Fotowettbewerb Dezember 2007

Diskutiere Fotowettbewerb Dezember 2007 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Dezember. Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Dezember.

Und damit sie niemand vergisst. Hier die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist die Tatsache wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Das von mir für den letzten Monat dieses Jahres gewählte Thema lautet:
"Internationale Kunstflugstaffeln in Aktion", wobei ich mir Action-Fotos vorstelle, die die Aerobatic-Teams bei ihren Demos ausschließlich im Flug zeigen. Auch einzelne Maschinen dieser Staffeln, insbesondere die, die den Solopart bestreiten, sind zugelassen. Dabei spielt es keine Rolle ob Jets oder Props.
Ich finde, daß zu diesem weitläufigen Thema wohl jeder User dieses Forums etwas beisteuern kann, so daß ich mir eine hohe Beteiligungsquote vorstelle. Und nun frisch an's Werk bzw. an die Archive. Viel Glück und toi toi toi.

Flightliner
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
na dann versuch ich mich doch hier auch mal ;)

Im Bild zu sehen die Red Arrows bei ihrem Display anlässlich der Air 04 in Payerne
 
Anhang anzeigen
chronistin

chronistin

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
60
Zustimmungen
11
Ort
Wien
Von mir ein Teil der Patrouille Suisse - von der ILA 2006. Das Wetter war bescheiden, aber irgendwie mag ich den Kontrast. :cool:
 
Anhang anzeigen
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
411
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Sehr schöne Bilder bisher!
Dann will ich mich mal einreien. Hier mein Bild vom breitling Jet Team beim Morgendlichem "Einfliegen" in Sanicole dieses Jahr.
(Das Bild sieht übrigens nur so dunkel aus in Wirklichkeit ist es viel heller)
 
Anhang anzeigen
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Nun, dann will ich auch einmal mein Glück versuchen.
Ein schon etwas älteres Bild vom fly-in der Airpower05 :TD:
 
Anhang anzeigen
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
652
Zustimmungen
2.452
Ort
Karlsfeld
Von mir ein Bild von einem etwas unbekannterem Team. Das serbische Displayteam mit ihren Super Galebs.

Gruß
Keksi
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Ich nehme den Plural der "Kunstflugstaffeln in Aktion" einmal wörtlich und schicke die "Patrouille des Patrouilles" der Air04 in Payerne ins Rennen. Angeführt von der Patrouille Suisse waren die 40 Jets ein sehr imposanter Anblick!

F_W
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
@ Andreas
Du hast mir meine Idee geklaut!! :eek: :TD:

Dieselbe Situation wie bei Flying Wings, nur einige Sekunden später, mit leichtem Gegenlicht.
Gruss
Ray
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
Mein Beitrag:
die Black Birds, am 09.09.07 beim Flugplatzfest in Neustadt/Glewe.
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.061
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Als PS-Fan habe ich mich für den Shadow entschieden. Die Aufnahme entstand an der Air04 in Payerne.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotowettbewerb Dezember 2007

Fotowettbewerb Dezember 2007 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2023

    Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Dezember 2021

    Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Dezember 2020

    Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Dezember 2019

    Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Dezember 2018

    Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2023

      Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Dezember 2021

      Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Dezember 2020

      Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Dezember 2019

      Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Dezember 2018

      Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben