Harrier AV-8C 1/32

Diskutiere Harrier AV-8C 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier findet ihr das Bild, das mir als Vorlage diente. Das es kein neuer bzw. sauberer Jet werden sollte, versteht sich bei meinen Modellen von...
#
Schau mal hier: Harrier AV-8C 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der Bausatz ist ein alter Kit von Revell. Zu dem Bausatz selber sage ich Heute mal nichts weiter. Da könnt ihr bei Tomcatfreaks spanischen oder meinem Schneeharrier nachlesen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Da das Bild mir am besten gefällt, mußte ich aus einem AV-8A einen AV-8C bauen. Das auffälligste ist die Luftbetankungsanlage und die Schwertantene.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das Rohr der Betankungsanlage ist von einem Revellstarfigter. Als kleines Extra gabs noch einen Piloten dazu.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Beim Harrier befinden sich auf der rechten Rumpfseite zwei Klappen, damit der Pilot in die Maschine kommt. Diese habe ich bei dem britischen Harrier, der in Gatow steht, studiert und dann nachgebaut.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Also Löcher eingesägt und von innen mit einer Wandung versehen. Das ist mal eine Einstiegshilfe die man bei modernen Jets recht selten sieht.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Orginalbewaffnung des Bausatzes habe ich nicht verwendet. Die zwei
AIM-9L Sidewinder sind von einer A-10 von Trumpeter. Die Raketenbehälter von einer Revell-Cobra.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Revellfarben habe ich zum Teil selbstgemixt. Der Klarlack ist von Modelmaster. Das Orginal hat wenig Kennungen. Ich brauchte also nur wenige Decals aufbringen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Abziehbilder sind ebenfalls von der A-10. Nur das "Marines" ist aus dem Bausatz. Das habe ich sauber ausgeschnitten, damit mir der Trägerfilm nicht die Optik versaut.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die schwarzen Decals wurden dann noch mit Farbe übernebelt, um ihnen ihre Dominanz zu nehmen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Da bei der AV-8C die Schwertantenne in der Rumpfmitte ist, mußte das Postionslicht ein Stück zur Seite rücken.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich hoffe er gefällt Euch. Es ist ja doch, in diesem Maßstab, ein recht seltener Vogel. Da der Harrier bei nicht vielen Luftwaffen im Einsatz war oder ist, ist als nächstes ein spanischer Harrier geplant. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TOMCAT-ALLEY

TOMCAT-ALLEY

Berufspilot
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
MG
Sehr sehr schön gelungen! Sauber gebaut werner! :TOP: Sieht schön aus!
 
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Ja, wirklich ein schönes Modell!

Wann baust Du endlich weiter an Deiner DC-10...?? Ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung Deines Bauberichtes... :rolleyes:
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Immer wieder beeindruckend finde ich die handwerklich sehr sauberen Lackierungen.

ch habe bei deinen Modellen immer wieder das Gefühl, dass sie mit sehr viel Sorgfalt und Liebe gebaut und bemalt wurden, der "Harrier" reiht sich bruchlos in diese Reihe ein. Er gefällt mir sehr.

Gruß Jan
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...die Tarnung und überhaupt die ganze Lackierung wirklich sehr sehr gelungen.
Gefällt mir wirklich gut!!! :TOP:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Also eigentlich müssten ja die oberen 4 Zusatzlufteinlässe offen sein; die fallen bei abgestellten Maschinen auf jeden Fall runter.
Außerdem erscheint mir die Luftbetankungssonde viel zu groß zu sein - das war so mein erster Eindruck auf den Bildern. Nachgemessen hab' ich' s natürlich nicht:FFTeufel:

Ich kann mir wohl denken, dass der olle Revellbausatz eine ziemliche Krücke ist, aber die Auslegerfahrwerke sollten schon auf dem Boden stehen.
Vielleicht kannst du ja das Hauptfahrwerk (hinten) noch etwas in den Rumpf schieben oder die Reifen ein wenig abflachen...?
Ich schätz' mal, das wird bei dem Airfix-Oldtimer auch nicht viel anders aussehen, mit dem ich gerade kämpfe..:)
RR
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ja, wirklich ein schönes Modell!

Wann baust Du endlich weiter an Deiner DC-10...?? Ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung Deines Bauberichtes... :rolleyes:
Ich danke Euch für die lobenden Worte. Es ist schön das auch relativ einfache Modelle bei Euch ankommen.
Heute, schau mal nach. MfG Gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Also eigentlich müssten ja die oberen 4 Zusatzlufteinlässe offen sein; die fallen bei abgestellten Maschinen auf jeden Fall runter.

RR
Na da stellen wir uns einfach vor, der "Motor" läuft noch.:rolleyes:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Na, wer ist hier der Herr über die Technick. Jetzt hats geklappt. Da muß ganz schön der Wind geweht haben, in der Wüste von Arizona. Alle klappen zu. Es gibt nichts, was es nicht gibt.http://www1.airliners.net/open.file?id=0140038&size=L&width=990&height=672&sok=JURER (nveyvar YVXR 'HFN - Znevarf%') NAQ (ZNGPU (nvepensg,nveyvar,cynpr,cubgb_qngr,pbhagel,erznex,cubgbtencure,rznvy,lrne,ert,nvepensg_trarevp,pa,pbqr) NTNVAFG ('+"Uneevre"' VA OBBYRNA ZBQR)) BEQRE OL lrne&photo_nr=44&prev_id=0799052&next_id=0141664 Bitte nicht zu ernst nehmen. Last Euch mal überraschen, wie das beim nächsten Harrier aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Harrier AV-8C 1/32

Harrier AV-8C 1/32 - Ähnliche Themen

  • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

    "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
  • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

    Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
  • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

    Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
  • HARRIER im Feld

    HARRIER im Feld: Hallo , es war Montag morgens , Mitte der 70ér Jahre und ich war noch in der "LEHRE" . Unter den "Gesellen" wurde resümiert , wie das Wochende...
  • Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72

    Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72: Der Titel ist nicht von mir. Den habe ich der Flug Revue [4] abgeschaut, weil er so verdammt gut passt. Die VAK-191 entstand parallel mit andern...
  • Ähnliche Themen

    • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

      "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
    • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

      Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
    • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

      Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
    • HARRIER im Feld

      HARRIER im Feld: Hallo , es war Montag morgens , Mitte der 70ér Jahre und ich war noch in der "LEHRE" . Unter den "Gesellen" wurde resümiert , wie das Wochende...
    • Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72

      Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72: Der Titel ist nicht von mir. Den habe ich der Flug Revue [4] abgeschaut, weil er so verdammt gut passt. Die VAK-191 entstand parallel mit andern...
    Oben