A-10 in 1/32

Diskutiere A-10 in 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Da meine anderen Projekte nicht so richtig vorrankommen, fange ich Heute mit einem Baubericht einer A-10 an. Das scheint ein recht schwieriger...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Da meine anderen Projekte nicht so richtig vorrankommen, fange ich Heute mit einem Baubericht einer A-10 an. Das scheint ein recht schwieriger Patient zu sein. Bis jetzt hat sich nur einer an so einer Kiste probiert, und wie. :TOP: Mir hilft die Anleitung ungemein, aber ich Versuche erst garnicht an dieses Meisterstück herranzukommen. Ich habe aber diesen Kit gekauft, also muß er auch mal gebaut werden. Unterstützung habe ich mir bei Verlinden geholt und mir zwei Set gekauft.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: A-10 in 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das sind die Hefte, die mir als Arbeitsvorlage dienen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Wer meine bisherigen Arbeiten kennt, der kann sich schon denken, eine "graue" nie und nimmer, eine "3 farbige" nur wenns sein muß, ein "gefleckter Prototyp" beim nächsten mal. Ich baue eine mit Wintertarnung. Dieses Foto sehe ich mir seit 10 Jahren an, und sage mir , so muß sie aussehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das Bild ist aus einer Aircraft. Die Farbvorlage aus dem Net. Und da habe ich schon Unstimmigkeiten gefunden.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Guten Abend Gerald, da werde ich doch mal gespannt Deinen Baubericht verfolgen, denn dieser Bock, der bei uns hier manchmal schön tief rumfliegt :FFTeufel: (Spangdahlem läßt grüßen) werde ich mir in den nächsten Jahren auf auch noch vornehmen. Gesamelt habe ich in den letzten 2 Jahren schon das ganze drumrum.
Wie geschrieben, bin gespannt.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Als erstes habe ich mich mit dem Resincockpit beschäftigt und probiert wie es in den Rumpf paßt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dann in die Amaturentafel löcher gebort und zusammen mit der Instrumentenabdeckung von Giesresten befreit.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Guten Abend Gerald, da werde ich doch mal gespannt Deinen Baubericht verfolgen, denn dieser Bock, der bei uns hier manchmal schön tief rumfliegt :FFTeufel: (Spangdahlem läßt grüßen) werde ich mir in den nächsten Jahren auf auch noch vornehmen. Gesamelt habe ich in den letzten 2 Jahren schon das ganze drumrum.
Wie geschrieben, bin gespannt.
Da kannst Du mir bestimmt sagen, wo ich eine andere Kanzel herbekomme. Das ist eigentlich das einzigste was mir noch fehlt.
Gesehen habe ich sie (A-10), glaube ich mal auf einer ILA. Ansonsten nur von Heften oder TV. Ich werde mich bemühen einen ordentlichen Jet zusammenzubauen. MfG Gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Wernerair,
ja die gute A-10 steht auch noch auf meiner Liste und das obwohl es kein Heli und keine Navy-Maschine ist.

Falls Du noch Detailaufnahmen suchst, schau mal hier:

http://www.primeportal.net/hangar/a-10_home.htm

Walk Arounds ohne Ende. Hier solltest Du alles finden was Du brauchst.


Gruß Sven
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

was wurde denn aus dem A-10A-Projekt?

Gruß Jan
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Würde mich auch sehr Interessieren.
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hi Gerald,
da bleib ich doch glatt mit meinen Augen dicht dran...:D

Meine A-10 lächelt mich auch schon an...

Ich find diesen Flieger echt klasse, mal ganz was Anderes!!!

Bin sehr gespannt auf deinen Bericht!

Viele Grüße
Thorsten
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo,

was wurde denn aus dem A-10A-Projekt?

Gruß Jan
Auja, die ist auch noch. Alle Teile warten, das es weitergeht. Sowie ich Platz habe auf meinem Basteltisch, geht es weiter. Ich habe auch einen ordentlichen Respekt, vor diesem Ofen. Die soll schon gut werden. Da muß man Richtig Geil drauf sein. Also Bitte noch etwas Gedult.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Als Zurüstteil ist noch eine neue Kanzel dazugekommen. Das schlecht Gewissen plagt mich.:red: MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Thema:

A-10 in 1/32

Oben