Fotos gesucht: UH-19A Chickasaw mit Schwimmern

Diskutiere Fotos gesucht: UH-19A Chickasaw mit Schwimmern im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe kürzlich den Italeri Bausatz 'UH-19A Rescue Chickasaw' in 1/72 erstanden. Auf dem Karton wird der Hubschrauber mit...

SchneF

Flugschüler
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich den Italeri Bausatz 'UH-19A Rescue Chickasaw' in 1/72 erstanden. Auf dem Karton wird der Hubschrauber mit Schwimmern dargestellt. Leider konnte ich bisher kein Bild eines solchen Helikopters mit Schwimmern finden.
Könnt Ihr mir mit Bildern oder Links zu entsprechendem Bildmaterial weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal und Grüße

Fabian
 
Anhang anzeigen

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich den Italeri Bausatz 'UH-19A Rescue Chickasaw' in 1/72 erstanden. Auf dem Karton wird der Hubschrauber mit Schwimmern dargestellt. Leider konnte ich bisher kein Bild eines solchen Helikopters mit Schwimmern finden.
Könnt Ihr mir mit Bildern oder Links zu entsprechendem Bildmaterial weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal und Grüße

Fabian
Versuch`s auch mal mit div. Suchfunktionen / -maschinen unter Sikorsky S 55.

Klaus
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Sikorsky S-55/H-19/HO4S/HRS 'Chickasaw'

Wer nicht sucht, sondern andere fragt, reißt sich kein Bein aus. Mit Antworten wie dieser aber auch nicht... :TD:
Versuch`s auch mal mit div. Suchfunktionen / -maschinen unter Sikorsky S 55.
Also Fabian,

dann schau' dir mal diese nette Seite über den Sikorsky 'Chickasaw' an. Unten sind noch ein paar weitere schöne Links genannt.

Ein hübsches Bild einer zivilen S-55 mit Schwimmern gibt es hier, und auch eine von der 'New York Airways' mit Radfahrwerk und Auftriebs-Schwimmkörpern. Nachstehend eine gelbe HO4S-3G der U. S. Coast Guard bei der Wasserung.

Jetzt kannste dir überlegen, was du aus deiner Revell-H-19 machen möchtest.

Gruß ;)
Luftpirat

Foto: USCG
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Wer nicht sucht, sondern andere fragt, reißt sich kein Bein aus. Mit Antworten wie dieser aber auch nicht... :TD:

Gruß ;)
Luftpirat

Wollte dem Fabian nur einen Tipp geben, daß er unter der Typenbezeichnung
Sikorsky S 55 vielleicht mehr Erfolg haben könnte als unter UH 19...

Gruß Klaus
 

SchneF

Flugschüler
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Spitzenklasse!

Klaus, danke für den Tip mit der S 55.

Luftpirat, nach genau diesem Foto war ich auf der Suche. So, will ich meine Maschine darstellen.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe
 
Windy

Windy

Berufspilot
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
7
Ort
Aachen
Hallo Fabian,

hier noch eine Schwimmer-Variante:

Diese schwarze YH-19A (USAF-s/n 49-2016) operierte 1952 von der südkoreanischen Insel Cho Do nahe dem nordkoreanischen Festland aus, wahrscheinlich im Auftrag der CIA.

Foto: Jack Mason via Robert F. Dorr

Gruß, Windy
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Wer suchet, der findet:

Hier haben wir noch einen Westland WS-55, der einst von der Reederei 'Christian Salvesen' im Südpolarmeer eingesetzt wurde. Dann noch einen nachträglich mit einem Turbinentriebwerk ausgerüsteten S-55BT aus US-Produktion sowie einen langnasigen, weil Gnôme-turbinengetriebenen britischen WS-55 im Farbkleid der 'Bristow Helicopters', bei dem man die Anordnung der Schwimmerverstrebung gut erkennt.

Bilder des S-55 mit Schwimmern sind auch deshalb recht selten, weil sie oftmals nur kurzzeitig vom Radfahrwerk auf Schwimmer umgerüstet wurden. Der S-55C der 'New York Airways' hatte seine Hilfsauftriebskörper neben dem Radfahrwerk allerdings nur für den Fall einer Notwasserung, da er ja über dem wasserreichen, küstennahen 'Big Apple' im Einsatz war. Es gab außerdem noch ein Amphibienfahrwerk, bei dem ein Radfahrwerk unter den regulären Schwimmern angebracht war (siehe Foto #6).
 

SchneF

Flugschüler
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Vielen Dank

Vielen Dank Euch allen, das sind wirklich tolle und informative Beiträge. Mir war nicht bewußt, dass ich bei meiner Suche auch den "S-55" einbeziehen sollte.

Danke nochmals :TOP:

Fabian
 
Windy

Windy

Berufspilot
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
7
Ort
Aachen
British European Airways [BEA] setzte insgesamt drei Westland-Sikorsky WS.55 ein. Diese Aufnahme zeigt G-ANUK (c/n 39, "R.M.A. Sir Kay") am 24. Juli 1955. An diesem Tag begann der regelmäßige Shuttledienst zwischen Heathrow und der Londoner City (South Bank Heliport, nahe der Waterloo Brücke).

Gruß, Windy
 
Anhang anzeigen
Windy

Windy

Berufspilot
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
7
Ort
Aachen
Der gleiche Hubschrauber aus anderer Sicht. BEA setzte den WS.55 bis 1969 ein. Dieser hier wurde 1957 an die South Georgia Company verkauft.

Bildquellen: British Airways Helicopter und Westland Helicopters

Gruß, Windy
 
Anhang anzeigen
Windy

Windy

Berufspilot
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
7
Ort
Aachen
Im BEA-Farbstil der 60er, zeigt diese Aufnahme die WS.55 mit der Registierung G-AOCF (c/n 56, "R.M.A. Sir Lionel") während Wartungsarbeiten im Jahre 1965 am Flughafen London-Gatwick. BEA verkaufte ihn im gleichen Jahr nach Lybien.

Bildquelle: M. West, Air-Britain Photographic Images Collection
 
Anhang anzeigen
Windy

Windy

Berufspilot
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
7
Ort
Aachen
Und hier noch eine im Arktischen Look und daher sehr farbfrohe SH-19A (USAF-s/n 51-3856) des 55th Air Rescue Squadrons [ARS], welches in den 50er-Jahren in Thule/Grönland stationiert war und Bestandteil des Air Rescue Service der US Air Force war.

Bildquelle: US Air Force

Gruß, Windy
 
Anhang anzeigen
Windy

Windy

Berufspilot
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
7
Ort
Aachen
Hier noch eine s/w-Aufnahme von einer (s/n 51-3867) von 50 gebauten SH-19A, die beim Air Rescue Service der USAF zum Einsatz kamen, ausgestattet mit Schwimmern - "Hot Dogs" genannt.

Bildquelle: United Technologies

Allen FF'lern ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!

Gruß, Windy
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotos gesucht: UH-19A Chickasaw mit Schwimmern

Fotos gesucht: UH-19A Chickasaw mit Schwimmern - Ähnliche Themen

  • Skoda Kauba V6 - Fotos gesucht

    Skoda Kauba V6 - Fotos gesucht: Wo findet man außerhalb von Google oder anderen Suchmaschinen Fotos ? Zeitschriften, Bücher, DVD, ....
  • Fotos von portugiesischer DO27 gesucht

    Fotos von portugiesischer DO27 gesucht: Hallo Freunde, Nachdem wir ja nun eine „spanische“ DO 27 haben und ich einige Jahre in Portugal verbracht habe, Kam ich auf die Idee meine DO mit...
  • Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht

    Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht: Servus, ich bau ja grad eine F-4F in 1:32 und möchte die beiden 370 Gallons Tanks dran machen. Besonders gefallen mir da Tanks, die teils noch...
  • Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!

    Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!: Hallo zusammen, Ich suche alte Fotos meiner Do27, D-EKFG, Werknummer 471. Es gibt etliche Fotos in ihrer aktuellen, blau-orange Lackierung und...
  • Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht

    Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht: Hallo, zur Erstellung einer Dokumentation über die A-15 suche ich alle erdenklichen Unterlagen der Antonov-Segelflugzeuge A-9, A-11, A-13 und v.a...
  • Ähnliche Themen

    • Skoda Kauba V6 - Fotos gesucht

      Skoda Kauba V6 - Fotos gesucht: Wo findet man außerhalb von Google oder anderen Suchmaschinen Fotos ? Zeitschriften, Bücher, DVD, ....
    • Fotos von portugiesischer DO27 gesucht

      Fotos von portugiesischer DO27 gesucht: Hallo Freunde, Nachdem wir ja nun eine „spanische“ DO 27 haben und ich einige Jahre in Portugal verbracht habe, Kam ich auf die Idee meine DO mit...
    • Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht

      Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht: Servus, ich bau ja grad eine F-4F in 1:32 und möchte die beiden 370 Gallons Tanks dran machen. Besonders gefallen mir da Tanks, die teils noch...
    • Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!

      Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!: Hallo zusammen, Ich suche alte Fotos meiner Do27, D-EKFG, Werknummer 471. Es gibt etliche Fotos in ihrer aktuellen, blau-orange Lackierung und...
    • Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht

      Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht: Hallo, zur Erstellung einer Dokumentation über die A-15 suche ich alle erdenklichen Unterlagen der Antonov-Segelflugzeuge A-9, A-11, A-13 und v.a...
    Oben