Mi-8 TB

Diskutiere Mi-8 TB im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo. Ich habe einen Bausatz der Mi-8T von Revell, nun möchte ich daraus eine TB machen (vorderes Maschinengewehr, 6 UB32 Behälter). Wer kann mir...
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
Hallo. Ich habe einen Bausatz der Mi-8T von Revell, nun möchte ich daraus eine TB machen (vorderes Maschinengewehr, 6 UB32 Behälter). Wer kann mir da weiterhelfen?
 
#
Schau mal hier: Mi-8 TB. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Dann kauf dir den Mi-8 Bausatz von KP, daraus läßt sich eine TB bauen. Kannst ja nur die benötigten Teile benutzen, der Bausatz ist allerdings schon etwas Älter, sprich nicht auf dem Stand der Dinge.
Als "Literatur" hollst du dir noch das DHS-Heft über die Mi-8, da sind viele interessante Bilder drin, dann weist du auch, wo was hin gehört.
Wenn Du den Mi-8 von Revell verwendest, dann besorge Dir eine andere Kabinenverglasung (z.B.: von Prop&Jet), da die vorhandene von der Form her nicht korrekt ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß David
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Wenn ich micht nicht total täusche, liegt beim KP-Kit kein Bug-MG bei.

Einzige Möglichkeit besteht, sich den Komplett- oder Umbausatz zur Mi-8TB von Ciro zu besorgen. Basis wäre dann wohl auch KP (Zvesda müsste auch gehen) aber hier gibt es auf alle Fälle das Bug-MG. Zusätzlich noch viele Resin- und Ätzteile.
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
wo bekomme ich die startschienen für die PALR her?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Gleichnisse

Dann kauf dir den Mi-8 Bausatz von KP, daraus läßt sich eine TB bauen.

Wenn Du den Mi-8 von Revell verwendest, dann besorge Dir eine andere Kabinenverglasung (z.B.: von Prop&Jet), da die vorhandene von der Form her nicht korrekt ist.

KP = Italeri = Revell

modelldoc
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
Also ich find da bei CIRO kein Bug-MG für die Mi-8
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo onkelkevin, wie du schon bemerkt hast, wirst Du wohl oder übel nach orginal Fotos etwas eigenes auf die Beine stellen müssen. Aber so kompliziert ist das nicht - ich denke, daß wirst du schon hin bekommen. Immerhin ist das doch Modellbau und was russische Modelle/Vorbilder angeht, gibt es eigentlich keine Schüttelbausätze. Du erwähnst doch des öfteren, daß Du einen Bezug zu diesen von dir gebauten Vorbildern hast. Da denke ich, daß man sich bei solchen Modellen eigentlich noch tiefer rein kniet, als es bei "bezogslosen" Modellen ist (wird sicher vielen hier im Forum so gehen). Da werden noch intensiver Zeichnung, Bilder etc. studiert oder vielleicht mal ein Original besucht (die Mi-8 ist auch in unseren Breiten kein seltener Gast). Also, dann zeig mal, was in dir drin steckt. Lass dich nicht entmutigen, wenn es mal nicht gleich klappen will, jeder hat mal angefangen und Modellbau ist ein Hobby, in dem man immer wieder neue Techniken lernen kann.

@modelldoc: Ich meine natürlich die Kombination aus KP (alt) und Revell/Zvesda (neu). Alles andere würde natürlich keinen Sinn ergeben. Ich trage zwar ne Brille, aber so dick sind die Gläser auch nicht (soll heißen, das ich noch Unterschiede erkenne bzw. sehe, ob ein Modell nur eine ausgeliehne Form ist ;-)
Dennoch ist die Cockpitverglasung daneben, ab es gibt wie bereits erwähnt guten Ersatz.
So, genug der Worte, ran an´s Werk.

Gruß David
 
delta576

delta576

Fluglehrer
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
141
Zustimmungen
251
Ort
M-V
....Link zur Hilfe.....

Mи-8
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Also ich find da bei CIRO kein Bug-MG für die Mi-8
Sorry, für die leichte Verwirrung. Richtig ist, dass es dieses Bug-MG nicht einzeln gibt. Es ist nur in dem Kit C-005 enthalten. Aber auch hier muss eine Öffnung durch die Kanzel geschnitten werden.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Wenn ich micht nicht total täusche, liegt beim KP-Kit kein Bug-MG bei.

Einzige Möglichkeit besteht, sich den Komplett- oder Umbausatz zur Mi-8TB von Ciro zu besorgen. Basis wäre dann wohl auch KP (Zvesda müsste auch gehen) aber hier gibt es auf alle Fälle das Bug-MG. Zusätzlich noch viele Resin- und Ätzteile.
Sagt mal wie kann man bei Ciro bestellen oder wo bekommt man die Sachen von denen? ich brauche das MI-24 V Set
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
wow 27,75 euro sind ne Menge...ob sich das für vier teile davon lohnt...oder will zufällig jemand das gleiche Set haben?
 
Thema:

Mi-8 TB

Oben