F/A-18 und übersteuern?

Diskutiere F/A-18 und übersteuern? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...oder Klimatronik, Automatik Getriebe, E-Fensterheber....

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
...oder Klimatronik, Automatik Getriebe, E-Fensterheber....
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
In sofern ist mir schon klar wie ihr das meint, doch was zum Teufel muss man bei ner MiG-29 für Tailslide oder so mehr machen, als bei der F/A-18? Ausserdem besitzt die Fulcrum AOA- und G-Begrenzer. Das aufgrund des nicht vorhanden seins einer FBW, z.B. die Maschine beim normalen Flug weniger stabil in der Luft liegt, ist klar. D.h. häufigeres Korrigieren des Pilotens erforderlich. Aber was muss man denn bei einem Manöver denn mehr oder weniger machen?
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Ich denke das der Pilot bei einer F/A-18 weniger falsch machen kann als der einer MiG-29. Sollte der Pilot die F/A-18 zu hart dran nehmen im Manöver, greifen sofot Rechner ein um die Situation zu stabilisieren und entlasten somit den Piloten.
 
Thema:

F/A-18 und übersteuern?

F/A-18 und übersteuern? - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Ähnliche Themen

    Oben