Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf

Diskutiere Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Heute war der erste Tag der diesjährigen Ausstellung des Modellbauteams Düsseldorf. Nachdem im letzten Jahr eine Pause eingelegt wurde, fand die...

Black-Box

Guest
Heute war der erste Tag der diesjährigen Ausstellung des Modellbauteams Düsseldorf. Nachdem im letzten Jahr eine Pause eingelegt wurde, fand die diesjährige Ausstellung an einer für Flugzeugfans optimalen Location statt: am Flughafen Düsseldorf in der Kantine mit direkter Aussicht auf einen Teilbereich des Flugfeldes Gate A.
Hatte man also die Nase von gebauten Modellen voll, konnte man noch ein wenig dem geschäftigen Treiben auf dem Flugfeld zusehen. Zuerst also mal ein kleiner Ausblick, bevor ich mit ein paar Bildern von der Ausstellung weiter mache.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Der erste, für mich wirklich interessante Tisch war der von Alexander Fischer. Mit ihm hab ich mich wirklich sehr ausgiebig und interessant unterhalten können. Er bot sehr sauber und ansprechend gebaute Modelle, nicht nur Flieschers, aber größenteils. Neben den Modellen waren dann auch ein paar Infos vorhanden, prima aufgebauter Tisch. Mit meiner einfachen Kamera hab ich dann mal ein paar Bilder gemacht. Einmal ein Blick auf den größten Teil des Tisches
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Wie man auf dem vorherigen Foto sehen kann, kann so eine Ausstellung wohl ganz schön ermüdend sein:TD:
Ford-Tri-Motor von Monogram. Schön in Szene gesetzt
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Alle Flieger übrigens in 1:72. Gefiel mir alles sehr gut. Auch das fand sich auf diesem Tisch:
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Die dt. Nachkriegs-Luftwaffe war auch sehr gut vertreten. Gebaut durch einen ehem. Oberst der Luftwaffe waren hier wohl die meisten aller geflogenen Flugzeuge, die in der Luftwaffe ihren Dienst je versehen haben oder es noch tun, vertreten. Auch hier der Masstab 1:72 (der einzig Wahre, um hier mal wieder in alten Wunden rumzustochern:FFTeufel: )
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Die kaiserliche japanische Luftwaffe war auch vertreten. Wie vorher auch hier alles 1:72. Ich hoffe, die Hinweisschilder kann man erkennen, dann erklärt sich alles von selbst
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Herrn Hübel war zu dieser Zeit leider nicht an seinem Tisch. Sauber gebaute Modelle hat er auf jeden Fall geboten.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Als letztes in 1:72 ein wahrlich großer Staubfänger: eine YB-35 von AMT. Ein ganz schöner Brocken, der sich mit einer kleinen Vitrine wohl nicht zufrieden geben wird.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf

Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24

    Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24: Für Kurzentschloßene ein Tipp für Morgen : http://www.ikarus-modellversand.de/
  • Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf

    Ausstellung Modellbauteam Düsseldorf: Hallo allerseits Vielleicht verirrt sich ja doch der Eine oder Andere dorthin: am 14. und 15. November führt das Modellbauteam Düsseldorf...
  • Ähnliche Themen

    Oben