Me-163 B-1a Revell 1:48

Diskutiere Me-163 B-1a Revell 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bei meinem diesjärigen Urlaub am Gardasee wollten meine Kinder unbedingt in einen Riesen Spielzeugladen. Der geduldige Vater muß natürlich mit...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Bei meinem diesjärigen Urlaub am Gardasee wollten meine Kinder unbedingt in einen Riesen Spielzeugladen. Der geduldige Vater muß natürlich mit. Und wer sagts - zwischen all den Pokemon und Wingz und Grusch und Zeug auch ein paar Bausätze. Unter anderem die Me 163 von Revell. Der Vogel steht schon lang auf meiner Wunschliste, die Bausätze von Dragon hatte ich immer wieder mal im Auge. Auch wenn die Schachtel reichlich ramponiert war, im Innern war alles noch eingeschweißt und komplett. Also ein paar Schoppen Roten für die nächsten Abende geopfert und das Teil um 14 Euronen mitgenommen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Me-163 B-1a Revell 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Die Wahl der darzustellenden Maschine fiel mir sehr schwer. Zuerst wollte ich diese hochrote darstellen, die man immer wieder mal auf Bildern sieht. Aber die Nachforschungen im Internet haben dann gezeigt, das diese Lackierung so nicht hieb und stichfest ist. Also eine Einsatzmaschine. Bei den Decals im Bausatz hab ich mich dann für die Maschine des Lt. Mühlstroh der 2./JG 400, Sommer 1944 in Brandis entschieden.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Lackiert hab ich das Kraftei mit Vallejo Air Acrylfarben. Die Farbtöne mögen zwar nicht ganz korrekt dem Original entsprechen, aber da bei Vallejo keine RLM Codes zu den Farben angegeben sind hab ich einfach so nach gutdünken Verglichen und ausgesucht.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Der Bau gestaltet sich relativ einfach, lediglich der Anschluß des Frontkonus passt nicht ganz genau. Aber sonst ist die Passform super.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Für das Cockpit hab ich die Ätzteile von Eduard verwendet, allerdings eigentlich nur weil die Gurte von Revell nur als Decal dargestellt werden.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
für Außen waren bei den Ätzteilen nur die Klappen unter den Flügeln verwendbar. Die Antenne oben war mir dann zu flach. Sehr schön am Bausatz die Gravuren - versenkt und fein.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Die Decals von Revell wieder ein Gedicht :TD: . Auf eine Glänzer-Versiegelung aufgebracht wieder ein Super Ergebniss.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Am allerfeinsten ist aber der kleine Propeller für den Generator. Sehr filigran und er fliegt ganz von alleine weg :FFCry: ehrlich. Aber es muß einen Schutzheiligen für Modellbauer geben - nachdem ich schon das passende Material zum scratch-bauen gesucht und gefunden hatte ist er am Boden wieder zu mir hergekrochen und wollte verbaut werden.:engel:
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo Rampf63,
Die WW2 Flieger sind zwar nicht mein Ding, jedoch gefällt mir Dein Kraftei sehr gut.
Zur Farbgebung, kann ich mangels Wissens nichts sagen, sieht aber sauber lackiert aus. Das "Wolkenmuster" auf dem Rumpf ist zwar ein wenig sprenkelig, aber das liegt wohl eher an der Spritzpistole oder am Makro. Außerdem ist so ein Kraftei in 1:48 auch nicht gerade das allergrößte Modell.
Wenn überhaupt, wäre der einzige Kritikpunkt von mir, die waagerechte Linie Bild #7, welche sich vom Bug zur Flügelwurzel zieht und etwas Spachtel hätte vertragen können. Denn es scheint sich hierbei nicht um eine Gravur zu handeln oder?
Aber wie bereits oben schon erwähnt, weiß Dein Modell zu gefallenund von mir ein:TOP: .

Gruß, Hajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Me-163 B-1a Revell 1:48

Me-163 B-1a Revell 1:48 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Me 163C

    Messerschmitt Me 163C: Meine Interpretation der Messerschmit Me 163C ist fertig. Der Bausatz stammt von Special Hobby. Über den Bau kann ich sagen bis auf ein paar...
  • Me 163 B von Hasegawa

    Me 163 B von Hasegawa: Das ,,Kraftei'' war ja eher eine Rakete - aber ich glaube , hier ist sie gut aufgehoben . Der von mir verbaute Bausatz stammt von 1987 - aber die...
  • Me-163: US intelligence

    Me-163: US intelligence: Im Band 4 von "Impact, the Army Air Forces Picture History" (eine Art "Signal" der USAAF, siehe Amazon) sehe ich im ca. "Juni 1944"- Heft einen...
  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • Me 163 Revell 1:48

    Me 163 Revell 1:48: Da es bei der Ho 9 leider "nachschubprobleme" gibt habe ich mich zwischenzeitlich einem anderen Projekt gewidmet - der Me 163 Der Bausatz ist...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt Me 163C

      Messerschmitt Me 163C: Meine Interpretation der Messerschmit Me 163C ist fertig. Der Bausatz stammt von Special Hobby. Über den Bau kann ich sagen bis auf ein paar...
    • Me 163 B von Hasegawa

      Me 163 B von Hasegawa: Das ,,Kraftei'' war ja eher eine Rakete - aber ich glaube , hier ist sie gut aufgehoben . Der von mir verbaute Bausatz stammt von 1987 - aber die...
    • Me-163: US intelligence

      Me-163: US intelligence: Im Band 4 von "Impact, the Army Air Forces Picture History" (eine Art "Signal" der USAAF, siehe Amazon) sehe ich im ca. "Juni 1944"- Heft einen...
    • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

      EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
    • Me 163 Revell 1:48

      Me 163 Revell 1:48: Da es bei der Ho 9 leider "nachschubprobleme" gibt habe ich mich zwischenzeitlich einem anderen Projekt gewidmet - der Me 163 Der Bausatz ist...

    Sucheingaben

    Rote Me 163

    ,

    Me 163

    ,

    Me 163 1:48

    ,
    revell me163
    Oben