RUAG will "Do228 New Generation" -Serie in D bauen

Diskutiere RUAG will "Do228 New Generation" -Serie in D bauen im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Danke für den Link!!!:TOP:

n/a

Guest
Danke für den Link!!!:TOP:
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
948
Zustimmungen
1.468
Ort
Cuxhaven
Offensichtlich ist auch die Bundeswehr wieder Kunde mit einem Exemplar Do228NG.
Habe ich hier gelesen.

Dann wird wohl die eine dieses Jahr modernisiert und noch eine neue hinzugekauft?
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
So ist wohl der Plan.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Offensichtlich ist auch die Bundeswehr wieder Kunde mit einem Exemplar Do228NG.
Habe ich hier gelesen.

Dann wird wohl die eine dieses Jahr modernisiert und noch eine neue hinzugekauft?
Wird die neue Do auch als "Ölaufklärer" verwendet ?
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
948
Zustimmungen
1.468
Ort
Cuxhaven
Ja, die 57+05 wird eine Missionsausrüstung zur Ölaufklärung erhalten und die 57+01 ablösen, deren Lebenszeit sich langsam dem Ende zu neigt.
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.399
Zustimmungen
31.167
Ort
Near ETMN
Ja, die 57+05 wird eine Missionsausrüstung zur Ölaufklärung erhalten und die 57+01 ablösen, deren Lebenszeit sich langsam dem Ende zu neigt.
Na da hat sich ja der neue Anstrich wirklich gelohnt :rolleyes:. Aber wie kann die Do schon so abgenutzt sein, auch wenn sie vll 2-3 mal am tag ne Mission a 2 n halb bis 3 halb fliegt !? Oder liegt das auch am tiefflug über See zusammen ?


MFG Atlantic 61+20
 

kokeli

Flugschüler
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Georgien
Do 228 NG

Hallo aller Seits!
Ich bin ein Do 228 Fan und Neuerling beim Forum.
Zunaechst moechte ich IHR alle hier gruessen.
Mein Heimatland ist bergig. Daher wenige Moeglichkeit grossere bzw. laengere Flugplaetze einzurichten. Deswegen braucht man Flugzeuge mit STOL Faehigkeiten. Seit gewisser Zeit habe ich Do228 entdeckt und seither bemuehe ich mich ueber die Maschine moeglichst viel zu erfahren. Inzwieschen bin ich in Do 228 fast verliebt :).
Mit der Hoffnung, dass ich hier, beim Forum ueber Do228 und allgemein,ueber Flugzeuge und Fligerei mehr erfahre, mache erstre Schritte in diesem Forum.

Also, ich bin offen an allen Beratungen und informationen.
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

kokeli

Flugschüler
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Georgien
Hallo Maik,

Danke fuer nette Gruesse. Danke auch fuer Link. Bestimmt ist das Flugzeug interessant(obwohl es um ein veraltetes Modell handelt). Ich werde abwarten, bis es tatsaechlich zum Verkaufen ausgestellt wird.. Allerdings moechte ich hier es klar sagen, dass ich mich zur Zeit nicht in der Lage befinde, so was einzukaufen. Ich habe einen Plan und um diesen Plan zu verwirklichen, brauche ich moeglichst viele und ausfuehrliche Infos.

Bis Dann
Gruss
Mamuka
 

kokeli

Flugschüler
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Georgien
P.S.
Gerade fiel es mir ein, dass ich dieses oder aenliches Modell von Do228 101(Polar 2) an einem Foto gesehen habe. Es handelte sich um Dornier-Museum in Friedrichshafen, wo es gestanden hat. :)
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Damit das ganze nicht gänzlich untergeht: Die Marine von Bangladesh hat 2 Do228NG in Auftrag gegeben. Geliefert sollen sie im Sommer 2013 werden: http://www.austrianwings.info/aw/?p=29862
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Mal ein Update zum Projekt, in der aktuellen FLUG REVUE ist ein schöner Artikel zum Do 288NG-Programm drin:

- Das erste Baulos von 8 Maschinen (S-Nr. 8300 bis 8307) ist nahezu verkauft, nur eine Maschine ist noch zu haben.
- Das zweite Baulos wird wieder 8 Maschinen umfassen, später könnte es auch größere geben.
- Die Produktion in Operpfaffenhofen liegt derzeit bei etwa 4 neuen Maschinen pro Jahr.
- Ab 2014 sind auch 8-10 Maschinen als Jahresproduktion angedacht.
- RUAG konzentriert sich vor allem auf den Special Missions Markt.
- Für einen Einstieg in den brasilianischen und russischen Markt benötigt man dort ansässige Partner, Gespräche laufen derzeit.
 
Thema:

RUAG will "Do228 New Generation" -Serie in D bauen

RUAG will "Do228 New Generation" -Serie in D bauen - Ähnliche Themen

  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Keine Beteiligung von RUAG

    Keine Beteiligung von RUAG: Ob da wohl wirklich was krumm gelaufen ist? vgl unten. am 29. Juli in der Neuen Luzerner Zeitung) Weiss jemand etwas über diese indirekte...
  • Open Day RUAG Aerospace 18. Juni 05 in Emmen

    Open Day RUAG Aerospace 18. Juni 05 in Emmen: Vier Jahre nach dem letzten Tag der offenen Tür führt die RUAG Aerospace am Hauptsitz in Emmen wiederum einen Open Day Aerospace durch. Die...
  • RUAG droht Klage

    RUAG droht Klage: Die SPS will gegen die RUAG klagen weil RUAG immer noch Ersatzteile für die Hornets liefert. Was haltet Ihr davon? Ich bin der Meinung das die SP...
  • RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab

    RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab: Der Schweizer Technologie- und Rüstungskonzern RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab. Vorerst kommt es zu 76 Entlassungen...
  • Ähnliche Themen

    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    • Keine Beteiligung von RUAG

      Keine Beteiligung von RUAG: Ob da wohl wirklich was krumm gelaufen ist? vgl unten. am 29. Juli in der Neuen Luzerner Zeitung) Weiss jemand etwas über diese indirekte...
    • Open Day RUAG Aerospace 18. Juni 05 in Emmen

      Open Day RUAG Aerospace 18. Juni 05 in Emmen: Vier Jahre nach dem letzten Tag der offenen Tür führt die RUAG Aerospace am Hauptsitz in Emmen wiederum einen Open Day Aerospace durch. Die...
    • RUAG droht Klage

      RUAG droht Klage: Die SPS will gegen die RUAG klagen weil RUAG immer noch Ersatzteile für die Hornets liefert. Was haltet Ihr davon? Ich bin der Meinung das die SP...
    • RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab

      RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab: Der Schweizer Technologie- und Rüstungskonzern RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab. Vorerst kommt es zu 76 Entlassungen...

    Sucheingaben

    ruag

    Oben