Zwischen den Einsätzen......B-26C Invader von Monogram

Diskutiere Zwischen den Einsätzen......B-26C Invader von Monogram im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Also machte ich mich auf die suche um eine passende B-26C zu finden die auch über ein SHORAN verfügte und ohne Nose Art war. Nach 1 Woche suche...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Also machte ich mich auf die suche um eine passende B-26C zu finden die auch über ein SHORAN verfügte und ohne Nose Art war. Nach 1 Woche suche wurde ich fündig und fand zwei sehr gute Farbfotos meines Vorbildes ,weitere suche erbrachte dann auch das Schicksal sowie die Geschichte dieser Invader .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Entscheidung war gefallen und mit Hilfe von diversen Aeromaster Invader Bögen konnte ich das auch so realisieren .Nach dem diese weiteren Hürde genommen war wurden die Decals versiegelt und alles für die Alterung vorbereitet. Als erstes wurden die Abgasfahnen lackiert ,dafür nahm ich als Basis Revell Grau 75 . Als nächster Schritt erfolgte Tamiya Smoke und zum Schluss Gunze Öl.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Da die Invader erst so spät schwarz lackiert wurden, viel die Alterung dezent aus ,nur wenige Abplatzer wurden angebracht . Ein Washing wurde mit brauner Ölfarbe gemacht und dann alles mit seidenmatt Lack versiegelt . Nach ausreichender Trocknungszeit konnte weiter gearbeitet werden. Eine weitere Panne machte Monogram beim Bugfahrwerk ,es ist einfach zu niedrig und im Winkel falsch
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
. Ich habe es an den Aufnahmepunkten im Rumpf verlängert und denn Winkel gleichzeitig korrigiert . Nun schaut es wie eine B-26 Invader aus ,die Bilder von Monogram kamen mir sehr seltsam vor und auch Christoph erwähnte dies bei unseren vielen Gesprächen über die Invader.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Nach dem Abschluss der Lackierarbeiten konnten die Masken entfernt werden, leider hatte sich ein Schmierfilm auf die Innenseite vom Klarsichteil des Radarbeobachters gelegt. Nach langen hin und her sägte ich die Tür nachträglich an der Seite aus ,das das nicht ohne Schäden über die Bühne ging war mir vorn vorne rein klar.
Nachdem die Tür draußen war konnte ich die Haube reinigen und mich dann ans lackieren des Seitenteils machen. Nach gut 2 Durchgängen sah man nichts mehr von den Sägearbeiten am Seitenteil. Die Endmontage konnte also weiter gehen, viele kleine Details wurden noch hinzugefügt
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Bewaffnung der Invader besteht aus 2xGunpacks ,2 xBomben und 6xHVARS Raketen . Bei den Gunpacks habe ich die Läufe durch Resinteile ersetzt ,die HVARS stammen aus dem Hasegawa Corsair Bausatz und die Bomben aus dem Kit. Da man keine Chance hat die Glas-Nase auf ihre Beine zu stellen muss eine Bodenplatte her worauf sie fixiert werden kann. Man bekommt in denn Bug nicht das nötige Gewicht unter ,bei der Hard-Nose ist das kein Problem
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
. Da meine B-26 aber noch in eine Vitrine passen sollte musste die Platte schon recht genau in ihrer Größe ausfallen . Zum Glück hatte ich damals bereits mit einer großen Eduard PSP und einem Bilderrahmen eine Bodenplatte gebaut. Sie stellte sich perfekt für die Invader heraus und passte auch noch so gerade in die Vitrine. Figuren für das Bodenpersonal war auch vorhanden ,nur das fahrbare Gerüst musste noch gebaut werden . Es entstand zum Teil aus Überresten der Grabbelkiste und etwas Messingdraht.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Nach ein paar Ausmessarbeiten konnte der Platz auf der Platte festgelegt werden ,mit dem vorderen Flügel schaut sie ca 2,5 cm über die Platte hinaus . Das musste so sein da es sonst nicht gepasst hätte. Zu denn Figuren kam noch ein Trecker ,Hubwagen, Ölfässer und ein paar Bretter. Die Keile an denn Rädern sind aus dem Pro Modeller Bausatz. In alle drei Reifen wurden Löcher gebohrt und Stahldraht eingeklebt , in die Platte wurden ebenfalls Löcher gebohrt . So erreicht man eine viel bessere Fixierung des Modells ,doppelt hält eben besser.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Mit dem letzten Anbringen von Kleinteilen und Antennendraht aus Angelschnur endeten die Arbeiten nach weit über einem Jahr an dieser B-26C Invader ,sie hat mir viel spaß aber auch viel Arbeit beim bau gemacht . Es wird nicht meine letzte gewesen sein ,die nächste steht schon in denn Startlöchern, eine 8 Gun Hard-Nose.;)

Damit endet hier meine Rollout und ich übergeben an euch . Lob, Kritik oder andere Meinungen oder Fragen sind immer Willkommen :) .

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Wild Weasel78,

wie von Dir gewohnt eine sehr schöne Darstellung und Arbeit. Hier etwas zu kritisieren ist wirklich sehr schwer, ich wüßte nicht was. Außer, dass die Figur auf dem Bild#17 hätte besser entratet werden können.
Klasse Arbeit von Dir, auch die Alterung-wofür Du ein Händchen hast- ist Dir wieder super gelungen.:TOP:

Gruß, Hajo
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Well done, Wild Weasel. Freut mich das dir das so gut gelungen ist :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin WW,

ein wirklich tolles Modell und z.T. sehr schöne Detailaufnahmen mit geschickt gewählten Perspektiven...Klasse! :TOP:

Sehr gut gefällt mir auch das Zubehör bzw. dessen Alterung, insbesondere das selbstgebaute Rollgestell (Basis F-84 Kit?) :)

Ich schliesse mich Jo an: Well done! :TD:

(PSSST! Die Figuren könnten besser entgratet sein) ;)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Vielen dank :)

Also bei den Figuren gebe ich euch recht :) ,der Servicewagen ist aus einem unteren Teil des Treibwerkwagens des Academy F-86 Kit entstanden .

MFG Michael
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mal wieder alles Geschrieben, schönes Modell, tolle Alterung (Geschmacksache berücksichtigt...), was mir besonders gefällt sind die abgeplatteten Reifen! So sehen sie aus, eben nicht mit den oft riesigen Wülsten...!


Nur das Tableptop würde ich bemängeln, es gefällt mich nicht so. Die Szene ist etwas unlogisch.., ist aber wohl den mir bekannten Platzverhältnisse geschuldet.
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo WW, wie gewohnt von dir, sehr schöne Arbeit mit sauberer Recherche.
Klasse.:TOP:

Gruß TKaner
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier mal was zur der etwas unlogischen Szene ;) ..........

Der Bombenschütze erkundigt sich beim Mechaniker ob der Schaden an der Motorenverkleidung repariert wurde , seine Antwort ist das sie das Teil getauscht haben jedoch keine Zeit mehr gefunden haben es wieder rot zu lackieren . In der zwischen Zeit geht der Pilot um die Maschine und schaut sich den anderen Motor an. Der Radarbeobachter erkundigt sich nach dem Klarstand der Bewaffnung. Der Mechaniker sagt das nur noch die Zünder dran müssen und die Maschine in ca 15 min Startklar ist . Der Wart auf dem Gerüst macht die letzte Sichtkontrolle und gibt dann auch sein ok ........;)

Der rest ist wie geschreiben etwas wenig Platz auf der Platte :TD:

MFG Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Was ist los :confused: ,habt ihr keine Lust oder liegt es daran das es keine F-16 ist ;) :FFTeufel: :D

MFG Michael
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Keine Angst, Hilfe naht...;)

Das es keine F-16 ist kann ein Grund sein, aber ich tippe eher das es keine ME-109 ist:FFTeufel:

Ist Dir wirklich super gelungen, wie Deine anderen Modell auch, Modell-Daumen hoch.:TOP:
Die Szene ist doch mal kreativ übelegt. Sehr schön!

Gruß Sven
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Gefällt mir sehr, wie deine anderen Modelle auch. :TOP:
Bin schon mal auf die Hardnose gespannt!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das es keine F-16 ist kann ein Grund sein, aber ich tippe eher das es keine ME-109 ist:FFTeufel:


Gruß Sven

Stimmt hätte ich fast vergessen :TD: ,ist eben so wie : Was der Bauer nicht kennt das frißt er nicht :FFTeufel: :TD: ;)

MFG Michael
 
Thema:

Zwischen den Einsätzen......B-26C Invader von Monogram

Zwischen den Einsätzen......B-26C Invader von Monogram - Ähnliche Themen

  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • 12.05.2021 MidAir-Kollision zwischen Metroliner und Cirrus in Denver

    12.05.2021 MidAir-Kollision zwischen Metroliner und Cirrus in Denver: Im Endanflug auf Piste 17 sind am Denver-Centennial Airport ein Swearingen Metroliner III (Cargo-Jet, N280KL) und eine Cirrus SR22 (N416DJ)...
  • 16.11.2019 - Bodenkollision zwischen Boeing 777-300ER und A330-200 am FRA.

    16.11.2019 - Bodenkollision zwischen Boeing 777-300ER und A330-200 am FRA.: Ersten Berichten zu Folge ist es am FRA wohl am heutigen frühen Abend zu einer Bodenkollision zwischen der A330-200 „V5-ANO“ der Air Namibia und...
  • Barcelona: Beinahekollision zwischen landender 767 und bahnquerender A340

    Barcelona: Beinahekollision zwischen landender 767 und bahnquerender A340: Das war knapp: Eine im Landeanflug auf Barcelona befindliche 767 der UTair konnte gerade noch wenige Meter vor einem A340 der Aerolineas...
  • Kennt wer den unterschied zwischen "Hobby Color Thinner" und "Mr Leveling Thinner"

    Kennt wer den unterschied zwischen "Hobby Color Thinner" und "Mr Leveling Thinner": Hallo, kennt wer den Unterschied zwischen "Hobby Color Thinner" und "Mr Leveling Thinner" von Mr Hobby/Gunze-Sangyo. Gruss Bodo
  • Ähnliche Themen

    Oben