Montag, oder vielleicht doch Dienstag?

Diskutiere Montag, oder vielleicht doch Dienstag? im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Montag Leute am Montag, den 4. Juni gibt Österreich bekannt welcher Abfangjäger-Typ es wird! Laut ORF-Berichten ist F-16 mittlerweile aus dem...

n/a

Guest
Montag

Leute am Montag, den 4. Juni gibt Österreich bekannt welcher Abfangjäger-Typ es wird!

Laut ORF-Berichten ist F-16 mittlerweile aus dem Rennen ( :) hoffentlich stimmt das) - es wird sich also zwischen Eurofighter und Gripen entscheiden....
Wetten werden ab sofort angenommen


(edit: siehe dazu auch Posting das F-16 doch noch im Rennen ist, Seite weiter)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich tippe auf gripen!
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
JAS-39 Gripen
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Gripen - ansonsten werde ich ein Jahr lang jeden Tag nen neuen Österreicherwitz unter dem Thread 'Witze' veröffentlichen !!!!!!:D
 
Maverick

Maverick

Berufspilot
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Marl
tippe einfach nur aus Sympathie auf den Typhoon!! :)
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
@LoneWolf,
nein ich sag&hoffe auch Typhoon. Der EF is halt nich ganz billig. Dafür aber besser als die Gripen.
Hauptsache is aber das sich nich schon wieder so ne Amikrücke durchsetzt.
 
F-4F Fan

F-4F Fan

inaktiv
Dabei seit
06.12.2001
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Markgröningen
Grippen, Eurofighter haben se (meiner Meinung nach) nur zur liebe Europas als Mitstreiter aufgenommen
 

n/a

Guest
nein, weil EF bessere Kompensationsgeschäfte bietet - EADS incl. Airbus und Konsorten. Und deswegen wird es der Eurofighter meiner Meinung nach :)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.840
Ort
Süddeutschland
Saab J29 Tunnan + Saab 105 + Saab J35 Draken = JAS 39 Gripen!
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Ich weiss nicht welche Off Set Angebote die besseren sind. Fakt ist aber das Eurofighter bisher immer recht gute Angebote macht. Gripen allerdings auch.

Früher wurde die Gripen bevorzugt das ist nun aber nicht mehr der Fall. Ich habs bereits vor nem ganzen weilchen mal gepostet, das der EF scheinbar sehr gute Karten hat. Hat mir jemand erzählt der jemanden des Gremiums das die Entscheidung trifft ganz gut kennt.
 

n/a

Guest
Mittlerweile hat das Vert.Min. die F-16 Niederlage dementiert, alle sind noch im Rennen und die Entscheidung wird im Juni fallen. (der 4. wird dabei immer wieder genannt, aber nicht vom Ministerium? :?! )

Ich bleib bei Eurofighter....
 

Lothringer

Guest
Original geschrieben von AIRBOX
...hauptsache keine F16.
Die F-16 wird bald, wie die F-4 Matusalem, eine sehr alte Maschine mit vielen Problemen...

@Kenneth: deine Summierung gefällt mir sehr! :)
 
Thema:

Montag, oder vielleicht doch Dienstag?

Montag, oder vielleicht doch Dienstag? - Ähnliche Themen

  • Auflage -Montageständer

    Auflage -Montageständer: Hallo,ich bin auf der suche nach einem Auflage oder Montageständer für Flugzeuge 1:48.Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.LG
  • Ver.di ruft für Montag zu Warnstreiks an mehreren Flughäfen auf

    Ver.di ruft für Montag zu Warnstreiks an mehreren Flughäfen auf: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/verdi-ruft-fuer-montag-zu-warnstreiks-an-mehrere-flughaefen-auf-u-a-berlin-duesseldorf-koeln-bonn-a-d6e2...
  • Focke-Wulf-Piaggio 149 D Demontage Luftschraube.

    Focke-Wulf-Piaggio 149 D Demontage Luftschraube.: Guten Tag, Da es sich um unseren ersten Beitrag hier handelt möchte ich uns erstmal Vorstellen. Wir sind angehende Fluggerätmechaniker der...
  • Am Montag, 23.01.auf "Arte": "DÜSENJÄGER" mi John Wayne, USA 1949/1957

    Am Montag, 23.01.auf "Arte": "DÜSENJÄGER" mi John Wayne, USA 1949/1957: Ein seltener Klassiker, den man sich unbedingt ansehen sollte! Bin mal gespannt auf die verschiedenen Jägertypen, Pilotenaurüstungen und...
  • Fotomontage oder Realität?

    Fotomontage oder Realität?: Hab ich eben aus einer NG gefischt: Meinungen?
  • Ähnliche Themen

    Oben