NAS North Island

Diskutiere NAS North Island im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Einen hab ich noch... :TD: Die nun wirklich letzten Fotos von unserer USA-Tour stammen von der NAS North Island. Die Naval Air Station...
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Einen hab ich noch... :TD:

Die nun wirklich letzten Fotos von unserer USA-Tour stammen von der NAS North Island.

Die Naval Air Station befindet sich am nördlichen Ende der Coronado Insel in der Buch von San Diego. Sie ist der Heimathafen von 2 US-Carriern, der Nimitz und der Reagan, die auch beide dort angelegt hatten.


Hier ein Überblick der NAS North Island von der gegenüberliegenden Halbinsel aus aufgenommen. Im Hintergrund die Skyline von San Diego. Die folgenden Fotos entstanden am Strand, der ganz rechts im Bild zu sehen ist. Diese Position eignet sich gut für Anflüge auf die 29. Das Airfield hat 2 sich kreuzende Bahnen. An die anderen Bahnenden kommt man allerdings nicht so gut ran.

Ähm, und ich hatte an dem Tag nur die Kompaktknipse dabei... :( Aber ich hoffe, die Fotos sind trotzdem interessant für euch.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: NAS North Island. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Es kamen ein Haufen Hornets der Marines rein, wohl um Platz in Miramar zu machen für die Airshow am folenden Tag.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Für alle Spotter, die Frauen / Freundinnen / Familie haben, die das Hobby blöd finden und ungern mitgehen:

North Island ist für die ganze Familie!!!

Ein wunderschöner, langer Sandstrand, der sehr flach ins Meer geht. Ideal zum Baden, Sonnenbaden, Schwimmen, Pelikanen zuschauen, wie sie sich ins Wasser stürzen. Und immer wieder kommt mal was interessantes zum Fotografieren vorbei.

Hier eine C-17 im Endanflug auf die 29. Im Hintergrund das Hotel del Coronado (bekannt aus dem Film 'Manche mögens heiss' mit Marylin Monroe, glaub ich), die Bergkette dahinter ist bereits Mexico.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Hier nochmal beide Träge im Hafen links die Nimitz, rechts die Reagan, leider nicht so gut zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
:TOP: Interessant, die F/A-18D "253" habe ich Anfang November in El Centro gesehen, ebenso eine Greyhound der VRC-30. Die "West Coast" ist eben klein...

F_W
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
und die C-130J der Marines war auch in Yuma. Ist anscheinend ziemlich gefährlich wenn man dort viel herumfährt. Da sieht man alles doppelt :D Nur der Strand hat mir dort gefehlt...

F_W
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Schöne Aufnahmen!
Ich hoffe ja auch, nächstes Jahr für einige Zeit dahin zu kommen...:cool:
Dann wird auch meine Kamera im Gepäck sein.

Thomas
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Danke für die netten Kommentare.

@ f_w: Dann bin ich ja mal auf weitere Fotos von Deiner Reise gespannt, vielleicht seh ich dann auch doppelt ;)

Weiter gehts mit ner 737 - keine Ahnung wem die gehört...
 
Anhang anzeigen
Thema:

NAS North Island

NAS North Island - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
  • 12.11.2023: Aero L-29 Delfin bei Flugschau in Villa Cañas (ARG) abgestürzt, zwei Todesopfer

    12.11.2023: Aero L-29 Delfin bei Flugschau in Villa Cañas (ARG) abgestürzt, zwei Todesopfer: https://www.lanacion.com.ar/seguridad/tragedia-en-santa-fe-cayo-un-avion-de-guerra-en-medio-de-una-exhibicion-aerea-en-villa-canas-nid12112023/...
  • Live from NAS Jacksonville, North Island und sonstiges

    Live from NAS Jacksonville, North Island und sonstiges: Hallo zusammen, da wir ja fast ausnahmslos in der Winterpause stecken, dachte ich ich zeig euch noch ein paar meiner Bilder des letzten Jahres...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nas-north-island.44745/page-7

    Oben