Fahrzeuge aus der Betrachtung herausnehmen, ansonsten wird aber sehr auf die Originaltreue der Lackierung geachtet!

Viele Grüße
Thomas
 
Thema:

Zubehör für 30er Jahre Diorama

Zubehör für 30er Jahre Diorama - Ähnliche Themen

  • RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck

    RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck: Vielleicht wäre es schade, wenn die Produkte von RESIN2details hier im Forum ein wenig untergehen. Mehr zufällig stieß ich auf diesen Hersteller...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Was gibt es an Zubehör für den NH-90 Revell?

    Was gibt es an Zubehör für den NH-90 Revell?: Hallo Gibt es für den NH90 TTH von Revell die Filter vor den Triebwerken als Zubehör? Gruß, Christian
  • Shop für Ätzteile und Zubehör

    Shop für Ätzteile und Zubehör: Hi Flugzeugler :D, die Suche hatte mir keinen entsprechenden Treffer geliefert. Hmm... Wober bezieht ihr eure Ätzteile und Zubehörsachen...
  • 1/32 Figuren und Zubehör für US Navy – PWMP

    1/32 Figuren und Zubehör für US Navy – PWMP: Figuren und Zubehör für US Navy (1/32) von PWMP Inhaltsverzeichnis: Fahrzeuge: 1/32 US NAVY US NAVY Fire Tractor old style – PWMP – anschauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben