Frühe Boeing B-52G im Vietnamkrieg

Diskutiere Frühe Boeing B-52G im Vietnamkrieg im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich benötige dringend Fotos oder Dreiseitenrisse der B-52G, und zwar der frühen Version, wie sie im Vietnamkrieg geflogen ist. Mir kommt es dabei...
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Ich benötige dringend Fotos oder Dreiseitenrisse der B-52G, und zwar der frühen Version, wie sie im Vietnamkrieg geflogen ist. Mir kommt es dabei besonders auf die Anordnung der Schwarzen Streifen oder Linien, welche sich auf dem Rumpf und den Tragflächen befinden an. Ich hatte mal ein früheres 1/144 B-52H Modell von Revell und habe damals die Anleitung verschmissen, aber die Decals habe ich noch, weiss aber nun nicht mehr wie die vielen Schwarzen Linien drauf sollen. Habe angefangen sie auf die frühe G Version umzubauen.

Danke im Vorraus :)
 
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Hallo Arclight,

die B-52 mit den schwarz/weissen Streifen war wohl eher eine Ausnahme. Anfang des Vietnamkrieges flogen die Vögel noch im Silverfinish, später im klassischen grün/braun/schwarz Anstrich. Hier eine Zeichnung mit den Streifen, Fotos konnte ich leider keine finden. Meintest du dieses Farbstreifenschema?
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich denke, es sind einfach sie Walkways gemeint... :!:

Welcher 144er Kit war denn das? Der einzige (mir bekannte) Revell-Kit mit einer SEA-getarnten B-52H (alte Nase) war die Art.Nr. 4728 (ex Crown-Form) - dort sind aber keinerlei Walkways angegeben bzw. als Decals dabei...?!

Eine Maschine mit den "Invasionstreifen", wie sie Eugenia gezeigt hat, gab es von Revell unter der Art.Nr. 4601...
 
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Na klar! Hab wieder zu kompliziert gedacht... Aber die Walkways findet man doch easy im I-Net.
Wie auch immer - die Zeichnung bezieht sich eigentlich auch auf eine Maschine die erst nach dem Vietnamkrieg geflogen ist, hab doch noch ein Foto gefunden:
 
Anhang anzeigen
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Hey Super!!!! Genau diese Fairchild B-52H war in dem Baukasten. Zu den Streifen meinte ich die Walkways :) . Das sind auch die Decals die ich übrig habe, da ich diese vor Jahren als B-52H der ...........irgendwas in de 93.TFW oder so gebaut hatte. Die Walkways waren nur bei der Fairchild-Maschine, wie auf den Fotos oben. Und das sind meine Problemstreifen. Vielen Dank Eugenia :TOP:

@Airforce_Michi
Der Revellbausatz Art.Nr. 4601 war es bestimmt, die Maschine war genau die, die Eugenia im Schwarzweissbild oben zeigt, sogar die selbe Nummer.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Fairchild B-52H? :?!

Ich bin zwar kein spezieller B-52 Experte, aber was hat Fairchild damit zutun?
Oder steh ich auf dem Schlauch?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
@Airforce_Michi
Der Revellbausatz Art.Nr. 4601 war es bestimmt, die Maschine war genau die, die Eugenia im Schwarzweissbild oben zeigt, sogar die selbe Nummer.
Die Anleitung kann ich hier "ablegen"...die Maschine hatte dann aber mit Vietnam nix zu tun ;)
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
@RindVieh: Mit Fairchild meinte ich jetzt nicht die Flugzeugbauer, sondern lediglich die eine Version, die man in dem Bausatz bauen konnte, die hatte auf dem Ruder einen Adlerkopf und an den Zusatztanks stand "Fairchild" drauf, weil sie denke ich auf Fairchild AFB stationiert war.

@Airforce_Michi: Soll das heissen, Du hast noch die Orginalanleitung? :eek:

Achso! Ich weiss, das der Bausatz eine B-52H beinhaltet und diese natürlich nicht im Vietnamkrieg geflogen ist, aber die frühe B-52G ohne EVS etc. ist geflogen. Und jetzt versuche ich diese so fern möglich zurückzubauen. ;)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
@Airforce_Michi: Soll das heissen, Du hast noch die Orginalanleitung? :eek:
Ich hab´die Bausätze... :TD:

Also die Bemalungs-/Decalanleitung vom Kit 4601 soll es sein?

Darin sind enthalten:

1.)
B-52H 410th BW Sawyer AFB, Michigan, RAF Bomber Competition 1981
(Das ist die mit den "Invasionsstreifen")

2.)
B-52H 92nd BW Fairchild AFB, Wash 1989
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Super Sache Airforce_Michi :TD: Sind gross genug! Jetzt kann ich endlich weitermachen :HOT Vielen lieben Dank!!!!!!
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
B-52G Guam

Da kuck ich so durchs I-Net und was finde ich dort!?

http://wp.scn.ru/en/ww3/b/790/3/1/20

Sind B-52G mit dieser frühen Lackierung im Vietnamkrieg geflogen? Diese Lackierung kenne ich nur ähnlich von den B-52F in den Arclight-Missionen so um 1968. :?!
 
Thema:

Frühe Boeing B-52G im Vietnamkrieg

Frühe Boeing B-52G im Vietnamkrieg - Ähnliche Themen

  • Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke

    Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke: Hallo zusammen, für Folgendes bräuchte ich eine zitierfähige Quelle: die frühen Düsentriebwerke funktionierten in besonders großer wie in...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Navigation früher auf Langstrecke

    Navigation früher auf Langstrecke: Hallo, Wie wurde denn früher ~1970 auf Langstreckenflüge bspw. London-NYC navigiert? VOR-Abdeckung ist ja viel zu gering. Wurde da mehr oder...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • Frühe Ballonrekorde , 1862 / 10.000 mtr.

    Frühe Ballonrekorde , 1862 / 10.000 mtr.: Zitat: On the 5 September 1862 flight of British aeronauts James Glaisher and Henry Coxwell whose coal gas-filled balloon broke the world flight...
  • Ähnliche Themen

    Oben