F-4J Phantom II Royal Air Force

Diskutiere F-4J Phantom II Royal Air Force im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Hier als Rollout meine gerade fertiggestellte F-4J Phantom II der Royal Air Force. Vom Original flogen gerade mal 15 Maschinen in der...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Hier als Rollout meine gerade fertiggestellte F-4J Phantom II der Royal Air Force.
Vom Original flogen gerade mal 15 Maschinen in der Zeit von 1984 bis Ende 1991 bei der 74. Sqn in Wattisham.
Das Modell ist im Maßstab 1:72 und stammt von Hasegawa. Im Cockpit kam ein Eduard Ätzteilesatz zum Einsatz. Die Decals stammen von Modeldecal Nr. 76. Dieser Bogen lässt den Bau aller F-4J der RAF zu, zusätzlich noch Tornado F.3 und französische Mirage III.
Das erste mal lackiert ich ein Modell komplett mit den neuen Revell Aquacolorfarben, inkl. der Klarlacke glänzend und matt. Um es kurz zu machen, ich bin begeistert. Die Farben weisen eine hohe Deckkraft auf und lassen sich problemlos verarbeiten. Dazu gibt es jetzt mit der 2. Serie schon viele Farbtöne zur Auswahl die mit einer 3. Serie bald noch erweitert werden.

Nun viel Spaß bei den Bildern.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Britische Phantom

Die hängenden Klappen sind auf vielen Bildern von abgestellten F-4J sichtbar. Nehm mal an das hängt mit der Hydraulik zusammen. Diese Option bietet der Bausatz leider nicht an. Hier kam eine Microsäge und das übliche schleifen, anpassen, schleifen.............. zum Einsatz.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo,

Als absoluter Phantom -Fan freue ich mich über jede "Neuerschaffene" F-4.
Diese gefällt mir sehr gut.
Am besten das Cockpit und die Lackierung mit dezentem washing.
Lackiere meine Modelle ebenfalls mit Aqua Color und kann mich Dir nur anschliessen.

Sehr gelungen :TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Eine wirklich sehr sehr schöne F-4J gebaut mit viel Liebe und sehr akkurat wie ich finde. Vor allem dein Cockpit sieht klasse aus, aber warum hast du den Steuerknüppel und den Kabinenrahmen nicht schwarz bzw. anthrazit gemacht? Das wäre wirkich noch das I-Tüpfelchen gewesen. Trotz der Macken kannst du sie mir aber trotzdem gerne schenken :D
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Danke für all das Lob :)
Der Punkt mit dem Steuerknüppel lässt sich ja noch ändern.

Schön das es noch mehr Begeisterte der Revell Aquacolorfarben gibt. Ich werd im Laufe der Zeit mein ganzes Farbsortiment auf diese Farben umstellen.

Bin ja schon gespannt ob die Phantom bei der ersten Ausstellung auch so gut ankommt wie bei euch..........

Grüße, Christian
 
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Hoi helicopterix,

Du hast erwähnt, dass es eine 3.Serie der Aqua-Colour-Farben geben wird.
Ist da schon was bekannt, welche Farbtöne dabei sein werden :?!

Mein Sortiment ist auch weitestgehend auf diese Farben umgestellt und ich bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist echt Klasse und absolut "Lösungsmittelfrei" :rolleyes:, aber es fehlen halt noch die ein oder anderen Farbtöne...

Auch von mir noch dickes Lob für die Phantom, sehr gut geworden :TOP: :TOP:

Grüße
mollihunter
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Mollihunter

Sorry, aber mehr weiß ich auch nicht. Hab`s mehr durch Zufall von meinem Modellbauhändler erfahren das die 3. Serie 2008 auf den Markt kommen soll. Über ein genaues Datum scheint sich auch Revell noch nicht geäußert zu haben.
Gestern hab ich mal die Verträglichkeit der Aquacolorfarben beim überlackieren mit Acryl- oder Enamelfarben ausprobiert. Auch hier keine Probleme. Was will man mehr :cool:

Gruß, Christian
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Weiß jemand was drüber welcher Centerlinetank bei den britischen F-4J verwendet wurde?

Gruß, Christian
 
Thema:

F-4J Phantom II Royal Air Force

F-4J Phantom II Royal Air Force - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    Oben