Lockheed L1649A Starliner

Diskutiere Lockheed L1649A Starliner im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wenn es keine Umstände macht, bestünde eventuel die Möglichkeit das Bild zu scannen und zu posten ?
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Ist das fertige Layout nicht schon länger im Super Star Buch zu sehen!?
Oder war dies nur ein Entwurf?
Wenn es keine Umstände macht, bestünde eventuel die Möglichkeit das Bild zu scannen und zu posten ?
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.518
Ort
Holzminden
Schau mal im Internet auf der Lufthansaseite zu dem Projekt. Da ist eine Skizze drauf.... Link hab ich gerade nicht hier.
 
Marcel B.

Marcel B.

Berufspilot
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Basel/Schweiz
Die Starliner-Crew hätte in diesen Tagen auf unserer Connie Schulungsflüge durchführen sollen, die sind aber jetzt auf Herbst verschoben worden.
Unsere Crew hält sich im Moment in Epinal/F auf, wo alle Checks durchgeführt werden. Einer der Captains berichtete mir, dass die Motoren wie ein "Örgeli" laufen
:TOP:

Beste Conniegrüsse

Marcel


http://www.superconstellation.org
 
Briseradius

Briseradius

Berufspilot
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
5
Ort
Unter LFSB Glidepath
Marcel B.

Marcel B.

Berufspilot
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Basel/Schweiz
Ich kann Dich beruhigen, die Connie ist in allerbestem Zustand. Kunststück, wurden doch in der Winterpause wiederum ca. 4'500 Personenstunden in die Connie investiert. Das ergibt übrigens umgerechnet etwa 90 Std. Arbeit pro Flugstunde.

Herzliche Conniegrüsse

Marcel

http://www.superconstellation.org
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Ich kann Dich beruhigen, die Connie ist in allerbestem Zustand. Kunststück, wurden doch in der Winterpause wiederum ca. 4'500 Personenstunden in die Connie investiert. Das ergibt übrigens umgerechnet etwa 90 Std. Arbeit pro Flugstunde.

Herzliche Conniegrüsse

Marcel

http://www.superconstellation.org
Hi Marcel
Nils hat mir von den Arbeiten berichtet und ich muste feststellen ... ich hab zu wenig Urlaub (sonst wäre ich auch mal mit dabei)
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Dieses Bild haben meine Eltern in einem ihrer Alben gefunden.
Dachte das passt hier thematisch. Vorne auf der Bugrad-Abdeckung kann man "AK" erkennen. Das Bild ist in Hamburg aufgenommen zu einem Zeitpunkt als die Maschinen grade bei LH eingeführt wurden.
Hat jemand vielleicht noch mehr Infos zu dieser Maschine. Zum Beispiel das ganze Kennzeichen.
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Dieses Bild haben meine Eltern in einem ihrer Alben gefunden.
Dachte das passt hier thematisch. Vorne auf der Bugrad-Abdeckung kann man "AK" erkennen. Das Bild ist in Hamburg aufgenommen zu einem Zeitpunkt als die Maschinen grade bei LH eingeführt wurden.
Hat jemand vielleicht noch mehr Infos zu dieser Maschine. Zum Beispiel das ganze Kennzeichen.
Das ist aber keine L1649A Starliner sondern "nur" eine L1049 Super Constellation, erkennbar an dem abgeflachten Radom, bei LH hatte nur die L1649A das "spitze" Radom.
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Das dürfte die D-ALAK gewesen sein! Das Flugzeug stürzte leider 1959 in Rio De Janeiro ab!
 
Buffalo Joe

Buffalo Joe

Berufspilot
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
94
Zustimmungen
8
Ort
EDDK
Nach dem Bekanntwerden der Neuigkeiten wurden bereits beide Frachttüren aus der N7316C ausgebaut, nun gibt es also kein zurück mehr.

N8083H soll nächsten Dienstag zur besseren Besichtigung von Maurice's Haus zum LH-Hangar geschleppt werden. Mal sehen was man dann vorhat...
 
Buffalo Joe

Buffalo Joe

Berufspilot
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
94
Zustimmungen
8
Ort
EDDK
Buffalo Joe

Buffalo Joe

Berufspilot
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
94
Zustimmungen
8
Ort
EDDK
Thema:

Lockheed L1649A Starliner

Lockheed L1649A Starliner - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    L1048

    ,

    starliner schaum

    ,

    content

    ,
    lufthansa starliner
    , lockheed starliner static, lockheed starliner, lufthansa super star, Siegfried karas, Super Star, 11.1.1959 lufthansa, lockheed l1649a super star lufthansa
    Oben