Flugplatz Bremgarten

Diskutiere Flugplatz Bremgarten im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ..... da fehlt noch das four-ship Starfighters hintendran ! :FFTeufel: Möööönsch starke Photos , vielen Dank !!!!! Ich für meinen Teil wäre seh...

n/a

Guest
Bei diesem Überflug, kam noch die sonderbemalte Maschine dazu.:FFEEK:
12 RF-4E des AG 51 Immelmann am 7.7.1984 am Himmel über Bremgarten

..... da fehlt noch das four-ship Starfighters hintendran ! :FFTeufel: Möööönsch starke Photos , vielen Dank !!!!! Ich für meinen Teil wäre seh an weiteren Photos interessiert, war ja auch eine Weile meine "Zweite Heimat" das AG51 .... von ULS bis Stabfliegerhorstgruppe, alles dabei :TD:

Vom 1984er Flugtag habe ich auch noch zwei Diakästen, ich weiss nur nicht wie man das bezahlbar digitalisiert bekommen könnte.

das 12-ship mit den RF4E ist fast übel ausgegangen. Der approach war schon voll im Gange als eine Segelkunstflugdarstellung erbracht wurde. Blöderweise hat der Seglerpilot das Herannahen der Formation nicht mitbekommen, da er sein Programm nach Musik mit walkman geflogen ist. Ich habe ein paar Bilder wo man erkennen kann dass sich die Formation auflösen will. Gab danach ziemlich Ärger wegen der Koordination. Wie knapp das damals war haben wir alle nicht mitbekommen, bedröppelte Gesichter gab es aber genug. Trotzdem, war ein sehr schöner Flugtag mit Awacs, U2 (so ein schwarzes Biest) , Galaxy und vor allem "unsere" Weisse Phantom, die schönste Sonderlackierung die jemals ein Bundeswehrflieger geziert hat. Schön elegant, nicht so aufdringlich und proll wie manch andere, spätere ach so spektakuläre Jubi-Lackierung .... der war jetzt böse ....

Also weitermachen mit den Bremgarten-Photos ! Optimal wäre vielleicht ein neuer thread oder ?
 
#
Schau mal hier: Flugplatz Bremgarten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Schließe mich an! Klasse Bilder und gerne mehr aus der alten Heimat :TOP:
Kann es sein das es ein Ultraleicht mit nationalität "weißes Kreuz auf rotem Grund" war? War damals auch dabei fand es da aber nicht so dramatisch! Vor nicht allzu langer Zeit habe ich jedoch Bilder davon gesehen wie sich ein Teil der RF-4E-Formation auflöste......puuuuuh:FFEEK:
Aber man was waren das für Zeiten schaut man sich die Teilnehmer nur mal im static an ..........:FFCry: die guten alten 80er Jahre!!!

Nochmal, schöne Bilder und danke für´s hier zeigen :TOP:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
war zwar nicht dabei, bullseye79, aaaber:

Ultralights waren unter der Flagge "weißes Kreuz auf rotem Grund" bis vor wenigen Jahren verboten resp. wurden nicht zugelassen- Du durftest noch nicht mal mit einem deutsch zugelassenen in selbiges Land einfliegen.. ;)

viele Grüße
Alex
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
So hab mal in meinen Bildern gekramt!

Ob der hier der "Übeltäter" letzendlich war und ob´s ein Ultralight ist :D, ich weiß es ja nicht?!
Hatte eben nur noch "weißes Kreuz auf rotem Grund" in Erinnerung.
Sorry für die Qualität des Bildes, mußte das Foto selbst abfotografieren.
Dieses Flugzeug war jedenfalls bei der gleichen Veranstaltung in der Luft. Vielleicht gibt´s hier im FF jemand der noch genaueres weiß und berichten kann?
 
Anhang anzeigen
phantomphreakde

phantomphreakde

Testpilot
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
850
Zustimmungen
5.644
Ort
Freiburg
Wenn man sich überlegt, das dieses Jahr der Flugtag zum 50.Jubiläum des AG 51 "Immelmann" in Bremgarten stattfinden könnte, wenn da nicht .....:FFCry:
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Warum eigentlich eine bayrische und eine badische Seite ? :confused:
Die Standorte des "alten AG51" lagen in Bayern (Manching/Erding) und
Baden-Württemberg (Bremgarten)
Die Farben Bayerns sind bekanntlich blau und weiß (für die linke Seite der RF-4E) und die des Landes "Badens" von Baden-Württemberg rot/gelb (rechte Seite der RF-4E).
Sozusagen geboren in Bayern, gestorben in Baden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Standorte des "alten AG51" lagen in Bayern (Manching/Erding) und
Baden-Württemberg (Bremgarten)
Die Farben Bayerns sind bekanntlich blau und weiß (für die linke Seite der RF-4E) und die des Landes "Badens" von Baden-Württemberg rot/gelb (rechte Seite der RF-4E).
Sozusagen geboren in Bayern, gestorben in Baden!!!
Als BadenSer wird es dir verziehen das du die Bayrischen Nationalfarben vertauscht hast.
 

n/a

Guest
"Die Weisse"

So hab mal in meinen Bildern gekramt!

Ob der hier der "Übeltäter" letzendlich war und ob´s ein Ultralight ist :D, ich weiß es ja nicht?!
Hatte eben nur noch "weißes Kreuz auf rotem Grund" in Erinnerung.
Sorry für die Qualität des Bildes, mußte das Foto selbst abfotografieren.
Dieses Flugzeug war jedenfalls bei der gleichen Veranstaltung in der Luft. Vielleicht gibt´s hier im FF jemand der noch genaueres weiß und berichten kann?
.... diese Kiste war es definitiv nicht. Es war ein MoSe oder eben ein Segler mit Rauch. Die Pilot flog seine "Kür" nach Musik die auch über die Lautsprecher zu hören war. Der zog sein Ding durch und wir haben alle nach Freiburg geschaut, da aus dieser Ecke das twelve-ship kam. Irgendwie muss es der Kunstflugpilot am Ende mitbekommen haben, denn der hat sein Flieger nach unten weggedrückt und ist nach Westen über die Kiesgrube ausgewichen .... justament als das twelve-ship rübergedonnert ist ..... hey da wurds richtig dunkel :TD: und "unsere Weisse Phantom" mittendrin ! Heidenei was waren wir stolz auf diese Schönheit !

Ich weiss nicht ob ich es schon erwähnt hatte :TD: "Die Weisse" ist und war für mich die schönste aller Jubi-Maschinen. Zu der Zeit, ich meine es war der Reigen der 25-jährigen Jubiläen, gab es ein paar wunderschöne Jubilackierungen. Allesamt mit Geschmack und Eleganz, die Mölders war klasse, die Richthofen sensationell, die F-104 26+72 der Marinefliegerei wunderschön, die F-104 20+36 Bavaria zünftig und da war auch noch der Oldenburg-Kolibri, die schwar-rot-goldene F-104 undundund. Es war die Zeit der ersten Sonderanstriche. Man legte Wert auf die Eleganz des Flugzeuges, man vereinte Lokalkolorit (Bayern, NRW, Baden usw..) mit der "Schönheit" des Flugzeuges. Das machten die 25er-Lackierungen aus, so eben "die Weisse".
Alles (vieles) was danach kam ist "Manni-Manta", airbrushers auf speed :TD:, Hauptsache spektakülär aber halt nix Gscheits. Wie ein goldener Camaro mit fettem Heckflügel, proll eben. Aber die Fliegers aus der 25er Ära .... feinfeinfein !

Von unten sah die Kiste auch lecker aus, "unsere Weisse" (source weiss ich nimmer, irgendwo aus dem Netz. Ich habe aber aus dieser Fotosession über dem Schwarzwald ein Original zu Hause. Ich denke mal jeder Geschwaderangehörige hat irgendwo ein Bild von "Der Weissen")
 
Anhang anzeigen
phantomphreakde

phantomphreakde

Testpilot
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
850
Zustimmungen
5.644
Ort
Freiburg
Hallo? Gibt`s denn niemand außer mir, der mal ein paar Fotos in Bremgarten gemacht hat?:?!
Sebst Schuld, dann muß ich noch ein paar von meinen zeigen.:D
Nochmal die "Weiße".
 
Anhang anzeigen
phantomphreakde

phantomphreakde

Testpilot
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
850
Zustimmungen
5.644
Ort
Freiburg
Wenn niemand was dagegen hat, zeige ich hier ab und zu noch ein paar Besuchermaschinen, die ich anläßlich verschiedener Verlegungen, Staffelaustausch oder Tagen der offenen Türe vor die Linse bekommen habe.
Los geht`s mit den F-15 des Deployments "CORONET MOHAWK" vom 11. AUGUST - 5. SEPTEMBER 1986 bei der Ankunft.Die Maschinen waren von der 94.TFS des 1.TFW aus Langley AFB.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Wenn niemand was dagegen hat, zeige ich hier ab und zu noch ein paar Besuchermaschinen, die ich anläßlich verschiedener Verlegungen, Staffelaustausch oder Tagen der offenen Türe vor die Linse bekommen habe.
Los geht`s mit den F-15 des Deployments "CORONET MOHAWK" vom 11. AUGUST - 5. SEPTEMBER 1986 bei der Ankunft.Die Maschinen waren von der 94.TFS des 1.TFW aus Langley AFB.

Hey Freiburger :HOT: an die F-15´s kann ich mich auch noch gut erinnern. das war immer ein Fest wenn die Jungs und Mädels zu Besuch waren. Ich kann mich an einen Austausch mit den Eglin-Eagles erinnern :TD: bevor irgendwas kam, kam immer die Starlifter mit dem "Spielcontainer" :D:D Die Starlifter war so groß, die durfte nicht auf den taxiway und wir durften wieder Landebefeuerung reparieren ..... war eine coole Zeit. Mei, da habe ich ein paar stories auf Lager .... auf jeden Fall waren die F-15 in Bremgarten immer gleichzusetzen mit Party :FFTeufel:

Soso, Du hast einen scanner :FFTeufel: gut zu wissen :engel:
 
Thema:

Flugplatz Bremgarten

Flugplatz Bremgarten - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst bremgarten

    ,

    Bremgarten

    ,

    meier fliegerorst bremgarten

    ,
    bremshalle Flugzeug
    , AG 51 Immelmann 25 Jähriges Flugtag, shelterschleife rostock, Flugzeugkennzeichen DABAG, d-ecii flugzeugkennung, flugplatz bremgwrten geschichte, UL-staffel bremgarten
    Oben