Falcon 4.0 AA Piloten an Bord?

Diskutiere Falcon 4.0 AA Piloten an Bord? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; hallo,ich bin neu und möchte erstmal wissen ob es hier Falcon Piloten gibt? MfG Steini(2)
Steini 2

Steini 2

Flugschüler
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
BRD
hallo,ich bin neu und möchte erstmal wissen ob es hier Falcon Piloten gibt?

MfG Steini(2)
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.133
Zustimmungen
7.051
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Willkommen im FF!:TOP:

Ja, ich bin auch so'n F4.0 Pilot.
Grüße;)
TR
 

jacksle

Flugschüler
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Zell
Falcon 4

... ich bin schon länger nicht mehr "geflogen".
Würd gern mal wieder.

Was sind denn die aktuellen Patches/SP's?

Gruß

Jacksle
 
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
492
Zustimmungen
32
Ort
Rodgau
auch Falcon fliege, wenn auch bislang nur offline...

...neben Falcon 4 AF, gibt es RedViper und das erheblich komplexere OpenFalcon.
 
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
3
Ort
Kaiserslautern
jo bin auch ein f4af pilot ;-) genau so wie LOMAC X-Plane und IL2 ;-)
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Vorwiegend fliege ich gerade Open Falcon nachdem ich sämtliche Entwicklungsarbeiten für den nächsten OF Patch und den aktuellen RV Patch abgeschlossen habe.
 

Eagle2

Kunstflieger
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Ort
Karlsruhe
Hi, ich spiele zwar hauptsächlich LockOn, aber Falcon ist immer wieder gern eine wilkommene Abwechslung.
Da ich allerdings deshalb auch nicht Teil der Falcon Community bin, habe ich den Überblick in Sachen Patches und Versionen verloren bzw. nie gehabt ;).
Ich weiss nur, dass Open Falcon und Red Viper patches/Mods für das Ur-Falcon 4.0 sind und Falcon AF eine neue Stand-Allone Version ist. (Habe beides Falcon 4.0 und AF)

Was sind jetzt die Uterschiede/ Vorteile der einzelnen Versionen?
Was ist das beste, wenn man das so sagen kann?

Und wo kann ich die patches donwloaden und wie muss ich sie installieren?
So viele Fragen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. :TD:
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.973
Ort
Nordhorn
Bin auch ein Falcon4.0AF nutzer. Allerdings nur offline.

Was ist denn Open Falcon?? Wo kann man es bekommen??
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Ich fass es mal kurz zusammen.

Die Entwicklung des ursprünglichen Falcon wurde ja ein Jahr nach dem Release von offizieller Seite her eingestellt. Der Community gelangte der Source Code in die Hände und so begannen sich größere Entwicklungsteams zu bilden, welche umfassende Patches für Falcon 4.0 entwickelten.

Das Ergebnis waren zunächst die Realism Patches (RP) von der Realism Patch Group und eFalcon vom eRazor Team. Letzlich fusionierten die beiden Gruppen zum Falcon 4 Unified Team und entwickelten die Super Pak Reihe (SP). 2003 bildete sich dann eine neue Gruppe genannt Free Falcon. Das FF Team entwickelte zunächst Addons auf Basis des damaligen SP3 und entwickelte dann später eigenständige Patches.
Redviper ist nun der neuste Teil der Free Falcon Reihe, Open Falcon wiederrum ist eine Weiterentwicklung vom letzten Super Pak (SP4). Sowohl RV als auch OF sind add ons für das Ur-Falcon 4, RV soll aber auch mit Falcon 4.0 AF laufen.

Vorteile sehe ich in etwa so:
Allied Force:
- einfach und schnelle Installation und Konfiguration
- hohe Stabilität

Red Viper:
- Beste Grafikengine und läuft auch am besten
- Alle Flugzeuge fliegbar
- IFF und GPS-gesteuerte Bomben
- Sichtbare Vibrationen

Open Falcon:
- Bestes Gelände
- Voll funktionstüchtiges 3-D Cockpit für die F-16
- Realistischste Avionik einschließlich IDM, realistische Funkgeräte usw.
- läuft recht stabil
- Alle Flugzeuge fliegbar

Ich persönlich nutze zur Zeit Open Falcon und hab vorher Red Viper genutzt. Haben beide ihre Vor- und Nachteile. OF ist definitiv Hardwareintensiver, aber eben auch realistischer.

Als alter Falcon Hase macht mir der sogenannte Falcon Dance nichts aus, für unerfahrene mögen Installtion und Einrichtung jedoch etwas kompliziert sein (RV und OF). Online fliegen die meisten AF, mir persönlich sagt AF aber nicht so sehr zu.

Letztlich muss es jeder selbst für sich entscheiden worauf er Wert legt und was ihm am besten gefällt.
 
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
492
Zustimmungen
32
Ort
Rodgau
Dem kann ich mich nur anschließen...

Falcon AF ist ansich der Standard! Hinzu kommt die problemlose und schnelle Installation und das exellente Handbuch wurde von der Comunity ins deutsche Übersetzt! Zusammen mit der hohen Stabilität stellt Falcon AF eine gelungene All-In-One Version dar.

Redviper (RV) ist grafisch natürlich das Highlight unter den Falcon-Patches, habs mal kurz angesehen dann aber wieder runtergeschmissen, weil...

Openfalcon (OF) grafisch ebenfalls nicht übel ist, vor allem die Geländedarstellung ist hier definitiv besser als in AF oder RV. Zudem kommt OF von der komplexität erheblich näher an die reale F-16 als RV oder AF (was aber nicht heißen soll das RV und AF einfach wären!!!). Großer Nachteil von OF, die elend lange Installationsdauer.

Leider gibt es weder für RV noch für OF ein allumfassendes Handbuch wie bei AF. Bei RV und OF muß man die Informationen aus zahlreichen Handbüchern (die alle als PDF vorhanden sind) plus dem original Ur-Falcon 4 Handbuch entnehmen. Zumal die RV und OF Handbücher nur auf englisch sind.

Also wer auf Stabilität und ein deutsches Handbuch Wert legt, liegt bei Falcon AF goldrichtig.
Für alle die auf Hardcore stehen, kommt nur OF in Frage.
RV ist ganz hübsch, mir gefiel leider die UI von RV überhaupt nicht.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
RV ist ganz hübsch, mir gefiel leider die UI von RV überhaupt nicht.
Die soll sich mit dem nächsten Patch wieder ändern. Finde ich an sich aber nicht so problematisch, denn wenn man sich dran gewöhnt hat kommt man bestens damit zurecht. Was mir an RV besonders missfällt ist, dass in den Kampagnen übertrieben viel los ist. Wenn eine Staffel mit 16 Maschinen gleich 20 in die Luft schickt, die dann als eine Art riesen Knäul auf einen zukommen ist das weder realistisch noch spaßig.

Grundlegend sollte auch erwähnt werden. dass Leute die das Original Falcon 4.0 nicht besitzen sich um Open Falcon keine Gedanken machen brauchen. Auch Leute mit weniger leistungsstarken Rechnern sollten sich da eher an RV halten, weil OF sehr Hardwareintensiv ist.

Es gibt inzwischen auch einen Oneclick Installer für Open Falcon, was aber nichts daran ändert, dass die Installation sehr lange dauert und man um die Konfiguration mit dem F4Patch nicht herum kommt. Andererseits wird durch den F4Patch mehr Flexibilität geboten und man kann die Sim besser den eigenen Wünschen und Bedürfnissen anpassen, was bei Allied Force leider kaum möglich ist.
 

jacksle

Flugschüler
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Zell
Hallo Scorpion,

basieren die drei Versionen auf die Original Falcon 4.0 Installation?
Oder sind die Versionen mittlerweile eingenständig?

Was müsste ich denn tun, um mein Falcon 4.0 auf den aktuellsten Stand zu bringen?

Wie gesagt, ich bin schon über einem Jahr nicht mehr geflogen und bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden.

Gruß

Jacksle
 
SpitfireMK.V

SpitfireMK.V

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
347
Zustimmungen
17
Ort
NRW
Hallo, ich oute mich auch mal eben :D
Also RedViper [RV] (wird auch [FF4] genannt für Free Falcon 4) basiert eingentlich auf den "Urfalken" also Falcon4, kann aber auch mittlerweile über [AF], Falcon Allied Force installiert werden.
Anlaufstation für [RV] ist folgenden Page/Forum: Link
Dort findest du auch Infos über aktuelle Version etc.

OpenFalcon [OF] basiert ausschließlich auf den "Urfalken" sprich Falcon4 muss installiert sein. Ein Forum dazu findet man hier

[AF] Falcon Allied Force ist eine eigenständige Version. Infos und Patches findet man hier.

Ansonsten gibt es noch dieses englische Forum, welches sich mit allen Versionen von Falcon4 beschäftigt.
Und die deutsche Community zu Falcon4 findet man unter anderem hier.

Alle Klarheiten beseitigt? :D
LG und willkommen im FF:TD:
 
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
492
Zustimmungen
32
Ort
Rodgau
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
492
Zustimmungen
32
Ort
Rodgau
Habe gelesen das für Redviper bereits der Patch 1.0.0.5 zu haben sei. Wo kann ich den den runterladen? Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Danke!
 
SpitfireMK.V

SpitfireMK.V

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
347
Zustimmungen
17
Ort
NRW
Habe gelesen das für Redviper bereits der Patch 1.0.0.5 zu haben sei. Wo kann ich den den runterladen? Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Danke!
Ist wohl noch nicht draussen, aber schau mal hier....sieht cool aus:

http://www.freefalcon.com/forum/view_topic.php?id=16636&forum_id=2
Das sind zwei verschiedene Dinge. Der eine sucht nach dem aktuellesten Stand von FF4 und der andere gibt ihn den Ausblick auf FF5. Mir persönlich ist Patch 1.0.0.4.a als aktuellste Version von FF bekannt. Kann sein, dass mir da was durch die Lappen gegangen ist schließlich bin ich eher Anhänger von OF ;)
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Es gibt eine 1.0.0.5 Version, die wurde aber soweit ich weiß nicht offiziell released und könnte so ne Art Beta für FF5 sein.
 
Thema:

Falcon 4.0 AA Piloten an Bord?

Falcon 4.0 AA Piloten an Bord? - Ähnliche Themen

  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

    WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
  • Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc

    Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc: Hallo Falcon Autumn ist eine Übung, die von der niederländischen Luftwaffe und Armee organisiert wird. Während drei Wochen trainieren...
  • 4 Sea Falcon für die Korvetten

    4 Sea Falcon für die Korvetten: Hallo, die Marine schafft für ihre Korvetten vier Drohnen des Typs Sea Falcon an. Dazu gibt' s hier ein kurzes Video: .
  • Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir

    Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir: In diesem video landet eine Armee d'Air Falcon 2000 auf der Eindhoven Air Base. Die Falcon gehört zu Escadron de Transport 00.060 und hat ihren...
  • Ähnliche Themen

    Oben