Ch-53 1/72 Revell

Diskutiere Ch-53 1/72 Revell im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; tolles Modell:TOP: , der tipp mit dem klarlack bringt ungemein viel, zudem schützt er noch vor beschädigungen der decals und des lackes ;-):)...

Hawkeye 91

Berufspilot
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Kassel
tolles Modell:TOP: , der tipp mit dem klarlack bringt ungemein viel, zudem schützt er noch vor beschädigungen der decals und des lackes ;-):)

Schade, dass es das Modell nicht mehr im freien Handel gibt...:FFCry:

Noch eine Frage: hast du mit Pinsel oder Airbrusch lackiert ?
 
#
Schau mal hier: Ch-53 1/72 Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PeepingBear

PeepingBear

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
188
Zustimmungen
15
Ort
Muenster / Westf.
Doch im Handel!

Schade, dass es das Modell nicht mehr im freien Handel gibt...:FFCry:
Moin,

die CH-53 ist im Dreierpack mit der H-21 und der H-34 zusammen von Revell erhältlich. Der Preis dafür ist OK, die CH ist darin das schwächste Modell.

Bei eBay wird in größeren Abständen die CH-53G von Airfix angeboten, m. E. das beste CH-53 Modell in 1/72. Die Airfix-Decals sind optisch akzeptabel, ideal wäre die Kombination Revell-Decals (auch nicht fehlerlos, aber mehr Stencils) plus Airfix-Bausatz (Dann kann man alle Varianten der Airfix-CH nutzen, die Kisten enthalten immer alle Teile.)

Die auch hin und wieder angebotenen CH-53 Modelle von Fujimi werden überschätzt: der Rumpf ist komplett glatt mit versenkten Linien, wo doch die CH mit Nieten übersät ist. Die Triebwerksgondeln, genauer die Wellentunnel zum Hauptrotor, sind bei Fujimi im falschen Winkel. Sonst ist der Fujimi Bausatz ganz OK, ggf. als Schnäppchen sowieso.
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Fujimi ist leider nicht OK, da der Rumpf zu hoch ist. Die Gesamthöhe passt, da der Aufbau zu flach ist.
Die Triebwerkgondeln sind im hinteren Teil im Durchmesser zu groß, dadurch fehlt die bauchige Form.
Zu den Wellentunneln: durch den Winkel sitzen die Eingänge in den Rumpfaufbau zu weit hinten. Da würden im Original die Arbeitsplattformen nicht mehr aufgehen...

Die Revell-Decals sind in allen Auflagen (auch der aktuellen) viel zu groß.

Also: Airfix kaufen! Auch die Details sind besser als bei Fujimi.

Mein Ranking:
Airfix (Form und Details super, erhabene Nieten=gut)

Italeri/Revell (Details schlecht/falsch aber Form stimmt, erhabene Linien=Phantasie, trifft aber bei Hervorhebung im hinteren Teil den Eindruck der realen Maschine nach dem Waschen ganz gut)

Fujimi (Form daneben, Details OK, versenkte Linien=falsch)

Airmodell ;-) (Vaku, Form falsch, keine Details, nur der Vollständigkeit halber erwähnt)

Jetzt aber genug, sonst wird der piepende Bär böse, weil er nix mehr zu schreiben hat... ;-)

Dennis

P.S. Die Italeri/Revell-Zelle müßte mit dem Rest eines Fujimi-Kits auch ein gutes Ergebnis ergeben.
 
Thema:

Ch-53 1/72 Revell

Ch-53 1/72 Revell - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    Oben