1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter

Diskutiere 1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, da das besagte Modell jetzt schon seit fast 1 Jahr fertig ist, rolle ich sie mal ins Freie. Diese MiG-21 bedeutet mir sehr viel. An diesem...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.628
Ort
Шпремберг
So, da das besagte Modell jetzt schon seit fast 1 Jahr fertig ist, rolle ich sie mal ins Freie. Diese MiG-21 bedeutet mir sehr viel. An diesem Modell habe ich bis dato am längsten gearbeitet und viele Zurüstsätze wie Resincockpit und Fotoätzteile verbaut.
Der Bau hat mir irrsinnig viel Spaß gemacht und dank der tollen Mithilfe vieler FF´ler konnte ich einige Fehler gleich beseitigen. Ich habe auch viel dazugelernt und neue Sachen ausprobiert.
Wenn ihr wollt, könnt ihr euch den Baubericht noch einmal anschauen.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Rogin, Geschäftsführer des Verkehrslandeplatzes Spremberg - Welzow. Ohne seine Zustimmung wären folgende Fotos nicht möglich gewesen
Wer möchte, kann sich auf www.flugplatz-welzow.de die Geschichte des ehemalig russischen Militärflugplatzes anschauen.

Die Bilder entstanden im Juli - da gab es noch schönes Wetter :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.628
Ort
Шпремберг
Wenn ich mir das Modell so anschaue, würde ich zum Beispiel heute an der Lackierung was ändern. Da ich kein Referenzfoto habe, wurden die Farben von der Bauanleitung übernommen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.628
Ort
Шпремберг
Ein besonderer Dank geht an DDA. Er zeigte mir an einem Original in Cottbus jedes Teil und erklärte es mir verständlich :TOP:
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
würde ich zum Beispiel heute an der Lackierung was ändern.
Willkommen in der kalten Lausitz. Zu Deinem Jet brauche ich nicht viel zu sagen. Höchst interessant und super gebaut.:TOP: Was würdest Du denn anders machen?:?! MfG Gerald.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Stephan,
mal wieder aller erste SAHNE Dein Rollout. :TOP:

Gruß Sven
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.628
Ort
Шпремберг
Was würdest Du denn anders machen?:?!
Nachdem Du mir den Baubericht der 48iger (?) Mig in der Zeitschrift gezeigt hast, war mir klar, dass der Tarnverlauf freihand-gesprüht bei dieser Lackierung besser aussehen würde! Auch das mit dem Aufhellen der einzelnen Farben wirkt sehr realitätsnah.

Du bist halt eher der Spezi für "bunte" Tarnungen. Ich steh mehr auf graue Lackierungen!

Man(n) lernt halt nie aus :!:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Perfekt!
... keine weiteren Kommentare Stephan - nur Symbole
:HOT :TOP: :eek: :FFEEK: :red: ;)
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Unglaublich geil gebaute Mig!!! Die Arbeit mit den ganzen Zurüstteilen hat sich definitiv gelohnt!!! Auch fotografisch schön in Szene gesetzt! :TOP:
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Cool Stephan!
Bei der Detailaufnahme des Cockpitbereiches dachte ich, du verschei...
uns!
Super realistisch!!!
Einfach Meisterklasse!!!:TOP: :TOP: :TOP:
 
Thema:

1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter

1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Mig-21SM und Su-17M4 des 730. APIB Neuruppin

    Mig-21SM und Su-17M4 des 730. APIB Neuruppin: Hallo und Gruß an alle Flieger. Ich bin neu in diesem Forum und interessiere mich sehr für die soviet Fliegerei in und um Neuruppin und auch...
  • 1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft

    1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft: Das erste Modell der Mig-21 Reihe von RV ist die SMT...
  • MiG-21SMT

    MiG-21SMT: Ich suche Fotos von MiG-21 der Version SMT. Ich schiele hier insbesondere auf die, die in russischen Foren aktiv sind, und vielleicht diesen oder...
  • MiG-21SMT in der Nuklearrolle

    MiG-21SMT in der Nuklearrolle: Nun ist die neue FR Extra 22 erschienen, u.a. mit einem Artikel über die Ausrüstung der sowj. Frontfliegerkräfte in der DDR, Polen, CSSR und...
  • 1/72 MiG-21SMT – MIR

    1/72 MiG-21SMT – MIR: Jetzt hat uns ja Drakosha gezeigt, dass doch noch einige seltene MiG-21SMT (Fishbed K) rumstehen...
  • Ähnliche Themen

    • Mig-21SM und Su-17M4 des 730. APIB Neuruppin

      Mig-21SM und Su-17M4 des 730. APIB Neuruppin: Hallo und Gruß an alle Flieger. Ich bin neu in diesem Forum und interessiere mich sehr für die soviet Fliegerei in und um Neuruppin und auch...
    • 1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft

      1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft: Das erste Modell der Mig-21 Reihe von RV ist die SMT...
    • MiG-21SMT

      MiG-21SMT: Ich suche Fotos von MiG-21 der Version SMT. Ich schiele hier insbesondere auf die, die in russischen Foren aktiv sind, und vielleicht diesen oder...
    • MiG-21SMT in der Nuklearrolle

      MiG-21SMT in der Nuklearrolle: Nun ist die neue FR Extra 22 erschienen, u.a. mit einem Artikel über die Ausrüstung der sowj. Frontfliegerkräfte in der DDR, Polen, CSSR und...
    • 1/72 MiG-21SMT – MIR

      1/72 MiG-21SMT – MIR: Jetzt hat uns ja Drakosha gezeigt, dass doch noch einige seltene MiG-21SMT (Fishbed K) rumstehen...
    Oben