Ureol zum Tiefziehen gesucht

Diskutiere Ureol zum Tiefziehen gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen, ich habe diesen Thread erstmal bewusst hier plaziert, da die Leserschaft hier etwas umfangreicher ist. Ich möchte die Moderatoren...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hallo Zusammen,
ich habe diesen Thread erstmal bewusst hier plaziert, da die Leserschaft hier etwas umfangreicher ist.
Ich möchte die Moderatoren herzlichst bitten, dies hier eine zeitlang zuzulassen, vielen Dank!

Ich bin für mein Projekt, einer 1/32er „E-2C Hawkeye“ auf der Suche nach größeren Mengen/Stücke Ureol als Formmaterial
zum späteren Tiefziehen der Hauptteile wie Rumpf, Radom, Flügel usw.

Kann mir von Euch jemand sagen/helfen, wo ich dieses Material herbekomme (wenn möglich günstig).
Im Idealfall im Hamburger Raum.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß Sven
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Guck mal ins Branchenbuch, wo die nächste Gießerei ist, und ruf dort an.

Ich habe bei einer kleinen Gießerei bei mir in der Nähe mal ein Stück vom Verschnitt bekommen. Weil sie es eh weggeworfen hätten, musste ich noch nicht mal etwas dafür zahlen. :TD:
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Danke für den Tipp,
dann werde ich mal schauen, ob ich eine Gießerei meines Vertrauens bei uns hier finde...;)

Gruß Sven
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Peter,
das war ein super Tipp von Dir. Ich habe meine „Modellbau/Gießerei des Vertrauens“ gefunden,
die waren selber von dem Vorhaben so begeistert, das sie mir ganze Blöcke von Ureol mitgegeben haben mit dem Satz
„...Du weisst schon, dass das keine Verschnittreste mehr sind...“ und haben mir im Nebenbei gleich von selbst angeboten,
die Teile dann tief zuziehen. Klasse Leute da, einfach genial.
Dann meinte ich noch aus Spaß beim Anblick der ganzen Maschinen „...kann ich hier eine Woche an meinem Modell arbeiten...“
darauf die Antwort „...kein Problem, komm einfach vorbei...“
Was sagt man dazu... es gibt sie also doch noch, die hilfsbereiten Menschen auf dieser Erde!

:HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Dann weiß ich jetzt ja, wo ich mich vertrauensvoll hinwenden kann, wenn ich das nächste Mal etwas Tiefgezognes brauche. :cool:
 
Thema:

Ureol zum Tiefziehen gesucht

Ureol zum Tiefziehen gesucht - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

    Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
  • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

    Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
  • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

    "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
  • Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...

    Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...: Bin auf der Suche nach einem neuen "Riveter" also einem Zahnradwerkzeug zum erstellen von Nietenreihen auf Modelloberflächen. Ich hab das Teil von...
  • Ähnliche Themen

    • Fototermin zum Klassentreffen

      Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
    • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

      Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
    • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

      Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
    • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

      "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
    • Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...

      Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...: Bin auf der Suche nach einem neuen "Riveter" also einem Zahnradwerkzeug zum erstellen von Nietenreihen auf Modelloberflächen. Ich hab das Teil von...
    Oben