Flugrouten über Bonn

Diskutiere Flugrouten über Bonn im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo allezusammen, ich wohne in Bornheim, das ist nen paar kilometer an der 555 entlang nörtlich. Bei mir fliegt jeden tag fast stündlich ein...
Ati

Ati

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
Hallo allezusammen,

ich wohne in Bornheim, das ist nen paar kilometer an der 555 entlang nörtlich. Bei mir fliegt jeden tag fast stündlich ein oder mehrere Hubschrauber vorbei. Ich vermute es sind ein (super) puma ein EC135 sowie eine alluette (oder lama?). sie fliegen immer die Achse ostwest und zurück. Heute hab ich sie dann auch in Formation fliegen sehen. Oft fliegen sie auch sehr tief. Meine Frage : Fliegen die von Hangelar (EDKB) nach Heimerzheim oder zu sonst irgendeinem BP Helipad???? Wer kennt die ? Da ich mich sehr für die Bp Helis interrissiere hoffe ich auf eure Antworten.

Schonmal Danke

Adrian

PS falls nötig könnte ich mal nen Bild machen....
 
#
Schau mal hier: Flugrouten über Bonn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.075
Ort
Köln
es können verschiedene Gründe sein warum jede Stunde eine Hubi der Bundespolizei dort langfliegt. Ist dort eine Eisenbahnstrecke oder ein AKW in der nähe? Die Alouette II sind für die Schulung zuständig und wenn die heute in Formation mit anderen Hubis unterwegs waren liegt es wohl daran das am 20.12 die Alouette II verabschiedet wird. Die letzten Erinnerungsfotos.
 
Ati

Ati

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
Das ging ja schnell.....

Gerade jetzt wo ich das schreibe schwirrt wieder einer vorbei.....lol

Nein ein Akw ham wir nicht, Bahnlinie ja aber die läuft nord süd (bzw süd nord). Leider muss ich das alles dementieren, denn Photowetter war heut auch nicht (Regen). Aber falls das zu überwachungszwecken geflogen wird dann weiß doch sicher jemand bescheidt.

Apropos Ausbildung. Weiter nordöstlich von hier in Heimerzeim kann man die EC´s dabei beobachten wie sie immer und immer wieder truppen der Bp absetzen und wieder abhohlen. Vllt kommen die dafür aus Hangelar. das würde aber nicht das schnelle zurückkehren erkären.

Naja Malzeit übrigens.
 

n/a

Guest
Hi Adrian

vielleicht fliegen die auch nach Meckenheim zum Außenstelle des Bundeskriminalamtes. Aber die Bundespolizei hat meines Wissens nach keine Lama's, das was du gesehen hast war dann wohl wie TF-104G geschrieben hat eine der letzten Alouette der Bundespolizei...

Wir können uns aber gerne auf der Heide mal drüber unterhalten, wenn Du willst :D

Gruß
Bene
 
Ati

Ati

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
@Bene

"Wir können uns aber gerne auf der Heide mal drüber unterhalten, wenn Du willst "

Gerne!!:)

Zur Weinachtsfeier kann ich aber leider nicht.:FFCry:

Wie gehts mit deiner Ausbildung?? Alles "Partytime"?

Wg der Helis: Wenn die nach Mckenheim fliegen, dann flögen die aber nen Umweg denn dan würden die anstatt rechts um die bonner city linksrum. aber selbst wenn wieso so häufig?????

Gruß Ati
 

n/a

Guest
War nur ne Vermutung... ich würde die Route aus Lärmschutzgründen nehmen.

Hier unten ist zwar nicht alles "Partytime" aber es ist alles in Ordnung. Ich weiß allerdings auch noch nicht, wann ich das nächste mal oben bin, vielleicht in zwei Wochen, mal schauen. Aber man sieht sich sicher nochmal - spätestens, wenn die Thermik wieder einsetzt :D
 
Thema:

Flugrouten über Bonn

Flugrouten über Bonn - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • EU-Kommission will umweltfreundlichere Flugrouten durchsetzen

    EU-Kommission will umweltfreundlichere Flugrouten durchsetzen: Klingt durchaus sinnvoll und könnte helfen überlastete Flugstrecken zu vermeiden. Eigentlich sollten dazu auch eine Rückkehr zu weniger Flügen mit...
  • Flugrouten Baden-Württemberg Übersichtskarte

    Flugrouten Baden-Württemberg Übersichtskarte: Hallo Gruppenmitglieder, ich habe euch über google entdeckt. Vielleicht könnt ihr helfen. Ich bin als Architekt und Urbanist fachfremd, in meinem...
  • Seltsame Flugrouten im Raum Sardinien

    Seltsame Flugrouten im Raum Sardinien: Gestern habe ich mal wieder ein wenig auf Flightradar24 gebrowst und dabei ein paar Flugzeuge entdeckt, die einen ziemlichen Umweg im Raum...
  • International Flugrouten über Deutschland

    International Flugrouten über Deutschland: Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Flugstraßen über Deutschland. Kann mir jemand helfen ??
  • Ähnliche Themen

    Oben