Griechenland - Tag der offenen Tür

Diskutiere Griechenland - Tag der offenen Tür im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Als auch diese:
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Etwas weiter entfernt stand dieses Monster. Einer unserer rettenden Engel während der verheerenden Waldbrände diesen Jahres. Wollte mir den etwas genauer ansehen, wurde aber sofort zurückgepfiffen: nur für's Personal!
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Diese nette Dame im Tigermantel konnte ich leider nur von hinten Fotografieren. Von vorne hat sie zu sehr geblendet...
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Nach fast einer halben Stunde Warterei konnten wir den Innenraum ein wenig näher betrachten: der Platz des Radaroperators:
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
toller Bericht, vielen Dank :TOP:
 
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Nachdem wir wieder schleunigst aus der Maschine mussten, da sich eine Schlange hinter uns bildete, entschied ich mich mir in Ruhe von aussen die Albatross anzusehen, welche neben der Start/Landebahn abgestellt war.
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Dabei entdeckte ich ein kleines, interessantes Detail. Die Albatross hat am Hintern eine Schleppantenne!
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Damit möchte ich den Aussenbereich abschliessen. In der Halle gab es noch verschiedene Ausstellungsobjekte wie eine F-86 Sabre Dog, F-84, ein Düsentriebwerk, den Motor einer FW190, Bombenzielgeräte, eine handvoll Modelle, Pilotenuniformen, usw., etc. etc. Da die Lichtverhältnisse aber nicht gut waren, verzichte ich hier auf das einstellen der Hallenfotos - bis auf das Bristol Blenheim Wrack was am Halleneingang aufgestellt wurde:
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Welches übrigens unter dem Motto stand:
"Unsere Geschichte ist groß - Wir fahren mit ihr fort!"
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Zum Abschluss noch etwas interessantes: in der Halle wurde vor einigen Jahren dieser Eingang gefunden. Darunter verbarg sich eine deutsche Telefonfernmeldezentrale und man fand Munition.
Habe an die knapp 250 Fotos gemacht, hat noch jemand Spezialwünsche, versuche ich gerne weiterzuhelfen.
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Kalispera Eugenia,

Efharisto für den tollen Bericht und die Bilder aus dem HAF Museum haben mir sehr gefallen...!:HOT :)

Schön Gruss an Athen und vorallem an Piräus...:TOP:

MfG Achill
 
Zuletzt bearbeitet:

BennoT6

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Ort
Molenschot (NL)
Hallo Eugenia,

Gibt is noch immer einige T-6 Harvard/Texan "wrecks" auf Tatoi ?

Gruesse,

Benno
 
Thema:

Griechenland - Tag der offenen Tür

Griechenland - Tag der offenen Tür - Ähnliche Themen

  • Karystos/ Griechenland: Löschflugzeug abgestürzt

    Karystos/ Griechenland: Löschflugzeug abgestürzt: Beim Absturz eines Canadier Löschflugzeuges, welches bei der Euböa-Waldbrandbekämpfung im Einsatz war, geht man von mindestens zwei Toten aus...
  • Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland

    Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland: Nachdem ich kein Thema "Urlaubsflugplätze" gefunden habe mache ich für den Flugplatz in Kos einen eigenen Thread auf - auch wenn er aus meiner...
  • AH64 Crash in Griechenland

    AH64 Crash in Griechenland: Beide Piloten überlebten gestern diesen Crash . https://youtu.be/1f6Ahh-2kv4 C80
  • Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland)

    Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland): A 320 SP-HAC und ATR 42, leider mit Gegenlicht.
  • Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland

    Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland: Hallo, For einige Wochen besuchte ich dass Museum der Griechische Luftwaffe in Dekelia-Tatoi. Hier ist mein Bericht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Thessaloniki

    Oben