Museo Storico Aeronautica Militare, Vigna di Valle (Italien)

Diskutiere Museo Storico Aeronautica Militare, Vigna di Valle (Italien) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen! War schon mal jemand von Euch im italienischen Museum des Verteidigungsministeriums für Flugzeuge in Vigna di Valle nördlich von...

madmecki

Sportflieger
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Ort
Freiburg
Hallo zusammen!
War schon mal jemand von Euch im italienischen Museum des Verteidigungsministeriums für Flugzeuge in Vigna di Valle nördlich von Rom und hat Bilder davon?Habe zufällig auf "preserved axis aircraft" dieses Museum entdeckt.
Grüsse Mecki
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.132
Ort
Leverkusen
Da bisher ja niemand etwas zu diesem Thread beigetragen hat, "erbarme" ich mich 'mal - obwohl meine Bilder aus Vigna di Valle leider keine gute Qualität haben.

Ich selbst war im Oktober 2001 in Vigna - während eines Urlaubs in Rom. Ich bin mit einem Nahverkehrszug nach Vigna die Valle (Haltestelle gleichen Namens) gefahren. Nachdem ich dort ausgestiegen war, habe ich versucht, eine Person zu finden, die mir den weiteren Weg erklären konnte - leider war die Haltestelle quasi auf der "grünen Wiese" und kaum Leute in der Nähe. Nach drei-vier vergeblichen Versuchen geriet ich dann an einen Paketboten. Dieser konnte auch kein Englisch - zeigte mir aber wenigstens die Richtung. Vom Bahnhof muss man quasi nur nordwärts über einen kleinen Höhenrücken und sieht von dort oben schon den Lago di Bracciano (oder so ähnlich) an dessen Ufer das Museum liegt. Vom Bahnhof ca. eine knappe halbe Stunde zu Fuß entfernt.

Der Eintritt im Museum war frei - man mußte jedoch einen Ausweis bzw. Pass dabeihaben und diesen an der Wache (Militärgelände) hinterlegen.

Leider war zu der Zeit meines Besuchs einer der Hangars wg. Instandhaltung nicht zugänglich - so sind mit einige Highlights der Sammlung entgangen. Zum Rest der - sehr sehenswerten - Sammlung siehe meine leider qualitativ nicht so tollen Fotos...

Um zurückzukommen - ich war mir nicht sicher, wie häufig ein Zug zurück nach Rom an unserer Ankunfts-Haltestelle abfuhr - habe ich ein Taxi zum nächsten Ort genommen. Nach ein paar Minuten Warten fuhr von dort aus dann ein Zug in unsere Richtung! Das Taxi hat mir der sehr nette Mann im gut bestückten Museumsshop telefonisch geordert.

Alles in allem: Für jeden in der Gegend (Rom!), der sich für historische Flugzeuge interessiert, ein Muss!

Gruß aus Leverkusen,
Thomas
 
Thema:

Museo Storico Aeronautica Militare, Vigna di Valle (Italien)

Museo Storico Aeronautica Militare, Vigna di Valle (Italien) - Ähnliche Themen

  • Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires

    Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires: Das Museo Sitio de Memoria ESMA erhält eine Short SC.7 Skyvan, die ehemalige 'PA-51' der PNA (c/n SH.1888)...
  • Museo Historico Militar de Canarias

    Museo Historico Militar de Canarias: Ein Paar Bilder aus dem Militär historischen Museum in Santa Cruz auf Teneriffa. Öffnungszeiten: Di - Fr: 09:0o - 15:00...
  • Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo

    Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo: Das Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo befindet sich im Osten des Flughafens von Malaga (LEMG/AGP) in unmittelbarer Nachbarschaft zum General...
  • Museo Piaggio, Pontedera (Italien)

    Museo Piaggio, Pontedera (Italien): In der Stadt Pontedera - in der italienischen Toskana, zwischen Florenz und Pisa gelegen - ist der Hauptsitz des Unternehmens Piaggio & C. SpA...
  • Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien)

    Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien): Das - schon seit 1968 existierende - Museum hat für die nähere Zukunft große Pläne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hd.1

    Oben