Flugplatz Bremgarten

Diskutiere Flugplatz Bremgarten im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und nochmal von der anderen Seite.
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Und nochmal von der anderen Seite.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugplatz Bremgarten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hier, "ungefähr" standen einst die Unterkünfte, rechts war die zentrale Shelterschleife von der noch etwas Rollweg übrig geblieben ist.
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Heute war ich das erste Mal in Bremgarten. Hier fiel mir sofort die Eule ins Auge. Wenn mich nicht Alles täuscht war, sie das Geschwaderlogo...?
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Es stehen einige Helis direkt neben dem Flugplatzcafè. Das müsste eine Bell UH-1 sein. Die Beschriftung am Heckausleger ist in italienischer Sprache. Hat jemand Infos zur Maschiene?
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Daneben gab es noch eine Bell-47 zu sehen. Es würde mich interessieren ob sie noch in flugfähigem Zustand ist.
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Dazwischen war dieser betagte Flieger zu finden. Im Hintergrund sieht man die neue Flugwerft der Brüder Meier.
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Ein Highlight ist natürlich die DC-3 mit schweizer Registrierung. Eine wahre Schönheit!
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Ein Blick aufs Vorfeld und den Tower. Interessant ist die Cessna (oder deren Überreste) mit amerikanischer Registrierung.
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Einen großen Schrecken bereitete uns die mißglückte Landung dieses Ultraleichts. Nach der Landung bekam eine Fläche Bodenberührung und das Fluggerät wurde herumgerissen. Dabei wurde offenbar das Fahrwerk beschädigt. Sofort war die Flugplatzfeuerwehr zur Stelle. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt!

Wenn das Posting pietätlos ist, bitte ich um die Löschung!
 
Anhang anzeigen
Funkfeuer02

Funkfeuer02

Fluglehrer
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
60
Ort
Lausitz
Tolle Bilder ! :TOP:

Eine Frage zu längst vergangenen Zeiten hätte ich auch.
Bremgarten hatte zu seiner "aktiven Zeit" zwei Funknavigationsmittel: ein
NDB und eine TACAN-Anlage. Die Standorte gibt die angehängte Grafik wieder.

Hat vielleicht jemand noch Fotos dieser Anlagen, bzw. kann die relevanten Standorte im jetzigen Zustand fotografieren ? Wäre echt toll...:) :)
Da ja das Gelände des ehemaligen Fliegerhorstes in ein Naturschutzgebiet mit angrenzenden Industriegebiet umgebaut (wird) werden soll, ist es hoffentlich noch nicht zu spät...

Vielen Dank im Voraus!

FF02
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Bremgarten

Hallo Leute,


fuhr gestern über die A5 am Flugplatz Lahr vorbei,der ja früher von den Kanadiern belegt war und sah die Shelterschlaufen.

Wenn ich nicht so spät drangewesen wäre,hätte ich schnell ne Platzrunde gedreht.

Nun meine Frage:
Wie siehts den mit den zugänglichkeiten zu ehemaligen/geschlossenen Militärflugplätzen in Deutschland aus. Zu sehen sind hier im Forum immer wieder interessante Bildbeiträge von solchen Basen. Wie kommt man zB. in Bremgarten oder Lahr in die Schelterschlaufen ohne dass man jede menge Verbote missachtet.

Gruss von einem Freund der guten alten Zeit
Roger
 
Thema:

Flugplatz Bremgarten

Flugplatz Bremgarten - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst bremgarten

    ,

    Bremgarten

    ,

    meier fliegerorst bremgarten

    ,
    bremshalle Flugzeug
    , AG 51 Immelmann 25 Jähriges Flugtag, shelterschleife rostock, Flugzeugkennzeichen DABAG, d-ecii flugzeugkennung, flugplatz bremgwrten geschichte, UL-staffel bremgarten
    Oben