British Airways Lackierung

Diskutiere British Airways Lackierung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin :) Eine Frage zur Lackierung moderner BA-Maschinen, in diesem Falle speziell zum Airbus A 319...ist das "Weiss" der Oberseite wirklich...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin :)

Eine Frage zur Lackierung moderner BA-Maschinen, in diesem Falle speziell zum Airbus A 319...ist das "Weiss" der Oberseite wirklich ein "Weiss" oder ein irgendwie "abgetöntes Weiss" (oder sogar Perlmutt?) :?!

Sieht zwar bei Airliners.Net weiss aus, aber ich weiss nicht so recht... :D

Ich muß morgen so einen Bausatz besorgen (das dürfte das kleinere Übel sein) und spätestens am kommenden Samstag fix und fertig haben... :eek:

Vielen Dank :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Yepp, Danke :)

Ich habe mich inzwischen auch für stinknormales Weiss entschieden - mir war nur so, daß BA da eine Art Perlmuttweiss verwendet, kann aber sein, daß das nur auf den 747 o.ä. ist/war.

Bei Revells BA 747-400 habe ich eine Farbmischung mit hellem Grau in Erinnerung ;)

Den A 319 Kit habe ich inzwischen bekommen und auch angefangen, die Fotos auf der Verpackung bzw. die Farbangaben sagen ebenfalls "weiss".

Aber schau mal auf die Nase der Maschine in Deinem ersten link...die sieht weiss aus, der Rumpf abgetönt....

Dann will ich mal.... :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

British Airways Lackierung

British Airways Lackierung - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144

    WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144: Nach 17 Jahren versuche ich mich im Rahmen dieses Wettbewerbs mal wieder an einem 144er Airliner. Zum einen will ich nach einer 2-monatigen Pause...
  • British Airways streicht alle Kurzstreckenflüge ab Heathrow

    British Airways streicht alle Kurzstreckenflüge ab Heathrow: Ein Computerfehler legt den Betrieb auf einem der größten Airports der Welt teilweise lahm: British Airways muss viele Flüge ab London einstellen...
  • 23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!

    23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!: Am 23.12. flog die Boeing 777-200ER "G-YMME" als BA2236 von Gatwick nach San Jose, auf diesem Flug wurde die Maschine auf 35.000 ft am Cockpit von...
  • Betrunkener British-Airways-Pilot

    Betrunkener British-Airways-Pilot: Beim Normalbürger geht man von einem Anteil von 10% Alkoholiker aus. Wäre interessant wie viele es in dieser Berufssparte sind. Polizei holt...
  • Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen...
  • Ähnliche Themen

    Oben