F-4F 1/144 *wiedermal-neuer Versuch*

Diskutiere F-4F 1/144 *wiedermal-neuer Versuch* im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi. Mal wieder nach langer Zeit was von mir. Diesmal habe ich mal die Vorflügel versucht dar zu stellen. Habe dazu Flügelteile einer...
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Mal wieder nach langer Zeit was von mir. Diesmal habe ich mal die Vorflügel versucht dar zu stellen. Habe dazu Flügelteile einer schrottphantom genommen.
Die Grautöne sind mir etwas zu dunkel geraten aber mir gefällts irgendwie Confused Auch habe ich versucht RBF´s dar zu stellen anhand eines eingefärbten Tempos. Fahrwerk vorne wurde etwas gekürzt. Tanks und Hauptfahrwerk wurden ca. 2mm nach außen versetzt.
Ansonsten, Fotos sagen mehr wie Worte
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo Chris,

Super Modell, mir gefällt die F-4F sehr gut :TOP:

Von welchem Hersteller ist der Bausatz?

Sehe ich das richtig das Du an den inneren Pylonen Startschienen für die SW angebracht hast oder täuscht das?

Wenn Du an der Cockpitverglasung den mittleren Teil (wo die vordere Cockpithaube aufgesetzt ist) noch etwas kürzen oder flacher machen könntest würde das optisch noch besser wirken.

Aber ansonsten sehr nett, steckt bestimmt sehr viel Arbeit und "Nerv" drin :TD:

Noch ein Tip, falls es Dir möglich ist nimm das Modell mal mit ins Freie und mach noch ein paar Fotos mit beispielsweise Wald im Hintergrund oder so.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Hallo Chris,

Schöne Maschine:TOP:

Sind die Figuren von Preiser? Und das Fahrzeug - Woher und welcher Maßstab?

Ciao, Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hiho.

@Bullseye

Danke dir. Ist der Revell-KIT. Da ist ja die Haube nen bekannstes Problem. Aber das mit dem Mitteltei kürzen werde ich mal probieren. Werde da wohl demnächst auch mal ne Form aus nem Revellteil basteln und versuchen selber zu ziehen.
Ja das sind Startschienen für die Sidewinder, die kommen auch noch dran sobald ich welche habe:rolleyes:
Öhm bezüglich Fotos. Ist doch im freien??? Aber kann ja mal zum Wald hoch fahren, is ja net weit.

@Björn

Danke auch dir. Jo das sind die Preiser Figuren. Der "Bully" ist aus dem Modellbahnbereich in 1/160. Waren mal Bullimanzei KFZ:D


MfG Chris

PS.: Die weisen Spuren auf dem Gerät sind vom Klarlack (REVELL Aqua). Weiß einer woran das liegt??? Verdünnt habe ich mit Isoalc. 70%. Wenn ich den noch mehr verdünne wird nix mehr matt.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Speedstar

Eine schöne Maschine hast du da gebaut, gefällt mr gut :TD:
Respekt vor allen 144èr Modellbauern. Das ist mir dann doch zu klein.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nem Klarlack. Damals lag`s daran das der Lack und die Verdünnung nicht richtig, bzw. lang genug durchgemischt waren. Oder ist zu viel Verdünnung drin und der Lack trocknet zu schnell......

Gruß, Christian
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
@Bullseye

Öhm bezüglich Fotos. Ist doch im freien??? Aber kann ja mal zum Wald hoch fahren, is ja net weit.

Ja... ist schon im freien aber eine F-4F steht normal auch nicht in Dorf :TD:
Mach das mal, stell Deine Phantom auf eine grössere Platte, halte ausreichend Abstand zum Wald e.t.c und mach Bilder aus flachem Winkel.

Auf das Ergebnis bin ich gespannt :HOT
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Moins.

@heli

Danke dir. Zum Klarlack, Anfangs wars eigentlich nicht. Habs ja schon in verschiedenen Mischungsverhältnissen probiert. Entweder da wird nix matt oder man hat diesen weisen schleier. Könnte der eventuell zu alt sein???

@bullseye

Ja ne is klar :D Werde da mal hoch fahren wenn ich ne größere Platte gfriemelt habe.


MfG Chris
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Nette kleine Phantom, auch wenn 144 nicht mein Maßstab ist ( ist mir zu klein, aber meine Sache).
Nur eins ist mir aufgefallen,die Kennung. Es gibt bei der F-4F keine 38+78, da die Luftwaffe nur 175 Flugzeuge beschafft hatte endeten die Kennungen bei 38+75.

Trotzdem schönes Modellchen:TOP: .


Gruß

der 104FAN
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Mist, das kommt davon wenn man nicht richtig hinguckt, die Kennung lautet ja 38+28. Entschuldige, aber die Augen, klar passt deine Kennung.


Gruß

der 104FAN
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi 104Fan.

Danke dir. Macht nix, kann vorkommen :TOP: Man wird ja nicht jünger gelle.
Ich find den Maßstab schon fetzig. Man bekommt viele Flieger auf kleineren Raum unter und kosten net alzu viel Geld. Und spaß machts obendrein.


MfG Chris
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Sicher hat dieser Maßstab auch Vorteile, Platzbedarf usw. . Aber wenn ich schon die Fotos nicht richig sehe, wie soll ich so klein bauen.


Gruß

der 104FAN
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Speedstar

Gute Frage das mit dem zu alten Lack............ Könnte aber schon sein. Vielleicht lag`s ja auch an der Raumtemperatur. Da gibt`s so viele Möglichkeiten. Ich an deiner Stelle würde als erstes mal nen neuen Lack kaufen. Wenn`s dann immer noch ist kannst immerhin diesen Grund schon mal ausschliessen. Auf jeden Fall kann`s keine Unverträglichkeit der Lacke untereinander sein. Sonst wären es nicht nur einzelne Punkte sondern das ganze Modell betroffen.
Ich selbst hab mein letztes Modell (F-4J Royal Air Force - steht hier im FF als Rollout) komplett mit den Revell Aquacolorfarben lackiert und bin begeistert. Nehm nie mehr was anderes.

Gruß, Christian
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Speedstar

Mir ist grade was aufgefallen. Du hast doch selbst den Revell Aquacolor Mattlack benutzt, oder? Aber warum verdünnst du den mit Isoalc. 70 % ??? Das sind doch Farben auf Wasserbasis und zum verdünnen reicht normales Wasser völlig aus. Das könnte nämlich der Grund für die weißen Flecken sein.

Gruß, Christian
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi Chris:D

Stimmt, du warst das mit der J. Muss ich doch glatt noch was schreiben.

Habe das mal irgendwo gelesen das es besser sei. Sonst waren die flecken ja auch net. erst bei den letzten 2 jets. Beim glaznlack, auch aqua, isses ja auch net.


MfG Chris
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Speedstar

Vielleicht liegt`s ja wirklich mal am Lack, ob alt oder nicht.
Die F-4F der Luftwaffe sehen im harten Alltag eh schlimm genug aus. Ob dann die paar Flecken stören??? :)

Gruß aus Oberfranken
Christian
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
@SPEEDSTAR:
Ein sehr schönes F-4F Modell hast Du da gebaut! :TOP:

Die 38+28 fliegt zurzeit beim JG 71 R und sieht etwas mitgenommen aus. ;)
Hier im Anflug auf Wittmund AB für touch and go am 11. September 2007.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4F 1/144 *wiedermal-neuer Versuch*

F-4F 1/144 *wiedermal-neuer Versuch* - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144

    WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144: Auch dieses Jahr gibt es wieder japanische Gashapons. Die EC-135 ist sicher allen bekannt: Airbus Helicopters H135 – Wikipedia. In 1:144 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugzeugforum f-4f speedstar

    Oben