Akrobaten der Lüfte

Diskutiere Akrobaten der Lüfte im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo! Heute war ich aus berufl. Gründen in Essen und habe nach getaner Arbeit einen Bummel durch die Stadt unternommen. In der hiesigen...
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Heute war ich aus berufl. Gründen in Essen und habe nach getaner Arbeit einen Bummel durch die Stadt unternommen. In der hiesigen „Kaufhof“-Filiale habe ich dieses Buch entdeckt:

„Akrobaten der Lüfte – Die Kunstflugteams der Welt“
Luigino Caliaro
Verlag: Parragon (Köln)
Erscheinungsjahr der (engl.) Originalausgabe: 2005
317 S., 400 Farbaufnahmen, deutsche Sprache
ISBN: 1-40547-905-1


Schon beim ersten durchblättern war ich begeistert. 17 weltberühmte Kunstflugteams wurden bei ihren Vorführungen fotografiert. Und alles wurde mit 400 (!!!) überwiegend guten bis sehr guten Farbaufnahmen dokumentiert, hauptsächlich „In-Flight“-Aufnahmen. Der Autor selbst hat die Teams im Cockpit begleitet. Jedes Team wird zudem mit einem Lebenslauf und einer Beschreibung des Programms auf mehreren Seiten vorgestellt. Abgerundet wird jede Vorstellung mit dem jeweils eingesetzten Flugzeugtyp, den techn. Daten sowie einem Drei-Seiten-Riss der Maschine.

Vorgestellt werden:
- Frecce Tricolori (Italien)
- Midnight Hawks (Finnland)
- Patrouille de France (Frankreich)
- Bialo-Czerwone Iskry (Polen)
- Team „Orlik (Polen)
- Red Arrows (Großbritannien)
- Biele Albatrosy (Slowakei)
- Aguila (Spanien)
- Team 60 (Schweden)
- Patrouille Suisse (Schweiz)
- Türk Yildizlari (Türkei)
- Snowbirds (Canada)
- Blue Angels (USA)
- Thunderbirds (USA)
- Esquadrilha Da Fumaca (Brasilien)
- Blue Impulse (Japan)
- Silwer Valke (Südafrika)

Und das alles zum Preis von 14,95.
Absolut empfehlenswert!
Zur Vorstellung folgen noch ein paar Foto´s.

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Akrobaten der Lüfte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Nachtrag

Hallo!

Nun habe ich im Netz ein wenig nachgeforscht. Z.B. bei der mayer´schen Buchhandlung oder abebooks kann man das Buch zum von mir genannten Preis bestellen. Es wird als Neuerscheinung für den Nov. 2006 gelistet.
Nach Eingabe des ital. Originaltitels "Pattuglie Acrobatiche" bei Google wurden mir versch. Online-Shops in Italien angezeigt. Dortiger Preis: 35 €.

Fazit: eine Anschaffung lohnt sich.

Gruss, der durstige Mann
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Das sich die Anschaffung lohnt kann ich auch bestätigen.

Habe es vor einer Woche im hiesigen SKY-Markt (wie passend) gekauft.
Ebenfalls für 14,95
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Ich bin zufällig im REAL-Markt auf das Buch gestoßen und kann nur sagen, echt klasse !
Nicht nur die tollen Aufnahmen, auch die vielen Infos.
Die Entstehungsgeschichten der Teams und die Flugzeuge werden genau beschrieben, zusätzlich gibt´s Infos zum Programm !
14,95 € kann man nicht besser anlegen ! :TOP:
 
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Ich habs mir bei der Ali su Lugano Airshow 2005 gekauft:TD:, kann es nur empfehlen:TOP:
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Ich kann euch nur zustimmen!!

Ist ein super Buch!! :TOP: :HOT :HOT

Aber ein kleinen Mangel hab ich entdeckt:
Der Autor hat RIAT (Royal International Air Tattoo) bis jetzt (Ich bin auf Seite 97) 5 mal falsch geschrieben!
Fand ich schon sehr lustig :D
RAIT, Royal Internation Air Tattoo usw.

Aber alles in allem ein Spitzenbuch mit sehr vielen schönen bunten Bildern!!:TOP:
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Unschlagbarer Preis

Hallo!

Heute habe ich in Aachen die Mayer´sche Buchhandlung besucht und gesehen, dass die "Akrobaten ..." für 4,95€ zu haben sind!

Ich habe mehrmals hingeschaut - kein Fehler bei der Auszeichnung. Alle vorhandenen Bücher (ca. 20) hatten diese Auszeichnung.

Bevor noch weitere Anmerkungen kommen: ich hatte auch keinen Alkohol getrunken!

Es grüsst der durstige Mann
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
In der Tat eines der besten Bücher über Aerobatic-Teams zu einem äußerst sehr günstigen Preis. Das Buch ist auch über den Motorbuch-Verlag in Stuttgart zum gleichen Preis erhältlich, wo ich dieses vor 1 Jahr im Prospekt gesehen und bestellt habe.

Wünschenswert wäre auch mal ein spezielles Buch über ältere Aerobatic-Teams die es schon lange nicht mehr gibt wie z.Bsp. die Skyblazers der USAFE oder die Teams der Bundesluftwaffe und Marineflieger oder gar eine DVD mit älteren Filmdokumenten.....aber davon werde ich wohl noch lange träumen !!!
 
habibi

habibi

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
162
Zustimmungen
243
Ort
Aachen
An Alle,ich habe heute bei der Mayersche in Aachen ien Buch gekauft :eek:

"Akrobaten der Lüfte" von Luigino Caliaro :TOP:

Die 17 berümtesten Kunstflugteams der Welt :TD: mit 400 Fotos für nur 4,99€

ISBN 1-40547-1 alte Preis 14,95 € :HOT :HOT
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
An Alle,ich habe heute bei der Mayersche in Aachen ien Buch gekauft :eek:

"Akrobaten der Lüfte" von Luigino Caliaro :TOP:

Die 17 berümtesten Kunstflugteams der Welt :TD: mit 400 Fotos für nur 4,99€

ISBN 1-40547-1 alte Preis 14,95 € :HOT :HOT
Nächstes mal einfach die Suchfunktion benutzen! ;)
 
habibi

habibi

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
162
Zustimmungen
243
Ort
Aachen
Ups, sorry ich war noch ganz verückt und wollte unbedingt Alle informieren :red:

Danke @PeWa :TOP:
 
Thema:

Akrobaten der Lüfte

Akrobaten der Lüfte - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben