Griechenland - Tag der offenen Tür

Diskutiere Griechenland - Tag der offenen Tür im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Leute, da ich der Meinung bin, das Griechenland noch ein wenig stiefmütterlich behandelt wird, möchte ich mit meinem Fotobericht ein...
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Hallo Leute,

da ich der Meinung bin, das Griechenland noch ein wenig stiefmütterlich behandelt wird, möchte ich mit meinem Fotobericht ein wenig Abhilfe leisten.
Jedes Jahr findet vom 8.-11. November in ganz Griechenland anlässlich des Schutzpatrons der griechischen Luftwaffe - dem Erzengel Michael - ein paar Tage der offenen Tür auf allen Luftwaffenstützpnkten statt. So geschehen auch dieses Jahr!
Ich hatte mich entschieden mir am Samstag die Luftwaffenbasis in Elefsina zur Brust zu nehmen und am Sonntag Tatoi/Dekeleia. Und so kam es dann auch...
Von meinen Eindrücken möchte ich hier ein wenig schildern.
Fangen wir also mit Elefsina an:
In Elefsina sind im großen und ganzen folgende Maschinentypen stationiert: P-3 Orion, C-130 Herkules und die berühmten Canadair Feuerlöscher CL-215/415. Auch einige Hubis treiben hier ihr Unwesen. Leider konnte ich mir der Traum nicht erfüllen, die P-3's mal ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen - sie liessen uns nicht ran. Man konnte sie nur vom weitem sehen... Wie auch immer, fangen wir mit ein paar alten Damen aus der Familie der Hueys an:
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Nachdem ich mich als Modellbauer auswies, öffneten sich gleich ein paar Türen mehr (alle kann ich nicht zeigen, dass würde den Rahmen sprengen):
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Gegenüber dieser älteren Damen befand sich eine Cl-215, ganz unbewacht, jeder durfte reingehen an den Schaltern rumspielen, gucken, sehen und staunen:
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Begeben wir uns nochmal in den Aussenbereich: die Löschwasserklappen mal aus der Nähe
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Nur um Missverständnisse vorzubeugen - dies sollen keine Walkarounds werden. Ich möchte nur ein paar, vielleicht nicht allzutägliche Dinge zeigen. Auch Griechenland hat einiges zu bieten!
Aber machen wir weiter, ein Blick ins Cockpit:
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
An der Decke der Hercules sind auch viele interessante Dinge montiert...:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Thema:

Griechenland - Tag der offenen Tür

Griechenland - Tag der offenen Tür - Ähnliche Themen

  • Karystos/ Griechenland: Löschflugzeug abgestürzt

    Karystos/ Griechenland: Löschflugzeug abgestürzt: Beim Absturz eines Canadier Löschflugzeuges, welches bei der Euböa-Waldbrandbekämpfung im Einsatz war, geht man von mindestens zwei Toten aus...
  • Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland

    Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland: Nachdem ich kein Thema "Urlaubsflugplätze" gefunden habe mache ich für den Flugplatz in Kos einen eigenen Thread auf - auch wenn er aus meiner...
  • AH64 Crash in Griechenland

    AH64 Crash in Griechenland: Beide Piloten überlebten gestern diesen Crash . https://youtu.be/1f6Ahh-2kv4 C80
  • Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland)

    Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland): A 320 SP-HAC und ATR 42, leider mit Gegenlicht.
  • Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland

    Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland: Hallo, For einige Wochen besuchte ich dass Museum der Griechische Luftwaffe in Dekelia-Tatoi. Hier ist mein Bericht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Thessaloniki

    Oben