50 Jahre Jagdbombergeschwader 32

Diskutiere 50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Im März 2008 wird ein Buch herausgegeben, das die Geschichte des Geschwaders behandelt. http://www.50jahre-jabog32.de/
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Buch 50 Jahre JaBoG 32

Moin!

Einige Eindrücke von dem Buch kann man auf der Seite www.321tigers.de bekommen.
Dieses Buch kann man auf der Website der 321 Tigers schonmal vorbestellen.

Grüße
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.917
Zustimmungen
2.868
Ort
Südwestpfalz
Habe das Buch zum alten Preis damals erworben, ist jeden Cent wert. :TOP:
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
Für 10 € + Versand kann man nix verkehrt machen. Einfach zuschlagen.;)
 

vf33

Berufspilot
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
87
Zustimmungen
9
Ort
Stuttgart
Mein Exemplar kam heute an. Vielen Dank an Herrn Bischler für die blitzmäßige
Abwicklung.
Nach einem ersten flüchtigen Reinschauen kann ich sagen, es hat sich absolut gelohnt.

Gibts eigentlich noch andere, ähnliche Bücher dieser Art über die Verbände der BW/NVA?

Hab eins vom JG9 Peenemünde, das auch sehr gut und informativ ist.

Gruss Andi
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
Hallo Andy!

Bezüglich Deiner Anfrage nach mehr so ähnlichen Büchern wie das vom Jabo G 32 da würde mich schon mal interessieren was es insgesamt für Bücher gibt über die Verbände und Fliegerhorste der Luftwaffe von 1955 bis heute.
(nicht über die Flugzeug-Typen)

Ich weiß von Bildbänden & Büchern über

Fürstenfeldbruck "Fürsty"
Jabogeschwader 36
Aufklärungsgeschwader "Immelmann"
Jagdgeschwader 71 "Richthofen" (da bin ich mir nicht ganz sicher)
Die Verbände der Bundesluftwaffe von Frank & Bernd Vetter
Der neue Start.....eines der ersten Bücher über die neue Bundesluftwaffe
Die Fliegenden Verbände der Bundesluftwaffe 1956-1982 von H.Redemann
und natürlich Jabogeschwader 32

Herzliche Grüße
Skyblazer-Erwin
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Hier noch weitere Chronik Bücher:

JaboG 43 "Fliegerhorst Oldenburg- eine Chronik" Herausgeber Traditionsgemeinschaft JaboG 43 e.V., 1997.
 
Anhang anzeigen
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Und noch der Umschlag der Chronik von Fürsty.
Fürstenfeldbruck - Chronik des Fliegerhorstes 1935-1994,
Hartmut Jung, 1994
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
@ Augsburg Eagle: eine Gute Wahl... Ich habe das Buch vor so 4 Wochen erhalten und bin vom Inhalt und der reichen Bebilderung begeistert.
Gestern ist es gekommen:HOT: Meine eh schon hohen Erwartungen (durch die Vorschußlorbeeren hier) wurden sogar noch übertroffen. Eine Fülle an Informationen, so dass man gar nicht weiss, wo man anfangen soll.
War ein super Tip.

Gruss
Augsburg Eagle
 

phantomas

Guest
Habe mir heute mein Exemplar beim "Oktoberfest" zugelegt und mein erster Eindruck:
Ein klasse Buch! Zahlen, Daten, Fakten bis zum Abwinken. Erstklassig recherchiert, sehr detailliert und hervorragend präsentiert. :TOP:
 
Thema:

50 Jahre Jagdbombergeschwader 32

50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage)

    50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage): Ich bin im Rahmen der Suche nach etwas Bestimmten darauf gestossen, habe es mir in einem online-Antiquariat besorgt und finde es sehr...
  • Tornado Sonderlackierung 50 Jahre Jagdbombergeschwader 32

    Tornado Sonderlackierung 50 Jahre Jagdbombergeschwader 32: Hallo zusammen In einigen Monaten steht ja das 50 jährige Geschwaderjubiläum an. Ich frage mich, wie dann wohl die Sonderlackierung ausschauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben