28 Jahre OTT au der Hahnweide

Diskutiere 28 Jahre OTT au der Hahnweide im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da hab ich auch noch einiges an Dias!
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Einfach nur schön die alten Bilder. Früher gings ja auch schon ab mit den Warbirds!:HOT:
 
Charri

Charri

Fluglehrer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
4
Ort
Reutlingen
die Mustang "double trouble two" von Max Vogelsang bekommt man ja mittlerweile auch nicht mehr in Europa zu sehen. Sie wurde glaub vor ein paar Jahren nach übersee verkauft...
 
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Meines Wissens plante Josef Kurz den Einbau eines 100 PS Motors. Vielleicht daher zu diesem Zeitpunkt eine „D-E…“ Kennung. :?!
 

asterix

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
549
Ort
bei Geislingen
Bronco Ov-10 99+24

Schade, dass die Bronco dieses Jahr nicht auf der Hahnweide sein konnte. Wann diese Aufnahme entstanden ist kann ich leider nicht mehr sagen.
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Hahnweide 1993

Damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät habe ich noch ein bißchen in meiner Schatztruhe gewühlt und ein paar Dias vom Fliegertreffen am 5.9.1993 gefunden. Drei hochkarätige Warbirds aus Duxford von der Old Flying Machine Company waren zu Gast: Zuerst die Supermarine Spitfire Mk. IXb "Mylcraine"
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
die Segelfliegerfraktion vertrat unter anderem dieser Nachbau eines DFS Habicht D-8002 des OSC Wasserkuppe. Heutzutage sieht man auf Flugtagen eher den Zahn'schen Habicht D-1901. Der Habicht entledigt sich gerade seines Abwurffahrwerks.
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Ich bin gerade beim Dias scannen und dabei ist mir dieser Thread wieder in den Sinn gekommen. Da es momentan noch ungewiß ist, wann/ob das nächste Oldtimer-Fliegertreffen ist, könnte doch ein Schwelgen in der Vergangenheit nicht verkehrt sein. Die schöne Corsair der Old flying machine company aus Duxford, die 1993,1995 und 1997 zu Gast war
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Die de Havilland Dragon Rapide, hier noch in der alten Lackierung als G-AMAI. Inzwischen ist sie als D-ILIT registriert und gehört dem fliegenden Museum Koch
 
Anhang anzeigen
Thema:

28 Jahre OTT au der Hahnweide

28 Jahre OTT au der Hahnweide - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600

    Lufthansa verschrottet 13 Jahre alte A340-600: Zur Zeit lanciert die LH Werbung für Souvenir-Artikel, die aus Einzelteilen verschrotteter Flugzeuge bestehen: Ausgemustertes Flugzeug erhält...
  • Spottersday - 90 Jahre 23°Gruppo Cervia

    Spottersday - 90 Jahre 23°Gruppo Cervia: Am 20. Juni organisierte die 23° Gruppo in Cervia den einzigen diesjährigen offiziellen Spotterday der Italienischen Luftwaffe :HOT: Die Liste...
  • 50 Jahre LTG 61 Spottersday/TdoT

    50 Jahre LTG 61 Spottersday/TdoT: Tja, nachdem der extrem verregnete Tag heute jetzt zu Ende ist und der Tag der offenen Tür ja auch abgesagt wurde, dachte ich mir ich werde...
  • Boeing rechnet mit Verdopplung der weltweiten Luftfrachter-Flotte in 20 Jahren

    Boeing rechnet mit Verdopplung der weltweiten Luftfrachter-Flotte in 20 Jahren: SEATTLE (dpa-AFX) - Der US-Flugzeugbauer Boeing rechnet angesichts der rasant wachsenden chinesischen Wirtschaft mit einer Verdopplung der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-1163 minimoa

    Oben