Airbus A 319-131 British Airways von Revell in 1:144

Diskutiere Airbus A 319-131 British Airways von Revell in 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein kurzer Rollout meines British Airways Airbus A 319... :) Der Bausatz stammt von Revell und wurde in genau 4,5 Tagen aus dem Kasten gebaut...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ein kurzer Rollout meines British Airways Airbus A 319... :)

Der Bausatz stammt von Revell und wurde in genau 4,5 Tagen aus dem Kasten gebaut, lediglich zwei kleine Antennen wurden ergänzt. Das Modell ist Teil einer Kollektion von Reiseerinnerungen, darum mußte es spontan und vor Allem "ganz schnell" erstellt werden...es wird verschenkt.

Die Lackierung ist ein Mix aus Enamel- (weiss, Alu) sowie Revell Aqua Color (Blau, Grau an Tragflächen).

Dies war mein erster Einsatz der Revell Aqua Colors, und mit Sicherheit nicht der letzte...ganz im Gegenteil! Super Farben! :HOT

London-Heathrow, 24.11.2007...ready for boarding :cool:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die Decals sind fantastisch, sowohl qualitativ wie auch in Bezug auf die Passung - besonderes Lob für die silbernen Fensterrahmen. Ich habe auch einige Rollos ganz bzw. teilweise "heruntergezogen" - dafür wurden allerdings nicht die entsprechenden Fensterdecals verwendet, sondern von innen weisse Sheetblättchen in den Rumpf geklebt...so bleibt mehr Tiefenwirkung.

Das Glasteil für´s Cockpit wurde eingespachtelt und die Fenster zum Schluss aufgemalt...Triebwerksschaufeln sind Humbrol 53, trockengemalt mit Revell 99 und mit etwas dunkler Tuschkastenfarbe betont.

Was mir an Airliner-Modellen nämlich oft fremdartig vorkommt, sind die silberglänzenden Schaufeln ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Im Gegensatz zum Rumpf wurden die Triebwerke per Pinsel mit Aqua Color bemalt...die Alukante ist wiederum Enamelfarbe - verträgt sich alles bestens :)

Hier ist zwischen "H" und "A" auch eines der halb gezogenen Rollos zu erkennen :cool:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Das dunkle Grau auf den Flächen scheint wohl in der Intensität sehr zu schwanken...es finden sich Fotos von/bis...am Originalflugzeug am Samstag war es eher ein helles Alugrau...am Modell (nach Anleitung) sieht es eher so aus wie hier :TD:

Tragfläche Aqua Color, die Alukante ist ein Decal...ich hätte nicht gedacht, daß das Ding so perfekt sitzt :HOT
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...für mich ungewohnt: Keine Abwehrbewaffnung! :p
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Hast Du schön hinbekommen :TOP:
 
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Sieht toll aus, endlich mal wieder was ziviles!!

aber, mir kommt das Blau unten am Rumf zu dunkel, zu schwarz vor!?
liegt das an den Fotos?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Vielen Dank erstmal... :)

mir kommt das Blau unten am Rumf zu dunkel, zu schwarz vor!?liegt das an den Fotos?
Hi Großer :D

Ich bin selbst nicht sicher...es ist das von Revell empfohlene Nachtblau 54, welches sich allerdings etwas "eigenartig" verhalten hat:

Nach dem ersten Spritzen war es ein eher mittleres Blau, eindeutig zu hell...nach dem zweiten Auftrag wurde es dann tatsächlich sehr dunkel...(das Gleiche beim Bemalen der Triebwerke), es deckt sich allerdings wiederum mit dem Blau von den Decals (Leitwerk).

Auf den vielen Fotos bei Airliners.Net schwankt der Eindruck ebenso... :TD:

Möglicherweise hätte ich den Farbton, wie ich es i.d.R. mache, ca. 20% aufhellen sollen :!:

Airfix schlägt für seine BA-Maschinen übrigens Humbrol 15 vor, das ist ein sattes Dunkelblau, aber immer noch deutlich heller...mal sehen, ich habe noch eine H.S. Trident... :D
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Sieht sehr gut aus, wirklich gut hinbekommen! Die Farbe am Unterrumpf erscheint mir natürlich auch etwas zu dunkel, ich selbst habe den Flieger hier ja auch schon einmal vorgestellt. Allerdings scheinen die Aquafarben ansonsten wirklich hervorragend zu funktionieren. Was ich auch gut finde: Die Idee mit den halbzugezogenen Fenstern von innen ist super! Werd ich bei meinem nächsten Airliner auch so machen :-)

Wirklich gute Arbeit!
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Hab ich das Rollout doch glatt erst jetzt gefunden....:red:

Sieht echt verdammt gut aus!
Aber irgendwie seltsam dass die Kabinenfenster besser aussehen als die Cockpitverglasung :p :TD:
 
Beginner

Beginner

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Hallo Leute!

Ich möchte mich auch mal mit dem Modellbau ausprobieren :red:
Habe mit dem Bau eines Boeing 737-800 von Revell in 1/144 angefangen. Vielleich für den Einsteiger bisschen zu klein, aber ich versuch´s... Und hierzu gibt es mehrere Fragen, obwohl ich schon einige Foren durchgestöbert habe. Und zwar wie werden die Rumffenster vor dem Decalsauftragen behandelt? Die Fenster sollen später ähnlich wie beim airforce_michis Airbus auch mit beiliegendem Decal gerahmt werden. Soll dann der dünne Decalfilm durch die Fensteröffnung eingerissen werden?

Ich danke im Voraus für eure jede Hilfe!
 
Thema:

Airbus A 319-131 British Airways von Revell in 1:144

Airbus A 319-131 British Airways von Revell in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

    Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
  • Maße Fahrwerk Airbus a319

    Maße Fahrwerk Airbus a319: Kann mir jemand die Maße des Fahrwerks eines Airbus a319 verraten? Ich brauche diese für ein Projekt. Danke im Vorraus.
  • Airbus A319 Seitenwindkomponente

    Airbus A319 Seitenwindkomponente: Hallo, ich liege in Rechtsstreitigkeiten mit der Fluggesellschaft Vueling. Streitpunkt ist der Flug bzw. Nichtflug mit einem Airbus A319. Als...
  • Airbus A319 British Airways - Revell 1/144

    Airbus A319 British Airways - Revell 1/144: Warum stelle ich hier den Baubericht für einen Allerweltsbausatz ein, der im Prinzip Kindergartenniveau hat? :FFEEK:
  • Airbus A319 - BMI

    Airbus A319 - BMI: Liebe Gemeinde, anbei ein weiterer Roll-Out eines im letzten Jahr fertiggestellten Fliegers. Es handelt sich um den A319 von BMI. Mittlerweile...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

      Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
    • Maße Fahrwerk Airbus a319

      Maße Fahrwerk Airbus a319: Kann mir jemand die Maße des Fahrwerks eines Airbus a319 verraten? Ich brauche diese für ein Projekt. Danke im Vorraus.
    • Airbus A319 Seitenwindkomponente

      Airbus A319 Seitenwindkomponente: Hallo, ich liege in Rechtsstreitigkeiten mit der Fluggesellschaft Vueling. Streitpunkt ist der Flug bzw. Nichtflug mit einem Airbus A319. Als...
    • Airbus A319 British Airways - Revell 1/144

      Airbus A319 British Airways - Revell 1/144: Warum stelle ich hier den Baubericht für einen Allerweltsbausatz ein, der im Prinzip Kindergartenniveau hat? :FFEEK:
    • Airbus A319 - BMI

      Airbus A319 - BMI: Liebe Gemeinde, anbei ein weiterer Roll-Out eines im letzten Jahr fertiggestellten Fliegers. Es handelt sich um den A319 von BMI. Mittlerweile...
    Oben